Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PC Download|Ändern
Preis:39,99 €

am 13. März 2014
Ich habe mir Page Plus X7 als Zusatzprodukt zu Corel Draw X5 angeschafft. Meine Erfahrung: Selbst häufiges, schnelles Öffnen und Schließen komplexer Dateien sowie viele Import-Aktionen erledigt dieses Programm ohne nervende Abstürze. Das Programm läuft als (echte) 64Bit-Anwendung und öffnet sich erfrischend flott. Für mich ist der Import und die Modifikation von PDF Dateien besonders wichtig, und hier ist Page Plus 7 spitze (Corel Draw X5 versagt hier). Alles wird sauber und ohne Fehlermeldungen importiert und ebenso wieder exportiert (Acrobat 4 bis PDF/X-3). Für Leute, die schnell mal einen Flyer oder eine Broschüre benötigen, gibt es natürlich viele, schicke Vorlagen. Ein weiterer Vorteil ist, das Serif Programme wohl besonders gut mit Windows 8.1 klar kommen. Sogar die alten Vorgänger laufen auf Anhieb einwandfrei. Mein Corel Draw X5 z. B. ließ sich unter Win 8.1 nicht mehr frisch installieren (ist offiziell nicht 8.1- kompatibel), ich mußte die Systemwiederherstellung bemühen. Künstlerisches Zeichnen und Vektor-Grafik sind in Page Plus 7 zwar nicht enthalten, aber dafür gibt es z. B. das kostenlose Gimp 2, Inkscape oder Serif Draw Plus. Als einzigen Nachteil sehe ich die nur auf englisch vorhandenen Anleitungsvideos, ansonsten ein enorm günstiges, gutes Programm.
am 25. Juli 2013
PagePlus X7 ist ein am Umfang der mitgelieferten Funktionen gemessen sehr günstiges, Desktoppublishing-Programm zur Erstellung von kleineren Flyern, Prospekten, bis hin zu Katalogen. Hierbei reicht es zwar nicht an die Möglichkeiten der großen Vorzeige-Seitenlayoutprogramme wie QuarkXPress oder Pagemaker heran, aber ermöglicht dem Anwender mit kleinem Geldbeutel bei mitgebrachter Geduld und ästhetischem Empfinden das Realisieren solider Projekte, die sich durchaus vorzeigen lassen können.
Anmerkung: PagePlus X7 ist kein Grafikprogramm. Wer viel mit Grafik in seinen Projekten arbeitet kommt nicht um zusätzliche Bildbearbeitungs- und/oder Vektorgrafikprogramme herum. PagePlus X7 bringt hier nur überschaubare Standardbearbeitungsmöglichkeiten mit, was aber durchaus so gewollt und kein Kritikpunkt ist.

Das große Aber - Wer auf einen flüssigen Workflow Wert legt sollte gegenwärtig einen Bogen um PagePlus X7 machen. Das Programm ist noch nicht Fehlerfrei und die Absturzrate ist immens und grade bei komplexeren, bzw. größeren Projekten nicht vertretbar.
Zwar lassen sich die meisten Abstürze durch alternative Arbeitsabläufe umgehen, aber diese alternativen Arbeitsabläufe muss man erst selbst durch Ausprobieren herausfinden, was Nerven und Zeit kostet.
Ein veranschaulichendes Beispiel: Drag and Drop von Text führt zum Absturz des Programms. Absturzfrei geht es nur per Tastenkombination Control-C und Control-V.
Die Beispiele variieren von Abstürzen beim Speichern bis hin zu fehlerhaften Import von Bilddateien. Die Fehlerliste lässt sich in der gegenwärtigen Programmversion um sehr viele Beispiele fortsetzen.

Ich hoffe Serif behebt zügig all diese Fehler, denn PagePlus X7 wäre mit Blick auf den sehr günstigen Preis bei seinem ordentlichen Funktionsumfang für Projekte mittlerer Größenordnung durchaus eine brauchbare Alternative.
am 22. Juli 2013
Nachdem ich schon länger mit WebPlus und DrawPlus arbeite, habe ich mich in letzter Zeit intensiver mit PagePlus beschäftigt. Jahrzehntelang habe ich mit viel Freude mit Adobes Pagemaker Drucksachen erstellt, konnte mich aber aus verschiedenen Gründen mit InDesign nie so recht anfreunden. Mit PagePlus habe ich einen guten Ersatz gefunden. Das Programm bietet vielfältige Möglichkeiten zur Layout-Gestaltung, ist dabei aber nicht überfrachtet und viele Dinge findet man intuitiv (unter der Voraussetzung, man hat schon mit Layout-Programmen oder anderen Serif-Produkten gearbeitet). Anfänger müssen eine nicht unerhebliche Einarbeitungszeit einkalkulieren, aber das ist bei allen Layout-Programmen der Fall. Und die sich schnell einstellenden Erfolge bedingen einen hohen Motivationsschub. Schwerwiegende Fehler konnte ich bislang noch nicht feststellen. Ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gäbe es zwar, aber das ist überall so, denn die eierlegende Wollmichsau gibt es noch nicht.

Und wie schon gesagt: Wenn man auch andere Serif-Produkte nutzt, stellen sich schnell Synergie-Effekte ein.

Mein Fazit: Ein preiswertes Layout-Programm mit vielen Möglichkeiten, das einfach Spaß macht.
am 9. April 2014
Ich habe mich bereit erklärt, künftig den Gemeindebrief für die Evangelische Kirchengemeinde zu gestalten. Auf der Suche nach einem guten DTP-Programm bin auf PagePlus gestoßen, und bin nach sehr kurzer Einarbeitung durch den Assistenten davon absolut begeistert. Bild-, Textimport, PDF-Export alles bestens !!!
am 17. November 2015
Ein sehr gutes Programm!
Bin überrascht wie viele Gestaltungsmöglichkeiten es mir bietet!!! Ist auf jedenfall weiter zu empfehlen!!!
GUTES Gelingen

1 beantwortete Frage anzeigen