am 28. August 2013
Das Konzert in Nizza hat das erste Leg der Delta Machine Sommertour eröffnet.
Die Doppel- CD ist exclusiv für den französischen DM- Fanclub aufgenommen worden.
Zu den Tracks: DM haben aus meiner Sicht, anders als bei der 09er-Tour wieder ein Feuerwerk abgebrandt. Die Mischung war für mich top, die Tracks sauber gespielt, der ein oder andere Song des Delta Machine Albums könnte live ein Klassiker werden, wie es Enjoy the Silence, Personal Jesus oder Just Can't get enough schon sind! Es befinden sich 23 Songs auf den 2 CD's [eben die Setlist des Konzerts ;-)]
Ich selber war live in FFM dabei und habe nun also den Vergleich und bin überrascht: Frontmann Dave Gahan kann sprechen!
Wo in FFM ein knappes "Good evening, Frankfurt" zu Beginn, "Thanks and good night" vor der Zugabe, sowie "See you next time" zum Abschluß reichen mussten, kommt Dave in Nizza richtig gesprächig rüber, befragt das Publikum nach dem Wohlergehen und lässt auch sonst ein paar Worte fallen.
Zur Qualität der Doppel-CD: Das Recording ist dem Anschein nach eine Audience- Aufnahme aber sehr professionell, nicht mit Smartphone, Diktiergerät oder sonstigem Schrott-Equipement durchgeführt worden.
Die Qualität ist den professionellen (nachträglich) gemastertet Aufnahmen von "Abbey Road Live Here Now" sehr ähnlich.
Am Anfang ist es etwas störend, dass man das Händeklatschen einer einzelnen oder auch von 2 Personen direkt neben, oder am Mikro deutlich hört. Dies ist aber nur in den leisen Momenten zu hören. Während die Lieder laufen, ist das gesamte Publikum angenehm im Hintergrund zu hören. Zur Pause vor der Zugabe, sowie zum Ende des Konzertes hört man im allgemeinen Applaus nochmals deutlich den/die "Klatscher".
Das ist dann aber auch der einzige Kritikpunkt und damit auch der einzige Stern der abgeht!
Von mir eine klare Kaufempfehlung, wenn einen ab und an mal ein kleiner Klatscher nicht stört!
am 11. März 2014
für ein Bootleg der noch andauernden Tour. Der Ton ist eher mittelmäßig aber besser als so manch andere Bootleg's von DM.
Ich hoffe aber das es für diese Tour eine offizielle LiveCD geben wird und hoffentlich auch eine Konzert_Blu-ray :)
am 28. Februar 2014
Es handelt sich um einen Live-Mitschnitt vom Tourauftakt in Nizza. Die Soundqualität ist in Anbetracht dessen wirklich sehr gut und die Atmosphäre des Konzerts wird super eingefangen. Ich habe Depeche Mode im Sommer live in der Mercedes-Benz-Arena gesehen ... der Klang dort war bedeutend schlechter.
am 14. Januar 2014
Die Qualität entspricht nicht der Beschreibung. In der Beschreibung steht sehr gute Qualität.
Von einer sehr guten Qualität ist man sehr weit entfernt.
Da warte ich lieber auf eine Originale Veröffentlichung der Band.
am 30. August 2013
Bootlegs bei Amazon ??? Man findet vermehrt CDs, wo der Verdacht aufkommt,
das es sich hierbei um ein Bootleg handelt und somit kein Offizelles Produnkt
seitens Depeche Mode ist. Den einen Stern gibt es, weil es leider nicht möglich ist
keinen Stern zu vergeben.
am 29. Mai 2014
Achtung illegales bootleg und das wird einfach so bei amazon reingestellt. der käufer hat noch keine einzige bewertung...seltsam das Ganze
am 23. August 2013
Und wieder einmal nix offizielles ... Es handelt sich ein Bootleg. Ich denke nicht dass es das Geld wert ist.