find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. Juni 2017
... habe mir diese Folie mit matter Oberfläche für mein neues moto z play bestellt.
Hatte bisher immer "klare" Schutzfolien auf meinen Displays, versprach mir aber von dem versprochenen Anti-Reflexion-Effekt einen deutlichen Mehrwert!!!
Dieser blieb leider aus, so das ich die Folie bereits nach nur 3 Tagen wieder entfernt habe!
Grund:
1. ich empfinde die Haptik der Folie nicht gut, Finger gleiten darauf zu schwergängig ... es flutscht nicht mehr so bei der Bedienung
2. und das geht Hand in Hand mit der deutlich schlechteren Reaktion des Displays auf Berührung, sprich scrollen und zoomen mit dem Finger funktioniert definitiv schlechter
3. Farben wirken verfälscht und unschön
4. und jetzt zum eigentlichen Problem der Folie: bei direkter Sonneneinstrahlung wird das Licht durch die Beschaffenheit der Oberfläche gesteut, mit dem Ergebnis, dass das Display hell leuchtet bzw fast schon strahlt .... dadurch lässt sich weniger erkennen als ohne Schutzfolie !
... sorry, aber das geht gar nicht....
Dem Produkt zugute halten muss man aber (und deshalb auch 2 Sterne, statt nur einen), dass sie sich super anbringen lässt und auch sehr gut passt ... Aussparungen sind alle an der richtigen Stelle ! Das Außenmaß ist zwar etwas kleiner als das des Displays, das scheint bei der Konkurrenz aber nicht anders zu sein und ist wohl dem leicht gewölbten Displayrand des z play geschuldet!

... aber vielleicht ist das Ganze ja auch mal wieder nur reine Geschmackssache ... aber meinen trifft es zumindest nicht. Aus diesem Grund habe ich mir auch wieder die klassische Folie in cristal-clear gekauft (siehe auch entsprechende Rezension) , vom gleichen Hersteller, die ist wirklich klasse und mein Display reagiert damit unverfälscht!
am 5. Juli 2017
Ich hasse es einfach Folien irgendwie Blade frei auf ein Handy zu bekommen schaffe das nie auf den ersten Versuch. Diesmal leider auch nicht aber das liegt an mir. Brauche normal 3-4 Anläufe. Hatte deswegen schon bedenken das es nur ein 2er Pack ist. Das gute an dieser Folie ist das sie weder zu Steif oder zu billig gemacht ist. Lässt sich beim anbringen leicht biegen und ist wie gesagt dabei nicht zu dünn so das es billig wirkt oder gar sinnlos ware. Passt Perfekt auf mein Moto Z Play.

Bin Super zufrieden mit dem Produkt und werde es bei Bedarf genau die gleichen nochmals nehmen :)
am 27. Mai 2017
Mir war im Vorhinein bewusst, dass eine Matte Folie Einfluss auf die Bildqualität der dargestellten Inhalte hat. Das dieser Einfluss so drastisch ist hätte ich allerdings nicht gedacht. Bei dunklen Inhalten ist das angezeigte Bild durchaus akzeptabel, bei hellen Inhalten allerdings ist die Körnung der Folie sehr deutlich zu sehen, gerade beim "scrollen" auf Seiten im Internet ist diese Körnung sehr störend. Außerdem konnte ich keine deutliche Verbesserung bei sehr hellen Lichtverhältnissen feststellen. Im Gegenteil, durch die Brechung/Streuung des Lichts entsteht so etwas wie ein heller Film auf dem Display, der das Betrachten von Inhalten auf dem Smartphone so gut wie unmöglich macht.
Der einzigen Pluspunkte sind für mich die Haptik (die Bedienung des Gerätes auf der mattierten Oberfläche ist sehr angenehm), und die Verminderung von Fingerabdrücken, die deutlich merkbar ist.
Ich würde diese Folie nicht noch einmal kaufen.
am 13. Juli 2017
Schnell und gut verpackt geliefert. Leider passt die Folie nicht auf Lenovo Tab 3 7 Zoll. Die Aussparungen sind oben seitlich versetzt und unten ist eine Aussparung, die nicht nötig ist. Insgesamt ist die Folie zu lang. Es wirkt, als ob es für ein anderes Modell bestimmt ist. Ich habe es dann zurechtgeschnippelt, was mich eine Folie gekostet hat. Gut, dass es zwei Stück gab. Ich gebe zwei Sterne, einen für das wirklich blasenfreie Anfügen und einen für die funktionierende Antireflex-Funktion.
am 22. September 2015
Habe mir die Folie für mein Tablet gekauft um im Urlaub am Strand gemütlich lesen zu können. Hat super funktioniert, gar kein Vergleich zur stark spiegelnden Oberfläche des Tablets selbst. Das Touchscreen wird nicht beeinträchtigt (die Oberfläche fühlt sich etwas anders an, ist aber Gewöhnungssache). Natürlich ist das Display dadurch nicht supermatt wie bei einem reinen E-Reader, ich für meinen Teil würde es aber trotzdem empfehlen.
am 2. August 2017
Die Qualität der Folie für mein Lenovo Yoga 900 ist ausgezeichnet, auch das Anbringen gestaltete sich relativ einfach trotz der großen Fläche.
Das einzige Manko ist, dass die Folie nur etwas mehr als den Touchbereich abdeckt und nicht komplett bis zum Rand reicht. Dies ist optisch nicht perfekt.
am 6. Oktober 2015
Die gelieferte Folie ist leider zu groß und daher unbrauchbar. Ich möchte nicht erst an einer Folie rumschnippeln müssen. Eine Rücksendung lohnt sich nicht. Daher habe ich die Kosten abgeschrieben.
am 7. Juli 2017
Alles bestens. Lieferung war schnell. Die Folie war sicher verpackt (Knick Schutz). 2 matte Folien in der Verpackung.
Folie ließ sich einfach und ohne Blasen aufbringen. Das Ergebnis sieht gut aus. Bin zufrieden und kann die Folie weiter empfehlen.
am 20. August 2017
Schnelle Zusendung gute Handhabung, kleiner Preis
Allerdings nur ein schlechter Durchblick. - Folie ist entspiegelt aber Display erscheint sehr unscharf.
Somit in der Funktion mit zwei Sterne Abzug. Erfüllt seinen Zweck aber wenn die Darstellung darunter leidet keine Gute Gesamtnote.
Preis sehr gut 1 Stern
Funktion gut 1 Stern
Nutzungsfaktor ausreichend. 1/2 Stern
Passgenauigkeit gut 1 Stern
Da ich nur ganz Sterne vergeben kann habe ich mich für 4 entschieden
am 11. August 2017
Ich habe nach einem vernünftigen Produkt gesucht was im Preis/Leistungs-Bereich gut dasteht. Das ich allerdings ein so gutes Produkt erhalte, damit habe ich nicht gerechnet. Die Folie die ich bestellt habe übertrifft alle anderen die ich bis dato hatte. Das ist aber nicht alles, der Service von DIPOS ist echt der Wahnsinn.

Ich kann nur jedem aber auch jedem empfehlen sich was Folien betrifft an DIPOS zu wenden. Klasse und macht weiter so.