am 20. März 2014
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist ein spannender Krimi der nicht langweilig wird.
Kann ich nur empfehlen.
am 27. Januar 2014
Die Story finde ich sehr gut,nur all zu oft schweift die Autorin sehr ab.Ich hatte dann oft fast vergessen um was es eigentlich in dem Moment ging.An sonsten finde ich auch die Protagonisten doch sehr Alkohollastig.Sind alle Ermittler und Polizisten, gescheiterte Exsistensen,trinken sehr viel und haben alle schlimmes hinter sich? Mag zu dem Roman hier passen,aber war mir in der Summe dann doch zu viel.Alles im allem hat mir die Story gut gefallen,sie hätte aber besser erzählt werden können ohne immer in sehr langen Erlärungen abzuschweifen.Daher gebe ich nur 3 Sterne.
am 15. Februar 2014
Eigentlich schon spannend geschrieben, aber die Kapitel sind sehr kur und es passiert nicht viel. man liesst eigentlich nur weiter, weil man hofft, dass endlich etwas passieren mag. ziemlich zäh und am Schluss schnell zu Ende.
am 8. Februar 2014
Für Liebhaber guter Krimiliteratur eine wirkliche Empfehlung. Ohne Blut, Bladder und Sex einfach nur spannend von Anfang an. Sprachlich gut, ähnlich den Krimis von Nero Wolfe. Vieles wird ausgedrückt, ohne es ausdrücklich zu sagen. Hoffentlich gibt es bald mehr von der Autorin.
am 10. Januar 2014
Bolero - Ein Nick-Sayler-Thriller

"Bolero" ist ein absolutes Lesevergnügen mit hochkarätiger Spannung von der ersten Seite an. Einblicke in die (Unter)Welt der New Yorker Hausboote, dem dazugehörigen Humor sowie immer wieder brillant eingeflochtene Überraschungen machen "Bolero" zu einem must-read !
am 4. Juli 2014
Bin noch nicht fertig mit dem E-Book.... Allerdings nervt es mich jetzt schon ganz massiv, dass ich immer wieder zurück blättern muss, um den roten Faden in diesem Buch wieder aufzunehmen und zu verstehen, was ich da gerade lese.
Die Autorin springt immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit, teilweise, ohne dass man es gleich merkt, und schon muss man wieder zurück blättern. Sehr sehr anstrengend!!!
Ein zweites Buch von ihr werde ich mir nur holen, wenn es keine anderen Bücher mehr gibt :-((
am 3. Februar 2014
Die Geschichte an und für sich ist noch originell, aber die Übersetzung ist katastrophal. Gewiss Wörter kenne ich gar nicht in der deutschen Sprache. Vermutlich gibt es diese nicht mal im Duden. Die Gedankensprünge sind oft sehr kurios und es bedarf einer gehörigen Portion Phantasie um nachvollziehen was sie meint. oder wen, oder welche Situation. Nun gut, vielleicht möchte die Autorin dies ja. Für mich war dies der letzte Nick-Sayler-Thriller.
am 3. Februar 2014
Da die Story sich gut angehört hat, habe ich das EBook gekauft. Allerdings bin ich enttäuscht worden: Die, meiner Meinung nach, sehr gute Idee eines Überfallopfers mit einer daraus folgenden Amnesie wird überhaupt nicht spannend erzählt. Der Erzähler springt von Ort zu Ort oder von Geschehen zu Geschehen. Außerdem ist das Hintergrundwissen über die Hauptfiguren zwar vorhanden, aber viel zu gering, um ihr Verhalten vollständig zu verstehen. Die zwei Sterne gibt es für die sehr gute Idee und dafür, dass ich es zu Ende gelesen habe.
am 26. Januar 2014
Das Buch ist sehr spannend. Hat mir gut gefallen. Auf einigen Seiten sind kleine Rechtschreibfehler zu finden. Die Zusammenhänge sind manchmal nicht ganz klar. Aber trotzdem zu empfehlen
am 5. März 2014
Die Geschichte beginnt total spannend und hält an bis zum letzten Drittel. Leider ist der Schluss ein wenig fad. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der Autor eine Verabredung hatte und er deshalb das Ende noch schnell zwischen Tür und Angel erzählen wollte. Außerdem hatte ich mir schon Verschwörungstheorien im Kopf zusammengereimt und wurde vollends enttäuscht. Die Übersetzung des Buches war auch nicht ganz einwandfrei.