find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. Februar 2014
Lehrreiche Geschichten, nicht nur für Kinder. Es wäre manchmal hilfreich gewesen, in der eigenen Kindheit solche Mutmacherzählungen zu bekommen. Beim Durchlesen haben mich die Geschichten an Erlebnisse und Träume erinnert, die ich fast schon wieder vergessen hatte. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kinder vom Zwerg Werner lernen oder sich mit dem kleinen Kai identifizieren. Ein gelungenes Buch mit wertvollen Inhalten für Eltern und Kinder.
am 4. Januar 2014
Es ist immer wieder eine Freude und Segen Menschen zu begegnen ,die das Talent und auch den Mut haben, Geschichten zu schreiben, wie diese liebevoll zusammen gestellten Werke von Bernhild Jahn. Sie versteht es die kleinen Menschen wie die grßsen Menschen wachzurütteln und mit diesen Gute Nacht und Mutmach Geschichten in eine andere "Bahn" sanft zu lenken. Auch ich habe meine Freude daran sie zu lesen, wenn ich mal wieder unzufrieden bin oder mich sonst ein "Wehwechen" plagt. Danach sieh die Welt wieder ganz anders aus, auch Ihnen liebe Leser ,Groß und Klein, lege ich die Geschichten ans Herz.
am 20. Dezember 2013
... dann diese Geschichten in diesem Buch. Für alle kleinen und großen Leseratten ist dieses Buch sehr empfehlenswert. Zum Vorlesen ideal um Kindern zu zeigen, dass Angst zwar wichtig ist, aber auch Mut, um die Angst zu besiegen. So erfährt der kleine und große Leser auf unterhaltsame Weise und vergnüglich zu lesende Geschichten.

Wir haben sogar ine Lieblingsgeschichte in dem Buch gefunden. Meine Mädels lieben es, wenn sie vor dem Schlafengehen aus dem Buch vorgelesen bekommen.

Ein sehr gutes Buch, das ich gern weiter empfehle.
am 19. Februar 2014
Ich liebe es, wenn mein Kind gedanklich in wirklich schöne Geschichten eintaucht. So ist es auch bei diesem zauberhaften Mutmachbuch geschehen. Ich bin sicher, dass für jedes Kinderherz etwas dabei ist und viele Kinder bereits einige Erfahrungen mit den geschilderten Situationen gemacht haben. Die Autorin vermittelt sehr einfühlsam, wie die kleinen Menschen mit schwierigen Situationen umgehen können. Nicht nur Kinder erhalten Anregungen, auch die Eltern bekommen Impulse. Wir sind Fans geworden und verfolgen die Mutmachgeschichten weiter.
am 20. Februar 2014
Das Buch enthält Geschichten zum Schmunzeln, Nachdenken und Träumen. Unterhaltsam und verständnisvoll werden in den Episoden verschiedene Konfliktsituationen beschrieben, die kindgerecht und liebevoll aufgelöst werden. Durch die ausdrucksstarke, lebhafte Schreibweise, kann man sich die Figuren sehr gut vorstellen und daher finde ich die Idee des Malwettbewerbes sehr spannend. So werden die Kinder noch mehr einbezogen und können sich intensiv mit den Geschichten auseinandersetzen. Rundum ein gelungenes Werk.
am 20. Februar 2014
Wirklich reizend geschriebene Geschichten, die lehrreich sind und Mut machen. Ich habe sie beim Lesen und Vorlesen genossen. Mir gefällt die Erzählweise der Autorin sehr gut und ich konnte beobachten, wie mein Enkel Luis mit den Figuren mitfieberte. Die Anregung, gestalterisch mitzuwirken finde ich prima. Da können sich die Kinder so richtig groß fühlen. Tolle Idee, aus dem Ebook dann ein gedrucktes Buch zu erstellen, das von Kindern gemalte Figuren enthält. Da möchte man doch auch gern noch mal Kind sein!
am 19. Februar 2014
Ideale kleine Gute-Nacht-und Mutmachgeschichten zum Vorlesen vor dem Einschlafen. Meine Tochter liebt diese kuschelige Zeit vor dem Schlafen und wir sind immer auf der Suche nach schönen, abwechselungsreichen Geschichten, die sich nicht ewig in die Länge ziehen. Zwar möchte meine Tochter auch immer schon die nächste Geschichte hören, aber die heben wir uns für den nächsten Abend auf. Sicher werden wir die Geschichten mehrmals lesen, doch dann brauchen wir Nachschub! Sehr empfehlenswert!
am 1. März 2014
Die sieben kleinen Geschichten haben großen Inhalt! Sie sind richtig spannend verfasst. Das Buch hat daher hohen Unterhaltungswert. Das besonders Wertvolle besteht darin, dass in jeder Geschichte mindestens eine sehr gut verpackte Lehre steckt. Lehren, die gut für den künftigen Lebensweg sind. Und: AUCH für Erwachsene! Den Autoren sei herzlicher Dank ausgesprochen für diesen „Trick“ – ein gelungenes Buch!
am 20. Februar 2014
Ich habe die Kurzbeschreibung gelesen und bin bei den seelischen Streicheleinheiten neugierig geworden. Wer möchte seinen Kindern nicht diese Zuwendung geben. Also habe ich das Buch heruntergeladen und wir sind tatsächlich mit liebevoll geschriebenen Geschichten belohnt worden. Meine Kinder fanden die fantasievollen Texte richtig gut und sie sorgten für einigen Gesprächsstoff. Wir wünschen uns mehr davon.
am 20. Februar 2014
Ich hab die Geschichten selbst gelesen und war ebenso begeistert, wie es Kinder sicher
sein werden. Schöne abwechslungsreiche Stories, die eine gute Länge haben. Mir hat es
der pummelige Cäsar angetan, der auch in einer Malvorlage zu sehen ist. Leider bin ich
wohl zu alt, um an dem Malwettbewerb teilnehmen zu können. Ein tolles Buch für Kinder
und jung gebliebene Erwachsene.