Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17 Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017

Farbe: Schwarz|Ändern

am 9. März 2014
Update 3.8.2016
Vor kurzem hatte ich einen Totalausfall der Lampe, sie wurde zwar noch in der Ladestation erkannt, jedoch konnte ich sie nicht einschalten, trotz vollem Akku.

Kontaktaufnahme mit dem LED-Lenser Support sehr zügig und freundlich, ich solle sie doch bitte einschicken.
Gesagt getan ab nach Solingen zum LED-Lenser Vertrieb.
Eine gute Woche später kam sie wieder zurück mit ausgetauschtem Schalter und neuer LED-Einheit.
Super!!!
Eine Anmerkung noch, der neue Schalter hat anscheinend die neue Software integriert denn nun geht das Licht nicht einfach ohne Vorwarnung aus, wenn der Akku erschöpft ist, sondern 10min (geschätzt) vorher fängt sie an zu blinken wie auch meine H7R2-
Danke dafür ich werde wieder LED-Lenser kaufen.

Wahnsinnige weiterentwicklung bis vor kurzem war noch die T5 meine tägliche Begleitung, doch leider lies sie sich von jetzt auf gleich nicht mehr ausschalten (vermute defekter Schalter). Dank Amazon perfekte Abwicklung innerhalb der Garantiezeit.
Also musste eine neue her, nach kurzer Recherche bin ich auf die P5R2 gestossen.
Eine Runderneuerte P5 und auch noch aufladbar was will man mehr der Akku sieht fast aus wie eine Batterie und lässt sich im Falle eines defektes schnell wechseln.
Der Ladestecker hält über einen Magneten am Schalter ohne Probleme und der Stecker zeigt mit einer Kontrolleuchte an, wenn der Akku geladen ist.
Sehr gut gelöst wie ich finde ist der Smart Switch, man muss nicht wie bei der P7 zum ausschalten über den Low Power Modus schalten (Schalterverschleiss).
Man kann aber wenn man schnell ist 1x tippen und 1x Schalten um in den Low Power Modus zu gelangen.
Gestartet wird dann aber wieder mit 100%.
Mit 2x tippen und 1x schalten gelangt man in den (echt fiesen) Stroboskop Mode.
Von der objektiven Helligkeit her ist sie genauso Hell wie die P7 wenn nicht sogar etwas heller vom Größe/Gewicht Verhältnis (finde ich persönlich).
Hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen viel Spaß damit.
am 26. Januar 2015
Meine zweite LED Lenser P5R.2....

Nachdem mir die Erste leider abhanden gekommen war, musste ich nicht lange überlegen um bei dieser wieder zu zuschlagen!
Das Laden der Taschenlampe ist schon genial und dann schaltet man sie ein... WOW... Sie ist unglaublich hell... Ich nutze diese für meinen Beruf und bin auf Helligkeit angewiesen.

Als wir letztes Jahr beim Zelten waren, kam ein Freund von mir mit ner dicken Maglite um die Ecke... Er war ganz stolz wie hell und weit sie leuchtet, ich zog dann meine kleine LED Lenser und er fing nur an zu staunen...

Vor dem ersten Kauf war ich sehr unschlüssig, da sie ja auch ein paar Euro mehr kostet und der Kosten/Nutzen Vergleich mich ein bischen ins grübeln brachte...

Heute kann ich nur sagen, dass ich diese nicht mehr missen möchte! Das Geld ist sehr gut angelegt!
am 18. Januar 2015
Mit der Neuauflage der P5r hat LED Lenser meiner Meinung nach einen Volltreffer gelandet. Ich hatte bis jetzt die P7, da mir die Helligkeit sehr gefallen hat. Allerdings wollte ich auf eine der wiederaufladbaren Varianten wechseln, da bei häufiger Benutzung das Batteriewechseln zur Qual werden kann. Da kam die P5r.2 raus, die sogar noch ein gutes Stück heller ist als meine P7, daneben noch kleiner, handlicher und leichter, plus die gewünschte R-Variante. Sehr gut. Zugegebenermaßen: wenn man ein Wochenende lang die Lampe sehr oft in voller Helligkeit nutzt, geht der Akku in die Knie. Aber im Normalfall reicht die Dimm-Stufe. Und falls man sicher gehen will, kann man hier bei Amazon auch einen entsprechenden Ersatzakku finden, btw. der gleiche wie der von der P5r.
am 15. November 2015
Durch viele positive Bewertungen bin ich auf diese LED LenserP5R.2 Taschenlampe gestoßen.
Nach mittlerweile 5 Monaten täglicher Benutzung bin ich begeistert von der Lampe.
Die Leuchtkraft ist selbst am Tag sehr beeindruckend!
Vorher genutzte Lampen der Firma Wirth welche auch mit High Power LED und gleicher Größe werben konnten hier nicht mithalten.
Da ich im Kfz-Bereich die Taschenlampe während der Arbeitszeit ständig in Gebrauch habe, ist diese aber nach ca. 8 Stunden Arbeitszeit leer.
Das mitgelieferte Ladekabel schafft es die Taschenlampe innerhalb 1 bis 1,5 Stunden wieder komplett aufzuladen.
Sodass die Akkulaufzet für mich vollkommen ausreichend ist!
Wer also eine kompakte Taschenlampe mit hoher Leuchtkraft sucht ist hier gut aufgehoben!
am 2. Oktober 2014

+ Handlich klein
+ mit einer Hand bedienbar
+ Akku laden / aufbewahren über Magnethalterung
+ Low Funktion
+ an kalten Tagen wärmt die Lampe sogar angenehm die Hände, wird nämlich auf Dauer warm ;D

Minuspunkte kann ich bisher keine Vergeben, dennoch
eine Anmerkung oder Verbesserungswunsch:

Der Gürtelklip sitzt sehr fest an der Lampe und hat mir beim ab / dran machen unschöne kratzer
an der Lampe hinterlassen. Am Klip sollte vielleicht noch etwas Gummi zum Schutz verarbeitet werden.
Die Fokussierung des Lichtpunktes könnte meiner Meinung noch etwas kleiner einstellbar sein,
denn über ein paar Meter Entfertung ist der Lichtkegel doch recht groß dann.

Also Fazit, bin zufrieden, Lampe zu empfehlen, der Preis ist in Ordnung denke ich.
am 8. Mai 2017
Klar kostet die kleine Taschenlampe hier verhältnismäßig viel - aber man bekommt auch einiges geboten.
Eine Top verarbeitete Taschenlampe die den Namen auch verdient.
Sehr hell und lange Laufzeit - die Halterung und der Magnetlader sind zwei echte HighLights die den Nutzen der Lampe noch erhöhen.
am 6. November 2015
Diese kleine Taschenlampe hat mich voll überzeugt.
Positiv:
- Sehr hell für diese Größe
- Stabiles Gehäuse
- Zoombar
- Sehr gutes Ladegerät (geniales System)
- 2 Verschiedene Helligkeiten

Negativ
- Der Strobe-Modus ist mMn absolut unnötig, den hätte man sich sparen können.

Neutral
- Der Preis ist schon sehr hoch, wenn der Akku ein paar Jahre hält ohne signifikant an Leistung
zu verlieren, dann finde ich ihn jedoch gerechtfertigt.
am 23. April 2014
Mit der Taschenlampe bin ich sehr zufrieden. Das Licht ist sehr hell, und die Lampe nicht zu gross. Etwas warm im Gebrauch wird sie allerdings schon, ich sehe da aber kein Problem. Die Ladestation ist der Hit. Das Netzteil wird auch nicht warm, wenn die Lampe geladen ist, daher gehe ich davon aus, dass auch nur wenig Strom unnötig verbraucht wird. Über die Lebensdauer kann ich noch nicht sagen. Dimmen und Stroposkop klappt nur selten. Hier habe ich die richtige Bedienung noch nicht heraus gefunden. Ist für mich aber nicht weiter schlimm, da ich das eh nicht brauche.
am 12. Januar 2017
LED Lenser Taschenlampe ist für uns die Beste! Das tolle, sie lässt sich aufladen. Man benötigt nicht ständig Batterien. Die Leuchtsärke ist enorm, die Weite der Ausleuchtung ebenso. Fazit: nur noch Lenser.
am 2. Juli 2016
Das Köfferchen mit der Taschenlampe enthielt nur ein Netzteil für englische Steckdosen (3 flache Stifte).
Zum Glück habe ich schon einige Ladegeräte mit USB-Buchse, so habe ich nicht reklamiert.