Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. Januar 2014
Die SZ App ist klar strukturiert und sie erspart das allmorgendliche herunterladen der PDF Datei. Es werden 10 Ausgaben lokal gespeichert bevor die älteste automatisch gelöscht wird. Somit entfällt auch das lästige manuelle löschen auf dem Kindle. Weiteres 'Goodie' ist die Verfügbarkeit aller Sonderbeilagen (Magazin, Kinderheft etc pp) über den Kiosk. Die Login Probleme der anderen Rezensenten kann ich nicht bestätigen.
am 22. Juli 2014
Die SZ auf Papier kenne ich schon Jahrzehnte, da war ich sehr gespannt was die digitale Variante so hergibt.
Ich bin begeistert! Von diversen anderen Angeboten war ich eher enttäuscht, aber hier wurde wirklich alles richtig gemacht. Eine klare Struktur nach Themenbereichen wie in der Papierversion, komplette Texte wirklich jeden Artikels sowie alle Bilder und Grafiken, es fehlt an nichts. Seit kurzem sogar mit der Option einen oder mehrere Regionalteile zu laden, jetzt verpasse ich auch nichts mehr aus meiner Umgebung. Zusätzlich gibt es multimediale Inhalte wie Videobeiträge von Redakteuren sowie interaktive Features, die in unregelmäßigen Abständen Teil der digitalen SZ werden.
Auch das SZ-Magazin ist dabei, optisch 1:1 wie die Papierversion. Rubriken wie “Sagen Sie mal“ oder das Rätsel sind interaktiv gestaltet. Toll!
Auch jede andere Sonderbeilage fehlt nicht. Und man spart Berge an Papier. Die Ausgabe vom nächsten Tag ist bereits ab 19 Uhr abrufbar und wird ab 23 Uhr nochmals aktualisiert, bei Bedarf auch nochmal in der Früh.
Jedem Zweifler kann ich nur empfehlen, die SZ mal digital zu testen. Ich jedenfalls bin begeistert.
am 2. April 2014
Die SZ-digital finde ich sehr praktisch, vor allem wenn man unterwegs ist. Auch im Ausland lässt sich die SZ - sofern man einen WLAN-Zugang hat, da Download über Mobilfunk im Ausland zu teuer - problemlos runterladen. Recht angenehm finde ich die Möglichkeit, interessante Artikel per E-Mail an Freunde zu senden bzw. sie elektronisch zu archivieren. Auch im Zug bzw. in der S-Bahn lese ich inzwischen lieber die digitale Ausgabe, da die gedruckte SZ dort oft etwas unhandlich ist, vor allem, wenn man einen Stehplatz hat. Besonders benutzerfreundlich finde ich, dass man die SZ auf bis zu fünf verschiedenen Geräten lesen kann. So lese ich sie in der Regel auf meinem Smart-Phone (Samsung Note 3 mit recht großem Display) oder an meinem Samsung-Tablet, der Rest der Familie liest sie auf dem Kindle-Fire. Sehr praktisch ist auch, dass man die SZ bereits am Vortag um 19.00 Uhr herunterladen kann (bzw. das SZ-Magazin donnerstags ab 17.00 Uhr). So kann ich, wenn ich später von der Arbeit nach Hause fahre, im Zug bereits die SZ des nächsten Tages lesen.

Das einzig Störende war die etwas umständliche Einrichtung des Zugangs als digitaler Abonnent. Die klappte bei mir am Anfang nicht. Aber wenn diese Hürde erst einmal überwunden ist, läuft die App prima. Inzwischen habe ich das gedruckte Abo gekündigt, da ich das digitale Abo viel praktischer (und auch merklich preiswerter) finde. Unser Altpapier-Anfall hat sich seither drastisch reduziert.
am 31. August 2014
In der Werbung für ein 6 wöchiges kostenloses Digital Abo der SZ überprüfte ich zuerst, ob auch das Kindle Fire HD die App SZ Digital nutzen kann.Optimistisch meldete ich mich an, nachdem ich die PDF Datei der SZ "Bedienungsanleitung zum Download und Inbetriebnahme der „SZ Digital“-App Kindle Fire" heruntergeladen und gelesen hatte.
Der Kauf der App wurde mir umgehend bestätigt, doch kam diese nie bei mir an. Beim Support für mein Kindle Fire HD erfuhr ich dann, dass kein Kindle Gerät mit dieser App kompatibel sei, sie also von keinem Kindle Gerät egal welcher Version, nutzbar sei.
Das Ganze kostete mich recht viel Zeit, auch wenn ich das eine oder andere dazu glernt habe ;-)
Praktische Erfahrungen mit dem Einloggen usw. blieben mir daher erspart.
am 16. Juni 2015
Die App ist gut und übersichtlich gestaltet. Zur Papierausgabe hinzu kommt die multimediale Gestaltung (Videos, themenbezogene Links), ein echter Mehrwert. Da die redaktionelle Arbeit der Hauptaufwand ist und nicht der Druck auf Papier, verstehe ich die Kritik an der Preisgestaltung nicht so ganz.
am 13. März 2014
... das ich keine SZ-App für das Fire finde, das genauso gut zu lesen ist, wie auf meinem Smartphone. Das ich die Zeitungen kaufen muss, ist vielleicht erständlich. Aber nicht wenn ich von Zeit zu Zeit darauf zugreifen möchte. Allein das es sich um ein Bezahlangebot handelt, das nicht konkret zu erkennen war, bin ich ein wenig Enttäuscht und habe die App auch wieder deinstalliert.
am 14. März 2016
Für mein googlefreies Android-Tablet wollte ich eigendlich eine SZ-App, die nicht zum Play-Store oder etwas ähnlichem funkt. Wenn ich die hier runtergeladene SZ-App starte, muss ich mich erst in mein Amazon-Account einlogen, bevor die App sich öffnet, und ich mein SZ-digitalabo genießen kann. Das kann es wohl nicht seien.

Ich habe sie mir jetzt virenfrei bei apps4lumia.com runter geladen. Auf meinem "Nicht-Lumia-Gerät" funktioniert sie bestens.
am 25. Juni 2014
Lesen wo man will ohne unhandliches und schweres Papier rumschleppen zu müssen. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist Menüführung bei den Bilderstrecken, sowohl die Texteinblendung als auch das "Durchblättern“ ist eher schwierig.
am 15. Juli 2016
Ich war anfangs skeptisch, aber SZ hat mich überzeugt. einfache Navigation. Die App ist ebenfalls in die Seiten der Druckzeitung gegliedert und es läßt sich sehr einfach von Seite zu Seite oder innerhalb der Seite zwuschen de n Artikeln umschalten.
am 17. Januar 2014
Im Vergleich zu anderen Apps eine wirklich stabile Version. Die optische Umsetzung finde ich sehr gelungen. Der Inhalt ist natürlich Geschmackssache, ich finde ihn gut. Was mich allerdings abhält ist der Preis eines Abonnements, da gibt es noch Luft nach unten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken