find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Blu-ray|Ändern

am 10. Juni 2016
Das Buch ist für mich (neben "Die Säulen der Erde"), das Beste was ich je gelesen habe. Die Story hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, wie keine andere Geschichte.

Ich habe länger gewartet bis ich mich an den Film gewagt habe, da ich Angst hatte er würde mich enttäuschen bzw. meinen Ansprüchen nicht genügen. Das trat zu meinem Glück nicht ein - somit eine klare Empfehlung an alle. Traut euch :)

(Einen Stern muss ich abziehen um das Buch vom Film abzusetzen. Außerdem gab es hier paar (Zeit)-Sprünge in der Geschichte, welche mir beim Aufbau der Geschichte gefehlt haben)
Der Film ist ganz schön lang, aber das macht nichts. Er beschreibt das Mittelater in Europa (England) und führt einen in den vorderen Orient, der damals das grosse Wissen beheimatete. Nicht nur, dass unsere Zahlen von dort kommen, also auch die heutige Mathematik, sondern auch eine Menge medizinisches Wissen.

Die Methode, die am Ende beschrieben wird ist korrekt, wird aber anders durchgeführt, sagte mir meine Frau (Medizinerin).

Der Film beschreibt auch die Gegensätze im Glauben zwischen Muslimen und Christen aber auch den wachsenden Respekt zwischen Menschen - das Überbrückt alle Unterschiede.

Der Film sollte bei dunkler Umgebung gesehen werden und braucht eine gute Lautsprecherange, das lohnt sich!

Wir haben die Steelbook Version genommen, nur ein geinger Aufpreis und gut ausgestattet.
am 24. November 2015
Mir und meiner Frau hat besonders die authentische Darstellung gefallen. Es waren wunderbare Bilder der Landschaften.
Ich war 950 Jahre später in Isfahan, Iran und die Darstellung von Isfahan um Anno 1040 war gut getroffen. Eine wunderschöne Stadt mit tollen Gebäuden mitten in der Wüste. Ich sah den Sternenhimmel in der Nacht, nie zuvor und auch danach gab es für mich keinen schöneren Sternenhimmel als in diesem Teil der Welt. Die Menschen in diesen Gegenden waren äußerst freundlich mir als Fremden gegenüber. Ich fühlte mich dort willkommen und gern gesehen. Toll dass die Heilkunst und Baukunst schon damals sehr weit war und das mühsam gelernte Wissen doch aufgrund der Engstirnigkeit einiger Fanatiker im Laufe der folgenden Jahrhunderte wieder verloren ging.
Der Film beschreibt auch die große Leidenschaft eines Menschen Wissen in sich aufzusaugen und voller Interesse gegenüber seiner Umgebung zu sein. Menschlichkeit, Charakterstärke werden hier hervorgehoben und das ist sehr gut.
Unsere Menschheit braucht solche guten Eigenschaften um dauerhaft bestehen zu bleiben. Und die beiden Hauptdarsteller konnten diese Eigenschaften gut darstellen.
Wir werden den Film wahrscheinlich ein weiteres Mal anschauen.
am 6. Juni 2017
Sehr guter Film, der Einblicke in die "medizinische" Versorgung des Mittelalters bietet.
Darüber hinaus wird auch gleich der Konflikt zwischen Juden und Moslems mit angesprochen und bietet einige interessante Anschauungen.

Sehr packend und mitreißend!
am 28. Juli 2014
Es liegt längere Zeit zurück, dass ich das Buch gelesen habe, also konnte ich Buch und Film nicht direkt vergleichen. Der Film selbst ist aufwendig produziert, wobei teilweise die Computeranimation doch noch zu sichtbar war. Tolle Schauspieler und gute Kameraführung, alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen und ich kann ihn bedenkenlos allen Fans des Mittelalters empfehlen.
am 11. August 2017
Der Film an sich ist ganz ok. An einigen Facetten merkt man jedoch, dass der Film größtenteils mithilfe von Stiftungen finanziert wurde. Sehr viele Orte sind komplett gleich gehalten und es wurde auch dort häufig gedreht (Ähnlich einer Sitcom).
Das Buch ist leider so umfangreich, dass man selbst in einem 3 Stunden film vielen kürzen oder vernachlässigen musste, was meiner Meinung nach aber nicht ganz so schlimm ist.
Die Bestellung war ziemlich schnell da (3 Tage vor geplanter Lieferung)
am 10. April 2015
Ich habe das Buch zum Film zuerst gelesen und war gebannt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Leider gefiel mir der Film gar nicht, da der Zauber des Buches nicht ansatzweise vorhanden war. Schon der Anfang wurde mir zu sehr verändert und dies zieht sich durch den ganzen Film.
am 19. Januar 2017
Ein Sternchen für die Schauspieler und ein Sternchen für die Requisiten...
Ansonsten eine Vergewaltigung der literarischen Vorlage mittels eines miserablen Drehbuchs. Offen gestanden schäme ich mich, dieses enttäuschende Machwerk bis zum Ende tapfer durchgestanden zu haben. Vielleicht sollte ich weniger lesen?
am 30. Juli 2017
... einen deutschen Film garnicht so schlecht. Sicherlich gibt es bessere, aber durch einen Film will man ja abgelenkt werden und nicht nachdenken. Dafür ist er sehr gut geeignet.
am 27. April 2017
Super Film!!

Ich gebe keinerlei Informationen/ Zusammenfassungen über den Inhalt. Wo endet die Information, wo beginnt der Spoiler...

Jedoch gibt es 5 Sterne für Ton und Bildqualität.

Anschauen lohnt sich =)