flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Prime 2018 Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicSonos AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Eine Weihnachtsgeschichte
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:0,99 €

am 16. Dezember 2013
Die Weihnachtsgeschichte von Renate Klerx erinnert mich sehr stark an Peter Roseggers Geschichte, die sich bei uns in meinem Heimatort Langenwang abgespielt hat (als ich Christtagsfreuden holen ging), sie ist ebenfalls sehr liebevoll geschrieben und zeugt von der Armut, aber auch der Bescheidenheit der Menschen von seinerzeit. Der kleine Junge hat seine Eltern verloren und lebt beim Großvater - dieser ist sein ein und alles. Wie vom Himmel geschickt, kommt jemand und lässt Weihnachten im hellen Lichte erscheinen. Ich bin sehr berührt von der Geschichte und zitiere Peter Rosegger: "wie war ich reich, als ich arm war" - dies sollte uns nachdenklich stimmen. Vielen Dank Renate Klerx
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 24. März 2014
Eine schöne Weihnachtsgeschichte die durch Ihre Schlichtheit brilliert . Kuschelich bis zum Ende ,besonders mit Weihnachtsduft und Kerzenlicht .Leider etwas zu kurz !!!
|0Kommentar|Missbrauch melden