Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

am 8. Januar 2015
Nach einer Leiferzeit von über 7 Wochen kam dann endlich das Briefpäckchen aus Hong Kong an. Ich weiß nicht wie es sich rentiert, dass ein solches Produkt für den Preis um die halbe Welt gesendet wird - ohne Versandkosten - jedoch muss ich sagen, dass man für den Preis nicht beschweren darf.

Die Fernbedienung funktioniert gut, die Kamera erkennt sie bei "Blickkontakt" ohne Probleme und die mitgelieferte Batterie funktioniert und scheint stark genug zu sein.

Ein Punkt weniger für den ewigen Versand.

Ansonsten für den Preis zu empfehlen! Top!.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Mai 2017
Funktioniert wie das Original, kostet aber einen Bruchteil und steht dem Original in nichts nach. Zu beachten gilt die lange Lieferzeit von sechs Wochen.
am 9. Januar 2015
Ich habe mir diesen RC-6 Fernauslöser für unsere Canon EOS D600 geholt und bin positiv überrascht. Im Verhältnis zum originalem RC-6 Auslöser weist er eine vergleichbare Auslöse-Entfernung aus und wirkt auch vom Material gleichwertig. Die Canon erkennt ihn sofort, ohne irgendwelche Einrichtungszeit.

Beachten wir, dass ich für diesen Auslöser ein Zehntel des Preises für das Original gezahlt habe, dann sind die Unterschiede zu Gunsten des Preis/Leistungs-Verhältnisses marginal. Beide habe eine gleichwertige Auslösezeit, vergleichbare Distanz und Haptik. Der Aufdruck "for Canon" weicht minimal vom Original ab, doch im reinen Alltagsgebrauch kann ich als "normaler" Teilzeitknipser keinen Unterschied zum Original feststellen. Sicherlich werden an dieser Stelle ausgebildete Fotografen mit diveresen Einwändern daher kommen, doch seien wir ehrlich, wie selten benötigt man einen Selbstauslöser? Gemessen an der voraussichtlichen Einsatzdauer kann man mit diesem Produkt nichts falsch machen.
am 6. Dezember 2014
Wer Zeit hat und nicht sofort innerhalb der nächsten 24 Stunden die Fernbedienung haben möchte,
kauft hier richtig.

Die Fernbedienung kommt aus Hong Kong und braucht ca. 1 Woche.
Kein Grund für mich das selbe Modell für knapp 20 Öcken zu kaufen.

Wer Geduld hat, ist hier genau richtig!

Die Fernbedienung arbeitet super. Bei ca. 7 Meter Entfernung ist Schluß.
Ein besonderes zielen auf irgendeinen Punkt an der Kamera (Canon Eos 700D) habe ich nicht feststellen können.
Wer von noch weiter weg auslösen möchte sollte sich eine Funkfernbedienung zulegen.
Dann klappts auch mit 7 Meter+

Kaufempfehlung: Jederzeit wieder

P.S. Batterie liegt bei !!!!!
TOP 500 REZENSENTam 26. Juli 2015
Ich war auf der Suche nach einem Infrarot Fernauslöser für meine Canon EOS 700D, wollte aber nicht den originalen für ca. 20EUR kaufen, da ich diesen nicht so oft benötige. Hier kam mit der "RC-6 IR" genau richtig. Ich habe den Fernauslöser hier für 1,82EUR bekommen, das ist weniger als ein zehntel vom original Canon.

Die Verabeitung des Fernauslösers ist top, er sieht auch fast so aus wie der original von Canon, hier fehlt eigentlich nur der Canon Schriftzug auf der Oberseite (siehe Bilder).

Der Fernauslöser selbst funktioniert auch noch bei 6-7m Entfernung ohne Probleme (wenn die Batterie voll ist, in der Beschreibung steht eigentlich 5m), also ähnliche Reichweite wie vom original Auslöser.

Auf der Rückseite der Fernbedienung gibt es noch einen Wählschalter, so kann man zwischen Sofortiger Auslösung oder mit 2 Sekunden Wartezeit auswählen.

Die benötigte CR2025 Knopfzelle/Batterie ist im Lieferumfang mit dabei, also auspacken und loslegen.

Ich würde den Fernauslöser auf jeden Fall wieder kaufen, Preis/Leisung ist hier einfach super!
review image review image review image
am 10. April 2015
Ich habe den Auslöser für meine Canon EOS 100D gekauft und er kam nach etwa anderthalb Wochen an, da er aus China versandt wurde. Gut verpackt und mit eingelegter Batterie aus der kleinen Versandtasche geholt, habe ich ihn dann natürlich direkt ausprobiert. Ohne jegliche Wartezeit kann man ihn benutzen, lediglich an der Kamera muss der Fernauslösermodus eingestellt werden, was jedoch in einer Sekunde erledigt ist. Es gibt zwei Modi, ein mal wird direkt ausgelöst, ein mal nach zwei Sekunden. Auch im Videomodus funktioniert das Gerät, der erste Modi beginnt zu filmen, der andere löst aus.
Da über Infrarot gesteuert wird, muss man den Auslöser direkt auf die Kamera halten, bzw. auf den Empfänger der Kamera, wo der ist muss ich selber erst einmal herausfinden :D

Für nicht einmal 3 Euro kann ich den Fernauslöser mehr als empfehlen.
am 18. August 2015
Ich habe mir diesen RC-6 IR Fernauslöser für meine Canon EOS 700d gekauft und bin positiv überrascht worden. Da das erste "Paket" mit dem Fernauslöser nicht ankam (irgendwas mit meiner Adresse ist schiefgelaufen/jedoch, war dies anscheinend nicht der Fehler des Verkäufers), schrieb ich den Support des Händlers an. Kurze Zeit später erhielt ich ein freundlich verfasste Mail mit der Aufforderung die Adresse erneut anzugeben sodass mir ein neues "Paket" zugesendet werden kann. Heute ist das Paket (Ca 20 Tage nach dem absenden der Mail/ man muss aber auch den Versand aus China berücksichtigen) eingetroffen. Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei und ließ sich ohne Probleme mit der Kamera "verbinden".
am 15. Juni 2015
Es tut, was es soll. Fernbedingung funktionier von allen Richtungen (von vorn und von hinten); Sofort auslösung als auch 2-Sekunden verzögerugn funktioniert einwandfrei. Die von mir grob getestete Reichweite beträgt: von Vorn 3-4 Meter, von Hinten 1-1.5 Meter.
Diese Funktionserfüllung hatte ich angesichts des Preises von genau 1,82 Euro nicht erwartet. Klare Kaufempfehlung für jeden stolzen Canon-Kamera-Besitzer*, der 3-4 Wochen auf die Post aus China warten kann.
am 31. Januar 2014
Funktioniert hervorragend. Reichweite und Erfassungswinkel sehr gut. Etwas längere Lieferzeit akzeptabel, kommt schließlich aus China, ist dafür aber gut und billig.
am 6. August 2014
Die Lieferung dauert elendig lange - aber wenn das gute Stück dann endlich eingetroffen ist, tut es, was es soll!

Batterien sind im Lieferumfang enthalten - wie lange sie halten, wird sich zeigen. Eine Bedienungsanleitung fehlt - aber wirklich viel zu bedienen gibt es nicht. Einzig die Funktion des Schiebereglers auf der Rückseite ist mir unklar. Hab das Teil bisher nur bei Raumlicht ausprobiert - erfahrungsgemäß ist bei heller Umgebung IR immer etwas problematisch - aber das ist ein generelles Problem der Technologie, nicht des Gerätes.

Ich vermute, wie einige andere hier auch, dass es sich hierbei um das baugleiche Teil handelt, dass auch Canon vertreibt. Nur, dass das Original ein Vielfaches kostet.

Fazit: Für den Preis absolut empfehlenswert. Ein Stern Abzug gibt's für die fehlende Anleitung und die lange Lieferzeit.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden