find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 30. November 2015
Nutze es für meine E Zig, meine Bluetooth Box und unterwegs fürs Handy. Da passt wirklich ne Menge Energie rein 8-) mein Galaxy S4 Active kann ich damit ca. 4-5 mal voll laden

-e- nach 2 Jahren hat die Kapazität ganz leicht abgenommen, fällt aber kaum auf. Absolutes Top Gerät!!!!

-e- mittlerweile auch schon mehrmals runtergefallen, die Ecken sind schon leicht abgekratzt. Trotzdem funktioniert das Gerät noch einwandfrei

-e- nach fast 3 Jahren funktioniert das Gerät immernoch einwandfrei, hat geschätzt vielleicht 10-20 % der Leistung verloren, aber es reicht für meine Zwecke noch immer absolut aus. Das Handy kann ich damit ca. 4 mal volladen. Ich benutze ihn wirklich tagtäglich für alles Mögliche und es reicht wenn ich ihn einmal in der Woche komplett neu lade. Ich würde immer wieder zu Anker greifen, ein absolut zuverlässiges und super verarbeitetes Gerät.
am 20. April 2015
dies ist meine 2. Powerbank in der 20k mAh Klasse und im Gegensatz zu dem anderen Gerät (nicht von der Fa. Anker), welches nach recht kurzer Zeit den Geist aufgab, verrichtet dieses seinen Dienst sehr zuverläßig.
Mitunter wird ein Smartphone und ein Tablett zeitgleich geladen und bisher sind keine Probleme erkennnbar. Selbst das Gehäuse heizt sich nicht wesentlich auf.
Die Bedienung ist intuitiv, was will man mehr ? ich jedenfalls nichts - mit einem Wort: TOP
am 13. März 2015
Ich benutze den Akku nun schon einw ganze Weile und bin immer wieder begeistert über die Leistung und Vielfältigkeit, bei 20.000 mA.
Das Teil lädt icht nur ein 12.2" Tablet welches sehr Leistungshungrig ist, sondern auch sensible Handys mit immer der richtigen Power, bis hin zu einer Sony Kamera und das auch gleichzeitig.Dgleichzeitig. Auf die Prozentangabe hAufhabe ich mich immer verlassen können und ich nutze den Anker Akku jeden Tag. Bisher habe ich noch keine Ermüdungserscheinungen bemerkt. Alle Kabel und Stecker sind gut verarbeitet.
Ein muss für jeden, der seine Geräte auch dort lange nutzen will, wo keine Steckdosen in Reichweite sind. Die Form ist mit einem Taschenbuch vergleichbar, nur etwas schwerer.
am 18. August 2017
Naja, hat immer gut funktioniert, aber nach 2 Jahren ( Garantie ist natürlich erloschen, ein Schelm der böses denkt ) hat er sich aufgebläht und das zeitliche gesegnet.
Ich hätte eigentlich mehr erwartet, gerade von einer Firma wie "Anker".....werde mir das nächste mal ne 20Euro Power-Bank holen, da schmerzt der verlust nicht so ganz.
review image
am 14. April 2017
Tja eigentlich eine Top Powerbank.Die Powerbank lässt von jetzt auf gleich nicht mehr laden.Tja 60€ da hatte ich mir gleich eine billig Powerbank kaufen können.
Die Haltbarkeit von Anker Powerbanks wurde in einigen Bewertungen ja schon bemängelt.
Habe sie 2014 gekauft höchstens 200 mal aufgeladen.
am 9. Februar 2015
Der mobile Akku hält was er verspricht. Das Gehäuse ist schön verarbeitet und mit der Ladekapazität bin ich auch zufrieden. Ganz praktisch ist auch die Anzeige des Ladefüllstands. Wer einen externen Akku mit viel Kapazität haben möchte und bereit ist, dafür ein bisschen Geld auszugeben ist mit dem Anker Astro Pro2 gut bedient.
am 30. September 2014
Das Ding hat mir das Wacken Open Air versüßt indem ich tatsächlich drei mal mein Handy komplett voll bekommen habe. Ich hätte mir zwar ein-, zweimal mehr erhofft aber im
merhin. Die Ladegeschwindigkeit könnte auch etwas schneller sein, ist aber noch voll im Rahmen. Selbst geladen ist das Gerät dafür dann doch recht fix. Es ist zwar recht groß und schwer, dafür aber gut verarbeitet und robust (hat sogar die Backofenhitze eines schwarzen Autos bei praller Sonne im Sommer tagelang überlebt).
am 21. Dezember 2015
Dann speise ich das Haus an.
Nein Scherz aber ich bin viel unterwegs auf Baustellen (Elektrotechniker) und führe lange Telefonate mit wichtigen und unwichtigen Leuten. So dass ich auch mal Strom brauche, bevor ich Ihn noch angeschlossen habe. Für Taschenlampen, für Equipment und natürlich mein Handy. Mit diesem Teil habe ich Strom selbst zum hergeben. 20 Ampere Akku zum Mitnehmen mit 9V Ausgang.
Zwei Polier und ein Haufen Ingenieure haben sich den Akku auch gekauft.
LG Zoran aus Wien

NACHTRAG 2017.06.28
Nach nur knapp 1,5 Jahren ist der Akku kaput.
HABE Werbegeschenke mit besseren Akkus drin.
UPDATE 30.7.17
Nach einer mail von ANKER und einer sehr kompetenten Unterhaltung mit einem Mitarbeiter, würden mir nach 24 Monaten (Garantie 18 Monate) ein Paket mit einer Powerbabk aus der neuen Serie zugesendet und ich muss sagen dass die neue Powerball wesentlich besser verarbeitet ist. Die Powebank ist noch wie beim Vorgänger mit einem Flachakku, sondern mit 3,7V Stabzellen ausgestattet. Ausserdem ist dass vom Service unschlagbar wenn ich 6 Monate nach dem Ablauf der Garantie, das Produkt in Kulanz ersetzt bekomme.
Das nenne ich Service. Dank an Anker
am 29. März 2016
Shortly after I purchased this product I began having problems. To use this charger, you are supposed to simply plug in your device; push the Multi-function button to begin charging the device.
At first the button (which also illuminates the LED panel) was intermittent. I had a lot of trouble getting it to respond (i.e. light the panel and/ or begin charging) but it would eventually go into charging mode.
Now (for the past several weeks) I get no response at all from button. The battery never charges my devices. Plugging the battery into the wall does charge the battery (and illuminate the LED Panel) so I know the battery is somewhat active but it never charges my devices.

To make matters worse, I have not been able to get a response from Anker Customer Service. I registered on their web-site (required in order to file any type of claim) and completed the 'Refunds & Exchanges Form (I am requesting an exchange). I received the automatic email welcoming me to Anker and an email from AnkerDirect regarding my support call.

"Thank you for contacting AnkerDirect Customer Support. Your support request has been received, and the ticket number for this request is #1191242.
We will strive to respond to your inquiry/inquiries and provide all possible support within 48 hours! Your patience and kind understanding are really appreciated.".

I waited a couple of days with no response. Sent an email (responding to their email) with no response.
Tried calling the office since their AnkerDirect Automatic email states:
"If your request is urgent, you can still reach us at 1-800-988-7973 (Mon-Fri 9am to 5pm PST). We are more than happy to assist you."

I sat on hold for more than 20 minutes before finally giving up (and I am calling from Germany!).

Now, I see no further option and to report my experience on Amazon where I purchased the device.
If someone from Anker is somehow monitoring these reviews, hopefully you will get back to me. You have my ticket number now and my email / phone contact information has been sent to you by email.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Dezember 2015
Habe das Teil für mein Lenovo Yoga Gab 2 pro angeschafft, weil ich viel unterwegs bin. Leider lässt sich das Gab nicht über die USB Schnittstellen laden.
Der Anker Mailservice Kontakt konnte mir nicht brauchbar weiterhelfen
Habe mir einen Adapter bestellt, damit ich das Kabel mit dem Multivoltport verbinden kann.
Sollte dies auch nicht funktionieren werde ich den Powerpack zurückschicken.
Deshalb nur 3 Sterne.
Bei allen anderen Handys und Laptop funktioniert das Teil