Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

am 2. Mai 2014
Eigentlich wollte ich einen Laptop kaufen, welcher zu meinem stationären PC eine Ergänzung bilden sollte, da auf dem Android Tablet nicht alles läuft. Da stieß ich dieses Tablet, was meine Aufmerksamkeit erregte. Ich konnte den anderen kaum glauben, dass dort ein vollwertiges Win 8.1 und ein Office 2013 laufen sollte. Also habe ich es mit gemischten Gefühlen bestellt und wurde nicht enttäuscht.

Das Ding ist Klasse, es läuft bisher alles was ich darauf installiert habe, vom Virenscanner über Firefox, Thunderbird und und....
Es läuft wirklich alles was angesteckt wird: Hub, UMTS Stick, Tastatur Maus, DVD Laufwerk, LED TV usw.
Die Geschwindigkeit ist ansprechend und die Ausdauer auch. Zu Spielen kann ich keine Aussage mach da ich nicht spiele.
Nach dem Update auf 8.1 sind immer noch 31 GB als freier Speicher vorhanden, wo kriegt man das??? Sonst bezieht sich diese Angabe immer auf den nackten Speicher ohne OS.

Aber das Surfen ist Klasse, endlich eine vollwertige Seite ohne mobile Einschränkungen.

Das Diplay ist grenzwertig. Im Vergleich zum Nexus 7 bestimmt eine Enttäuschung. Es ist leicht flau, sehr Blickwinkel abhängig, aber denoch ausreichend gut.

Das Tablet wiegt knapp 500 Gramm und ist dementsprechend schwer, auch erwärmt es sich je nach Prozessorlast auf der Rückseite entsprechend. Mich stört es nicht, aber wenn einer empfindlich ist kann das stören.

Aber mal ehrlich, das Ding kostet jetzt so 170 Euro. Dafür gibt es ein 8 Zoll Display, 32 GB echten Speicher, jede Menge Schnittstellen, eine Win 8 und eine Office 2013 H&S Lizenz. Die Lizenzen allein kosten mehr als das Tablett.

Wer einen mobilen Zweit PC sucht mit normalen Office- und Surfeigenschaften der darf hier zugreifen. Ein echter Preis Leistungs Sieger.

Zusatz:
02.06.14
Habe das Tablett seit einigen Tagen und ich nutze es wirklich gerne. Mein Nexus 7 verstaubt zur Zeit ein wenig. Durch den Kauf eines Netzwerkadapters mit integriertem Hub und einem HDMI Kabel wurde aus dem kleinen Tab ein vollwertiger Computer. Mail, Word, Excel und Internet ohne Probleme möglich auch kleinere Spiele spielbar. Bin so begeistert, dass ich mein Androidhandy vermutlich durch ein Win Phone ersetzen werde.

Zusatz:
15.08.2014
Nach dem Update auf Win 8.1 verliert das Tablet öffters das Datum und die Uhrzeit. Das ist ein Bug von Win8.1 dafür gibt es jetzt einen Patch. Jetzt gehts wieder!!

20.09.2017
was soll man sagen, Bootloader ab Werk gesperrt eine echte Pleite nach drei Jahren ein Totalausfall. Der Acer Support nicht vorhanden. Anfangs TOP dann schon kein Grafik Treiberupdate für Win 10. Die Wiederherstellung ein hartes Stück Arbeit mit CD min. 2 Stunden. Dann noch ein Tag Updates... Der Support bot mir an das Gerät einzusenden... Kosten / Nutzen nur für einen....
Wer so etwas verbricht hat keine Chance auf eine gute Bewertung... Es wird aktiv verhindert, dass von außen ein anderes System aufgespielt wird. Hardware mit eingeschränken Rechten.
am 14. Juli 2017
An sich ist es ein tolles Produkt, wovon ich mich bereits im Vorfeld im Bekanntenkreis überzeugen konnte, zumal mit Office Paket 2013 inklusive. Dies lag aber leider ca. 1 Jahr zurück. Leider habe ich, erst nachdem ich mir das Produkt hier als Amazon als Warehouse Deal gebraucht gekauft hatte, erfahren, dass der Support seitens Microsoft für Windows 8 eingestellt wurde und ein Update auf Windows 10 laut Acer Homepage nicht möglich ist (Grafik Treiber ?!). Bei den Freunden funktionierte auch das Update auf Windows 8.1 nicht, so dass ich leider gezwungen war, den Artikel, der mir wirklich gut gefiel, zurückzusenden. Ware war auch in Top Erhaltungszustand aber die Warnung vor Viren und Trojanern durch ungeschütztes bzw. nicht mehr unterstütztes Windows 8 haben mich verunsichert.
Wer es dennoch wagen will, bekommt ein toll verarbeitetes Produkt !!
am 1. Oktober 2014
Tablett....genau so eins habe ich gesucht. Funktioniert super. Lange AKKU Zeit. Handlich und hat richtiges Windows 8.1. Dazu habe ich mir eine Kabellose Maus und Tastatur spendiert. Jetzt kann ich sogar richtig arbeiten , mit wenig Aufwand und wenig Gewicht...Einfach Super..........
am 1. Februar 2014
Zunächt mal muss ich darauf hinweisen, dass es sich hier um die NEUE Version des Tabs handelt (produziert in 2014 lt. Packung). Hier wurde im Vergleich zur ersten Version des Tablets (2013) einiges verändert:

Zunächst mal ist keine SSD mehr im Gerät, sondern eine eMMC, ein Speicherchip. Dieser soll lt. Packungsrückseite 32 GB groß sein, angezeigt werden aber 49,2 GB, davon etwas mehr als 30 GB frei. Erweiterbar ist das Gerät durch Einstecken einer microSD-Karte von (lt. Anleitung) bis zu max. 32 GB. Das klappte auch problemlos. Die microSD wird als Laufwerk D: angezeigt.

Dann das 8,1 Zoll-Display. Wurde beim ersten Modell noch berichtet, dass der Bildschirm von der Seite nicht eingesehen werden könne, ist dies hier kein Problem. Das Display ist angenehm scharf und - jedenfalls nach meiner Meinung - von jedem Winkel, den man bei der Benutzung einnimmt, hervorragend einsehbar. Es ist gleichmäßig hell und die Farben strahlen natürlich.

Technik: 2 GB RAM, eine Acer Crystal Eye Full HD webcam hinten, eine Mini-Webcam vorne, UMA Grafics, Intel Atom Z2760 Prozessor (1,8 Ghz), der Akku ist ein 2-Zellen-Li-Polimer Akku. Außerdem ist Bluetooth 4.0 verbaut. (Wie gesagt: Wir reden hier von einem 200 Euro Tablet!)

Das System: Lt. Packung ist ein "Windows 8 Small Screen Touch (SST) 32bit" vorinstalliert. Was ist das? Windows 8 ist das "normale" Windows 8, also NICHT Windows 8 RT. Das ist genial, denn so kann die vom PC bekannte Software auf Wunsch problemlos installiert werden. Windows 8 SST umfasst allerdings auch eine Version von "Microsoft Office 2013 Home & Student". Allein das macht das Tablet zum Schnäppchen. Dieses Office kostet allein schon knappe 100 Euro, so dass das Tablet dann noch mit 100 Euro zu Buche schlägt...das ist konkurrenzlos. ABER!: Dieses Office ist NICHT als Downloadgutschein enthalten, wie es in Artikelbeschreibungen drin steht (z.B auch hier bei amazon). Die Sofware ist vorinstalliert und Windows 8 und Office 2013 haben nur einen gemeinsamen Lizenzcode, der in Form des bekannten Windows 8-Aufklebers beiliegt. Ich vermute, damit ist die Nutzung des Office tatsächlich nur auf dieses Tablet beschränkt und der Code kann nirgendwo anders genutzt werden.

Windows 8 kann in einer sehr lange dauernden Prozedur (das ist aber auch bei PCs so, dass es dauert) über den Windows-Shop auf Windows 8.1 upgegraded werden (kostenlos).

Mit nur Windows 8.1 und Office auf dem Gerät dauert der Systemstart übrigens nur wenige Sekunden. Starten eines Programmes dauert nur kurz, das Tablet selbst läuft flüssig, da ruckt und ruckelt nix.

Die Verbindung zum WLAN klappte sofort und ich habe in der Wohnung keinerlei Verbindungsprobleme.

Mit der ersten Akku-Ladung habe ich über 8 Stunden lang arbeiten können.

Was ist noch drin? Ein Micro-USB-Kabel, mit dem man USB-Geräte an das Tablet anschließen kann. (Nein, NICHT ein Micro-USB-Kabel mit dem das Tablet an den PC angeschlossen werden kann!). Zusätzlich ist noch eine Kurzanleitung, ein Faltblatt als Starthilfe (Ersteinrichtung und Gestensteuerung von Windows 8) sowie ein Ladegerät dabei. Nicht mehr dabei im Vergleich zur "Erstausgabe" des Tablets sind eine Schutzhülle und der Touchpen. Schade, aber bei dem Preis von unter 200 Euro locker zu verschmerzen.

Das Tablet sieht sehr wertig aus, obwohl es aus Kunststoff ist. Es liegt gut in der Hand, und die Auflösung (1.280x800 Pixel) ist sehr angenehm und die Touchbedienung funktioniert problemlos, wenn man sich eingewöhnt hat (geht fix).

Ich liebe mein neues "Mini-Büro" schon jetzt, auch wenn ich es erst seit ein paar Tagen besitze. Doch endlich ein Tablet in einer Preisklasse von unter 200 Euro zu bekommen, auf dem ich meine PC-Software nutzen kann, verschaffte diesem Tablet bei mir den entscheidenden Vorsprung. Und im Vergleich zu anderen ca.-200-Euro-Android-Tablets (ich hatte vorher zwei davon) ist es konkurrenzlos schnell und bedient sich super.

Von daher: Wer ein Tablet mit Office Home & Student braucht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Einziges Manko ist in meinen Augen der begrenzte Speicherplatz. eMMC mit 32 (bzw. 50 [siehe oben]) GB + MicroSD-Speicher von max. 32 GB. Sonst habe ich bisher keine Nachteile feststellen können.

Ich empfehle aber die Nutzung einer Displayschutzfolie und einen Touchpen, da dieser deutlich punktgenauer arbeitet. Bei einem 8,1 Zoll Bildschirm ist das recht hilfreich.
2727 Kommentare| 103 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2014
Das Gerät ist Traumhaft chic, sehr gut bedienbar und sehr elegant und schnell, Windows 8 und Office machen das Paket noch perfekt sehr Empfehlenswert.
am 27. März 2014
Die wichtigsten Details dieses Gerätes wurden schon öfters genannt:
Lange Akkulaufzeit, sehr kompakt und vor allem sehr sehr preiswert (ein kompletter PC, inkl. Windows und Office für unter 200,- Euro, das ist wirklich super)
ABER
Der Bildschirm ist wirklich schlecht. Bei ca. 30cm Betrachtungsabstand invertieren die Farben im Landscape-Modus schon, wenn man den Kopf. ca. 10cm seitwärts bewegt. Zudem ist er wirklich grobkörnig (obwohl die Auflösung hoch genug wäre)
Man könnte nun auf die Idee kommen, das Gerät per HDMI an einen Monitor anzuschließen. Dann ist aber der schwache Prozessor/GPU überfordert. HD-Inhalte auf Youtube oder Amazon Prime/Instant ruckeln stark, alles läuft sehr zäh.

Mit dem Monitor könnte ich mich abfinden, die mangelnde Performance über HDMI ist für mich aber ein Rücksendegrund (wohlgemerkt: Ich bin deutlich schnellere Systeme gewohnt. Wer vorher ein altes Windows-XP Notebook hatte, wird das als ausreichend schnell empfinden!)

TIPPS:
1. "mobile.HD Media Player" aus dem Windows Store (2,99 Euro) kann fast alle Videoformate im neuen Touch-Design wiedergeben. Damit sind sogar Full-HD Filme über HDMI möglich.
2. Unbedingt auf Windows 8.1 aktualisieren. Das bringt einige GB mehr Speicher und einen echten Performancegewinn. Auf der Acer Homepage findet sich ein Treiberpaket, welches man nach der Installation noch aufspielen kann.
3. Die aktuelle Charge über Amazon geliefert hat eine 64GB HDD, statt der angezeigten 32GB, Super!
am 9. Juli 2014
Ein Klasse Teil für diesen Preis. Zu Hause schließe ich einen Monitor und eine Maus über Mini-USB an. Dazu kommt meine Bluetooth-Tastatur und der PC ist mit dem Desktop von MS Windows 8 und MS Office perfekt. Selbst anspruchsvollere Applikationen laufen problemlos. Dem produktiven Arbeiten steht nichts im Weg.
Ich ziehe ein paar Stecker und schon bin ich mobil. Statt der Maus benutze ich dann den Stift. Hier und da muss man dann auf Windows 8.1 nach den Funktionen suchen. Nach einer Eingewöhnungsphase geht es dann. Als Tablet ist das Iconia ein bisschen schwerer und dicker als gewohnt. Das nehme ich aber für einen kompletten PC in der Hand gerne in kauf.
An die 8 Zoll muss man sich gewöhnen. Es ist alles ein wenig klein, aber mit dem Stift geht es schon.
Ich habe noch ein paar Tablets mit anderen Betriebssystemen. Man versuche mit den anderen Tablet-Betriebssystemen einmal produktiv zu arbeiten...
Ich benutze das Acer Iconia seit drei Monaten und das Gerät zeigt keine Macken.
am 8. Juli 2014
Acer Iconia W3-810 Z276 20,5 cm (8,1 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z2760, 2GB RAM, 32GB eMMC, Win 8 OS) weißUpdate1: Ein Stylus Stift (Amazon Basic)AmazonBasics Executive Stylus Touchscreen-Eingabestift (silber) wurde angeschafft, damit läßt sich das Tablet sehr gut bedienen, weniger Abdrücke auf dem Bildschirm danken es einem und Auswahlfelder in Anwendungen sind besser auszuwählen.

Habe mir dieses Tablett als Ersatz für das Lenovo A1-07 (Android) der ersten Generation gekauft.

Anmerken muss man, daß dieses Tablett, das Iconia W3-810 am Anfang Zeit benötigt, 106 Updates waren zu installieren, um erst einmal Win8 auf den letzten Stand zu bringen. Android bedeutete auspacken und loslegen.

Aber, dieses sollte man vorher bedenken. Leichter geht es mit einem Updatepack von z.B. winfuture.de Das Display ist in meinen Augen gar nicht so schlecht ( Preisklasse beachten, es ist halt kein Retina iPad), und wer immer bemängelt, daß es von der Seite schlecht einzusehen ist hat recht, ich frage mich dann aber, wie man damit arbeitet, mein Tablet befindet sich in direkter Sichtlinie vor mir.

Der Akku hält lange durch, das Iconia wird links allerdings sehr warm, dieses aber der der Windowstaste gegenüberliegenden Seite.

Gut gefallen hat mir, daß auch hier keine 32 GB verbaut waren sondern knapp 60 GB.

Die Leistung ist ausreichend, zum surfen und ab und an ein Video reicht das Gerät aus. Angenehm ist das im Lieferumfang befindliche Home & Student Office 2013, hier hat man die direkten Anwendungen auf dem Tablet, ohne wie Android Umwege gehen zu müssen, und das alles zu dem doch sehr geringen Preis von 179 Euro.

Schwer finde ich es jetzt nicht, war doch mein altes Tablett gleich schwer. Die WLAN Verbindung ist wie von anderen Usern beschrieben eher mau, aber auch mit 1 Balken kommt auf 10 Meter oder auch durch eine Geschoßdecke 80% der Leistung an. In den Einstellungen des WLAN-Adapters kann man einen s.g. Afterburner einschalten, dann erhält man 1-2 Balken mehr, der Akku entlädt sich dadurch aber sehr viel schneller.

Zur Zeit habe ich den Daumen oben, ein Update dann 2 Wochen
am 21. Februar 2014
...sorry,ist doch länger geworden als beabsichtigt!
Vorweg:
Ein Ersatz für mein in die Jahre gekommenes 10“ Netbook (incl.3G) keine HD Auflösung, kein Abspielen von HD/Full HD Videos, langsam usw., mußte her!
Bin oft im Ausland und benutze Datenkarte.
Meine sonstigen Geräte:
7“ HD, 3G Tablet mit Android 4.1
Acer Ultrabook, SSD, W7
Samsung Ativ S, WP8, Nokia Navi (schon lange kein Geheimtip mehr...nur geil für 180€)

Auch ich habe mich durch die negativen Berichte bzgl.Display „schocken“ lassen.
Bin dann Anfang Januar ,auf Grund Werbung 199€, doch in einen M…..Markt gegangen, um mir einmal selbst ein Bild zu machen…wirklich sehr begrenzter Blickwinkel,…
aber K.O.-Kriterium?!
Also suche nach Alternativen im 8“ Bereich…neues W4, Toshiba, Dell, Lenovo.
Alle Tests und Rezensionen gelesen und letztendlich nicht schlauer, da preislich alle ca. 150€ teurer und nur mit marginal besserem Display ausgestattet.
In einer Rezension dann ein „Tip“, dass in den Exp…..Märkten „neue W3 Bj.2014“ in verbesserter Ausführung sein sollen und….statt wie auf Karton 32GB, nach Prüfung Datenträger, es 64GB eMMC sind ???!!! Für 199,00€ habe ich dann sofort zugeschlagen!!!
Nette Zugabe für „lau“, AVIRA Voll für 1Jahr.
Auch hier bei Amazon sind jetzt schon Geräte mit 64GB aufgetaucht.
Die neue Charge ist erkennbar an Bj.2014 und eMMC auf Sticker Karton. Auch ist jetzt gegenüber 2013 kein Touchpen und Gutschein für Office Home & Student(download Store) mehr vorhanden.
Office ist jetzt schon vorinstalliert und muß nur mit dem gemeinsamen Key aktiviert werden.
Recovery DVD vorhanden.
Habe sofort auf W8.1 upgedated. Läuft, läuft, läuft…..
Apps(Kacheln und LIVE Kacheln) nun sehr individuell einstellbar.
Touch reagiert besser als mein Androide...sogar auf dem Desktop, wo wirklich klein (Vergrößerung 125%)
Meine Aufrüstungen:
64GB mSD Sandisc, läuft
3G Stick über mitgelieferten OTG Adapter funktioniert.Vielleicht kann ich auch telefonieren?wird irgendwann noch probiert!
USB 3.0 Hub passiv(Maus, USB 3.0 Stick 64GB, Tastatur) läuft
DVB-T Stick läuft (noch irgendwo gefunden)
Case mit Tastatur (deutsch! MicroUsb Stecker, für 11€ hier!)
Alle meine Lieblingsprogramme(VLC, Truecrypt, PDF24, usw.,usw.)aufgespielt und laufen.
Normale Foto- und Videobearbeitung überhaupt kein Problem.
Nach Anmeldung mit MS Konto hatte ich in „Echtzeit“ alle Daten von meinem Samsung auf dem Tablett. Kompatibilität/Syncronisation WP8 und W8.1 saustark!

Datenträger zeigt mir nun noch 30GB frei auf :/C
Jetzt noch Recovery Partition 8GB löschen (Image mit w8 extern auf Stick speichern!) dann genug Platz!
Ich bin begeistert wie flüssig alles läuft…auch Bilder und Videos vom Stick werden unverzüglich geladen und abgespielt…kaum ein Unterschied zum internen Laufwerk.
WLAN Empfang ganz normal gut.
Display ist sehr hell, so dass ich ein wenig heruntergeregelt habe.
Blickwinkel ist für mich wirklich o.k. , da ich das Tablet nicht 1m links oder rechts liegen habe.
Der Hammer ist aber auch der Akku!!!...8 Stunden sind wirklich problemlos möglich…Wlan natürlich immer an.
Einer der größten Vorteile des W3 gegenüber all seinen Mitbewerbern ist die Tatsache, dass es einen separaten Stromanschluss besitzt und man den USB Port weiterhin nutzen kann. Laden geht aber auch über USB!

Windows 8.1 hat mMn gegenüber W8 eine sehr viel bessere Performance und Einstellungen für Tablets. Macht richtig Spaß!
Ich habe jetzt ca.70€ für Zubehör investiert für nun einen fast vollwertigen mobilen PC.!!!

Also, für 199€ kann man nicht wirklich etwas falsch machen…ich habe ein sehr flüssig laufendes 8“ Tablet und wenn es darauf ankommt immer meinen PC dabei. Office 2013 im Wert von über 100€ noch gar nicht mitgerechnet! Kein Vergleich zu einem Netbook oder 7/8“ Android Tablet.
Fast eine "Eierlegendewollmilchsau".....bitte nicht den Preis vergessen!!!
44 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2014
Unbedingt bei Amazon kaufen, denn im Laden liegen noch die alten Produkte... aufs Herstelldatum gucken hilft nicht, weil zumindest auf meiner Amazonpackung auch 2013 stand (wie im Laden... aber wie gesagt, das war ein altes Produkt mit kleiner Speicherkarte).
Ist aber ein besseres Display und wie einige vor mir erwähnten auch die viel größere Speicherkarte drin.
Für schnell/viel Tipper ist das Tablet m. E. zu klein aber man kann ja mit einer Tastatur abhilfe schaffen.
Updates dauern ein bisschen aber ist ok und Windows 8.1 für ein Touchgerät ist sehr stylisch und wenn man den Nerv hat sich ein bisschen mit umständlichen Sachen rumzuschlagen, ehrlich gesagt ein Top Grund das Gerät zu erwerben.
Mir war Windows sehr wichtig und bis jetzt klappt alles wie es soll :)