Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 21. September 2014
Die Altmark-Krimis von Heike Schroll haben einen leicht altmodischen Toucb vergleichbar zu alten Polizeirufsendungen im Fernsehen. Die Krimis sind sprachlich schön geschrieben und wie gesagt ein bißchen altmodisch, durchaus spannend, aber nicht gehetzt. Einfach schön zurücklehnen und lesen!
am 16. April 2014
Inschriften in Fachwerkgebälk gibt es in vielen Gegenden, nicht nur in Deutschland, aber ob sie jemals in einem Kriminalroman eine Rolle spielten? Und wer kennt noch die hoppelnden Wäscheschleudern, die rasch zu häuslichen Katastrophen führen konnten, wenn Mann, Frau oder Kind (im Auftrag der Eltern) nicht aufpasste? Heike Schrolls viertes Buch enthält wieder viele liebenswerte Details, die das Lesen zum Vergnügen machen. Abgesehen mal von den menschlichen Abgründen, die sich in der Idylle auftun - ich habe Menschen im Bekanntenkreis, die wahrlich familienweise auf jeden neuen Schroll-Krimi warten, und mir geht es auch so....Hoffentlich kommen derer also noch viele, liebe Autorin!
am 29. Januar 2014
Sonst bin ich ja ein großer Fan von Judith Brummer,diesmal jedoch hat es mich nicht vom Hocker gehauen.Langatmig,zu stark konstruiert,etwas zusammenhanglos im Bezug auf die Balkeninnschriften.Leider hatte es damit gar nichts zu tun,das Ende war unspektakulär und langweilig.Am schlimmsten aber fand ich das in jedem Abschnitt,ich möchte fast sagen auf jeder Seite Kaffee getrunken und gegessen wurde.Man könnte den Eindruck bekommen ohne Kaffee und Leberwurstbrote wäre der Fall nie gelöst worden.Hoffentlich finden die Fortsetzungen zu alter Qualität zurück.
am 12. Februar 2015
Ich habe alle 4 Bücher gelesen und bin ein richtiger Fan geworden. Alle Bücher lesen sich sehr gut, sind mitreißend, spannend und kreativ erzählt. Ich konnte sie kaum aus der Hand legen. Schön ist auch, das nicht so unendlich viele Personen in den Krimis vorkommen. So entwickelt man, gerade zu den Hauptfiguren eine engere Beziehung und lebt so richtig mit ihnen mit.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher und hoffe, das ich nicht mehr so lange warten muss.
am 30. Dezember 2013
Hätte nicht geglaubt, dass es in der idyllischen Altmark so furchtbare Verbrechen gibt! Ein Glück, dass es neben Verbrecherjagd und Ermittlungsalltag auch noch Romantik, Altmarkflair und Wilhelmina gibt ...
Ich kann das Buch für kalte Wintertage wärmstens empfehlen!
am 8. Januar 2014
Ich habe alle Judith-Brunner-Fälle verschlungen, sogar mehrfach. Da stimmt einfach alles: sympathische "Helden", spannende Fälle, idyllische Natur und das alles in einer sehr schönen Sprache, die sehr angenehm zu lesen ist.
Die Bücher spielen nicht in der Gegenwart, sondern in den 1980er Jahren, kommen aber keineswegs "altbacken" daher. Die Figuren, Fälle und Landschaften sind zeitlos beschrieben.
Bitte mehr!
am 20. Januar 2014
Ein spannendes Buch über einen grauenvollen Mord, verwoben mit einer romantischen Liebesbeziehung und einer Heimat ausstrahlenden Beschreibung von Landschaft und Dorfleben, dass man alles Andere um sich vergisst. Zudem wird noch das Interesse für Hausinschriften geweckt.
am 20. Januar 2014
Von mir gibt es nur 3Sterne. Die vorherigen 3 Krimis
waren meiner Meinung wesentlich spannender und
plastischer geschrieben. Trotzdem würde ich auch den
5. Judith Brunner Krimi kaufen, denn es ist wie eine alte
Bekannte wieder treffen!
am 20. Mai 2014
Nachtnelken, der Altmarktkrimi, ist spannend und mit viel liebe zur Region geschrieben. Es ist, wie bei seinen Vorgängerkrimis
eine Freude, den Täter mit den Ermittlern auf die Spur zu kommen.
am 4. Januar 2014
wow am liebsten hätte ich das buch an einem Stück gelesen, musste aber leider immer wieder mal eine Pause machen.