Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 8. Februar 2014
Jetzt weiss ich wie es geht mit dem verschlüsseln, es ist ganz, ganz einfach, man muss es nur beherrschen und das bringt dieses Buch, super.
am 31. Januar 2014
Am Anfang war ich skeptisch. Ein Buch, das Verschlüsselung auf rund 60 Seiten erklärt? Doch soviel vorweg: Ich bin extrem positiv überrascht. Selten konnte ich aus einem Ratgeber so viele praktische Anregungen für das „digitale“ Leben mitnehmen wie hier. Was das Buch allerdings wirklich lesenswert macht ist, dass der Autor uns Leser nicht als „digitalen Dummkopf“ behandelt, sondern Hintergründe erläutert und schließlich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt, das Wissen praktisch umzusetzen. Danke dafür.

Für mich steht nach der Lektüre fest: Wo ich vorher immer ein mulmiges Gefühl hatte, wenn die Ausweiskopie oder die Reiseunterlagen mit den Kreditkartendaten in der Dropbox landeten – jetzt fühle ich mich ein Stück sicherer.

Der Autor zeigt anhand der gängigen Dienste, wie diese Dokumente sicher aufbewahrt werden können. Das ist tatsächlich kein Hexenwerk und simpel umzusetzen. Man muss eben nur wissen wie. Dafür empfiehlt sich dieses Buch wirklich.

Für alle Passwort-Muffel (wie ich es einer bin) empfehle ich unbedingt das Kapitel 4. Wer danach noch den Vornamen seiner Freundin benutzt (weil der leicht zu merken ist), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich hab noch während des Lesens gleich mal die wichtigen Passwörter geändert, und seitdem keins mehr vergessen.
am 26. Januar 2014
Heutzutage liest man immer wieder etwas über Spionage, auch in den Schlagzeilen. Daher mache ich mir mittlerweile doch mehr Gedanken über das Thema. Mein Vertrauen in die Sicherheit des Internets schwindet einfach nach und nach. Eben deswegen habe ich mir dieses Buch gekauft! Weil ich unbedingt wissen wollte, wie ich mich in Zukunft im Word Wide Web verhalten soll und muss um unbeobachtet zu sein. Als Nicht-IT-Fachmann habe ich von Codieren bisher wenig gehalten...

Zum Buch: Es ist sehr übersichtlich und hat mir das Thema Verschlüsselung angenehm und verständlich näher gebracht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Ganze so schnell verstehe. Besonders interessant fand ich, dass ich die verschlüsselte DropBox auch mit meinem Samsung S4 nutzen kann. Das macht es für mich noch wertvoller!

Richtig lehrreich war für mich zudem der Passwortteil. Damit hatte ich mich bisher immer nur herum geschlagen und die Hälfte meiner Passwörter vergessen. Mit der beschriebenen 3 Stufen Methode habe ich direkt die wichtigsten Benutzerkonten angepasst.

Fazit: Keine Abendlektüre, aber in jeden Fall lesenswert!
am 31. März 2014
Das Buch ist eine geniale Anleitung um in Eigenregie Daten in der Cloud verschlüsseln zu können. Besonders empfehlenswert ist auch das Kapitel über sichere Passwörter.
Einfach, übersichtlich und auf das wichtigste begrenzt!
Daher eine klare Kaufempfehlung.
am 1. Mai 2014
Ich hatte mich nie für Verschlüsselung interessiert, nun bin ich daran die Tipps in dem Buch umzusetzen. Interessanter Einstieg in das Thema!
am 31. März 2014
Die Verschlüsselung mit TrueCrypt wird wirklich sehr gut erklärt. Die einzelnen Schritte sind nachvollziehbar und ganz gut erklärt. Prima finde ich auch die Erläuterungen zu den einzelnen Verschlüsselungsverfahren.
am 16. Februar 2014
In Sachen Internetsicherheit und bin stets sehr vorsichtig.

Dieses Buch habe ich nur durch Zufall gesehen und habe es mir gekauft, um etwas mehr über

Verschlüsselung zu erfahren.

Es ist gut strukturiert und ich konnte schnell in das Thema einsteigen. Das ist mir bis heute

nicht wirklich gelungen, trotz der vielen Informationen im Internet. Die Anleitungen sind gut

beschrieben und werden durch nützliche Informationen abgerundet. So zum Beispiel der Umgang

mit öffentlichen WLAN Netzen und Passwörtern.

Nicht so gut fand ich die abgeschnittene Darstellung der Tabellen auf meinem (älteren) Kindle.

Dennoch 5 Punkte und meine Leseempfehlung.
am 18. August 2014
Das Buch Einfach Verschlüsseln - Dokumente sicher in der Cluod nutzen ist super erklärt. Für jeden einfach verständlich der sich auch noch nie mit dem Thema beschäftigt hat! Stefan Schindler hat mir auch noch alle meine offenen Fragen rasch und unkompliziert via Facebook beandwortet!!! EINFACH TOP!!
am 29. März 2014
Klasse Buch für alle die sich einen einfachen und schnellen Ein- und Überblick ins Thema verschaffen möchten.
Für mich war es sehr hilfreich! Danke!