Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 40|Farbe: Schwarz|Ändern

am 30. November 2014
Nach langem Suchen endlich eine Regenhose gefunden, die an den Beinen nicht so weit geschnitten und am Bund nicht zu eng ist. Trotz schmalem Schnitt passt sie locker über eine Jeans. Und sie hat keinen Reißverschluss an den Beinen, durch den bei anderen Regenhosen immer Wasser eindringt. Diese Hose ist bis unten hin geschlossen. Das perfekte Teil!
am 8. Juli 2014
Meine normale Hosengröße ist 38. Hier passt Gr. 40 besser, da eine Jeans oder Sporthose drunter passen soll und frau Bewegungsfreiheit beim Radeln braucht. Auf nackter Haut eher unangenehm. Was man auf dem Bild nicht gut erkennen kann: Der Popo von der blauen (teal blue) Hose ist schwarz und macht daher nur auf dem Fahrradsattel eine gute Figur :) Habe die bunte Farbe gewählt, weil ich die ewig schwarzen Regenhosen satt bin. Bei Schmuddelwetter falle ich damit hoffentlich besser auf im Straßenverkehr.

16.7.2014
Nachtrag: Amazon hat jetzt bessere Fotos eingestellt :)
TOP 500 REZENSENTam 19. November 2015
HERSTELLER:
VAUDE ist ein deutscher Hersteller mit eigenen Produktionsstätten in Deutschland und Vietnam und bereits mehrfach für umweltfreundliches und soziales Engagement ausgezeichnet worden. Bei Outdoor-Kleidung sehe ich mich gerne bei VAUDE um, weil hier auch Qualität und Design überzeugen.

PASSFORM:
Diese Drop-Pant-Regenhose überzeugt nicht nur dadurch, dass sie wasserdicht ist und man selbst bei Starkregen und starkem Wind nicht nass wird, sondern vor allem auch durch ihren Schnitt. Normalerweise haben Regen-Überziehhosen oben ein Gummi und fallen dann irgendwie unförmig an einem herunter.
Einen Modellwettbewerb gewinnt man auch in dieser Regenhose nicht, aber immerhin ist sie auf Figur geschnitten und man sieht darin einigermaßen passabel aus. Selbst wenn man sie als Überzieher über einer Jeans trägt. Unten lässt sie sich mithilfe von Klettverschlüssen noch etwas enger oder weiter stellen.

GRÖSSENWAHL:
Ich würde empfehlen, die Hose eine Größe größer als gewohnt nehmen. Ich trage normalerweise Gr. 34/36 und mir passt die Hose in 36 sehr gut. Selbst über einer Jeans kann ich sie so tragen.
In Jeans trage ich eine 32er Länge. Dem entspricht auch die Länge der Hose. Sie fällt zwar eher lang aus, aber das macht ja auch Sinn, denn die Hose soll ja möglichst weit über die Schuhe gehen, damit das Wasser ablaufen kann.

WASSERDICHTE:
VAUDE macht hier keine Angaben zur Wassersäule (das ist der Druck, den das Wasser bei starkem Wind z.B. auf das Material ausübt). Manche Hersteller schmücken ihre Produkte gerne mit hohen Werten. Die Dichtigkeit ist abhängig von Wind, Bewegung (z.B. beim Hinhocken entsteht ein erhöhter Wasserdruck auf das Gewebe am Knie).
Da hier keine Angaben gemacht werden, kann man nur von der alltäglichen Verwendung ausgehen und hier muss ich sagen, dass die Hose einem einstündigen Spaziergang bei Regen und Herbststurm getrotzt hat. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

MEIN FAZIT:
Hersteller, bei dem man mit gutem Gewissen kaufen kann - Hose top verarbeitet - schöner Schnitt für eine Regenhose - hält im Herbststurm trocken.
am 26. Mai 2015
Prima Regenhose, in toller Farbe! (habe das blau gewählt)

Ich war auf der Suche nach einer guten Regenhose die NICHT schwarz ist und bin mit dieser hier fündig geworden.
Sie hat mich auf dem Wanderritt bei Dauerregen sehr gut trocken gehalten und ihren Zweck voll erfüllt.

Durch den (wichtigen) Hinweis in anderen Kundenrezensionen, die Hose besser eine Nummer größer zu bestellen als man eigentlich trägt, passt sie auch hervorragend. Trotzdem gibt es dafür einen Punkt Abzug. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!
am 2. Mai 2015
Top Regenhose - benutzte diese zum Fahrradfahrern bei schlechtem Wetter. Jedoch fällt die Hose wirklich klein aus und ich habe sie mir extra eine Nummer größer bestellt - was auch nötig war. An den Füßen/Knöchel ist die Weite der Hose verstellbar, so dass sie sich auch nicht in die Kette etc ziehen lassen kann. Jedoch sind die Enden nicht weit genug, als dass man die Hose auf die Schnelle ohne Schuhe ausziehen wechseln könnte - zumindest ich nicht. Wer eine bezahlbare Regenhose von guter Qualität sucht macht mit diesem Produkt nichts falsch.
am 10. Juni 2016
Hose hält was sie verspricht.
Sehr gut verarbeitet. Versiegelte Nähte. Guter Schnitt. Hält sehr gut dicht.
Allerdings sollte man sich mindestens eine Konfektionsgröße größer bestellen.

Einfach um ein wenig Bewegungsfreiheit zu erreichen.
Sie ist sehr eng geschnitten.
am 27. August 2015
Hammer! Ich bin hellauf begeistert!
Gerade komme ich von einem 2 -stündigen Spaziergang in mittelstarkem Dauerregen zurück und die Hose hat komplett dicht gehalten.
Darunter habe ich nur eine Radlerhose getragen und das fühlte sich prima an.
Die Hose ist auch tatsächlich sehr atmungsaktiv. Ich habe kein bisschen geschwitzt. Und ich hatte doch vorher starke Zweifel, weil die Hose sich innen gummiartig anfühlt. Deshalb auch die Radlerhose.

Dass es verschiedene Längen zur Auswahl gibt, ist Klasse!
Und was die Größe betrifft bedanke ich mich bei allen Rezensenten, die das ausführlich beschrieben haben.
Meine Empfehlung: 1 Größe größer als normal, wenn man sie nur zum geplanten Spaziergang mit lediglich einer dünnen Hose darunter trägt
und 2 Größen mehr, wenn man sie zum Radfahren nutzt oder über eine Jeans ziehen will.

Fazit: Die Hose ist absolut jeden Cent wert!
am 23. Januar 2016
Sitzt wirklich gut. Durch das Klettband an den Beinen kann die Länge auch noch etwas angepasst werden. Man sollte nur eine Nummer Größer bestellen als gewöhnlich, sonst wird es etwas knapp, besonders bei Bewegung auf dem Rad.
Als Tipp für den Hersteller: andere Hersteller bieten Öffnungen zu den Hosentaschen an, das wäre hier auch ganz nett.
am 7. April 2016
Diese Hose habe ich für meine Mutter bestellt, die sehr viele Erledigungen mit dem Fahrrad macht.
Die Hose entspricht von der Größe und Verarbeitung her den Erwartungen und ist bisher 100% dicht.
am 28. August 2015
Ich habe diese Hose gekauft, weil ich mit dem Rad zur Arbeit fahre und nicht bei Regen komplett durchnässt ankommen will.
Die Hose ist absolut top! Meine Kleidung darunter bleibt trocken, egal wie viel es regnet - habe auch schon einen Härtetest mit Starkregen gemacht. Im Sommer kann es zwar warm darunter werden, da es auch bei Regen nicht wirklich abkühlt. Würde diese Hose auf jeden Fall weiterempfehlen bzw. wieder kaufen.