• Oonagh
  • Kundenrezensionen

am 11. Februar 2014
Zugegeben: Der unglaubwürdige Pathos, den die meisten Album-Tracks aufweisen, wirkt eher kitschig, die Texte wie eine zweifelhafte Verwurstelung von Tolkiens Schaffen, zudem scheinen die einzelnen Songs keinen tieferen Zusammenhang zu haben, als den Ethno-Pop mit pseudo-elbischen Texten sein zu wollen.

Trotz alledem kann ich nicht leugnen, dass das Album sehr leicht zugänglich ist und schon nach dem ersten Anhören viele Ohrwürmer hängenbleiben. Zudem ist "Oonagh" sehr kurzweilig, weshalb man sich schon mal die Zeit bei einer dreiviertelstündigen Zugfahrt damit vertreiben kann.

Oonagh ist das Pseudonym der bisher eher wenig erfolgreich gewesenen deutschen Sängerin Senta-Sofia Delliponti, die mit ihrem glockenhellen Gesang durchaus überzeugen kann. Für die Texte und die Kompositionen sind allerdings andere Personen verantwortlich, die sich große Mühe gegeben haben, ein kommerzielles Album zu produzieren, das großen Anklang finden sollte. Das hat sich schon durch Platz 8 in den deutschen Albumcharts bestätigt.

Fazit: Alles andere als ein großartiges Album, aber wenn man seine Ansprüche etwas zurückschraubt, leichte Musik für längere Zugfahrten sucht und zudem gerne Ethno-Pop mit Fantasy-Texten hört, dann kann man schon zugreifen und durchaus Gefallen an "Oonagh" finden.

Anspieltipps:

Gäa
Nan uye
Faolan
Orome
am 4. April 2014
Lasst euch Verzaubern. Die Sängerin ist Klasse wie das Album kein Titel der mir nicht Gefallen würde. Voller Mystik und Magie und Jeden Cent davon wert. Vorallem Fans der Gruppe Santiano Kommen auch auf ihre Kosten!
am 5. Februar 2014
Mir gefällt dieses Album sehr gut. Muss dazu sagen das ich normalerweise nicht diese Art von Musik höre. Bin durch Zufall auf die CD gestoßen, hab kurz reingehört und sie spontan gekauft. Senta hat eine wunderschöne Stimme und bringt den Inhalt super rüber. Bin echt überrascht. Wer auf mittelalterliche Klänge steht dem ist dieses Werk nur zu empfehlen.
am 27. Februar 2014
Irgendwie haben wir das vorher nicht richtig registriert, und waren daher erschrocken, dass es auf deutsch/ elbisch ist. Die Musik ansich ist aber recht gut, wenn man über den deutschen Gesang hinweg hört.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juni 2015
super Stimmen, super Musik, super Texte.
Dank an SANTIANO, dass mir diese tolle Künstlerin dadurch bekannt wurde.
Mir gefällt die CD vom ersten bis zum letzten Lied.
Vielen Dank, Oonagh.
am 11. März 2015
Das Album ist einfach der Hammer, genau mein Geschmack! Dieses mittelalterliche, keltische, naturverbundene- fasziniert mich sehr. Absolut gute Laune Musik, von der man gar nicht genug bekommen kann.
am 9. März 2014
Das Album ist sehr gut Gelungen
ich bin begeistert von der Sängerin und ihrer Musik
tolles Album weiter so wurde mich über weitere Alben freuen

Kann ich nur jedem empfehlen.
am 22. Juni 2014
Das Album von Oonagh ist wirklich sehr gut, fast alle Lieder sind sehr gut.
Dafür das es Ihr erstes Album ist, muss ich sagen einfach Klasse!

Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall!
am 3. Januar 2015
Ich habe dieses Album für meine Mutter gekauft, die findet das Album richtig Top, besonders die Songs mit Santiano findet Sie richtig toll. Ein Album das man zum träumen Einladen kann. :)
am 22. April 2015
Wunderschöne Musik :)...inspirierend und sehr empfehlenswert. Der Wechsel zwischen deutschen und elbischen Liedern ist außergewöhnlich und toll von dieser begabten Sängerin gesungen.