Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 11. April 2016
Als Annett Louisans Debutalbum –Boheme- 2004 erschien war das etwas völlig Neues. Die kleine Frau mit dem Lolita Image hauchte mehr, als das sie sang und ihre Texte, zum Teil von Frank Ramond geschrieben, waren so witzig wie lasziv, so schlagfertig wie tiefsinnig. Ein Stern ging am deutschsprachigen Musikhimmel auf. Spätestens die Alben vier und fünf zeigten, dass Annett Louisan neue Wege ausprobierte und sich dabei musikalisch irgendwie verzettelte. 2014 kam dann –Zu viel Information- heraus. Frank Ramond war wieder im Team, musikalisch war wieder weniger mehr, und auch der Rest der Produktion geht wieder in Richtung -Boheme-. Wenn sie mich fragen: Die richtige Entscheidung. Diese Art von Musik und Text ist ganz genau Annett Lousians Ding.

Anspieltipps: -Stars- ist ein wunderschöner Opener und erinnert an den ein oder anderen Streisand-Musical-Song. Mit jeder Menge Tiefgang und Bezügen zur Realität strömt -Besonders- aus den Boxen. Der -Herrenabend- ist so frivol wie puristisch. Mein Lieblingslied auf dem Album. -Das Rezept- hat Klasse und zeugt davon, dass der Texter des Songs im Leben die Augen aufhält. Ein verspieltes kleines Lied ist -Einer liebt immer mehr-. Melodie und Text passen traumhaft zusammen, wenn Annett Louisan -Alles erledigt- singt. Der Rauswerfer -Bei aller Freundschaft- beendet das Album so, wie -Stars- es begonnen hat. Ein schöner Song, der auch nach mehrmaligem Hören nicht schlechter wird.

Hören wir mal, wie es bei Annett Louisan in Zukunft weitergeht. Ich hoffe, dass die Richtung, die -Zuviel Information- eingeschlagen hat, beibehalten wird. Das ist die Art Musik, die Annett Louisan am besten an den Mann/die Frau bringen kann.
am 30. April 2016
Als ich vor gut 10 Jahren die ersten Lieder von Annett Louisan gehört habe, habe ich mich über die "zuckersüße" Stimme tatsächlich geärgert.

Dann, 1-2 Jahre später habe ich beim Autofahren im Radio ein tolles Lied gehört, mir den Namen der Sängerin gemerkt und sofort gegoogelt als ich nach Hause gekommen bin. Nur um festzustellen, dass es sich um "der Sängerin mit der zu zuckersüßen Stimme" dreht. Dann habe ich mich selbst geohrfeigt und alle ihre Alben gekauft.

Als Norweger und langjähriger Deutschland-Fan gefällt mir die deutsche Sprache schon richtig gut, aber erst mit "Hilfe" von Annett Louisan ist mir klar geworden, dass die deutsche Sprache genauso schön sein kann/ist, wie zum Beispiel französisch oder italienisch. Ihre Texte, Ihre Art zu singen und Ihr Dialekt sind ganz einfach wurdenschön. Und richtig tolle Musiker tragen zum Gesamterlebnis auch sehr positiv bei!

"Zu viel Information" ist meiner Meinung nach das bis jetzt beste Album von Annett Louisan. Sehr empfehlenswert!
am 28. Februar 2014
Viel ins Detail braucht man da nicht mehr zu gehen.
Wie immer, (bitter)-süße, schlaue, witzige Geschichten in Liedform.
Wäre sie Französin würde wir ihre Chansons lieben und sie wäre eine herrlich liebenswerte, minimal verruchte Chansoniette.

Kaufe mir nur noch ganz wenige CD's aber bei Annett bin ich immer sofort dabei und habe es noch nie bereut.

Erfreulich abseits, jedes 08/15 Popmainstreams und daher eben so gut!
am 21. Mai 2014
Waren die ersten drei Cd-Alben textlich und musikalisch auf höchstem Niveau so folgten, vor allem durch die schöpferische Pause des Texters Frank Ramond, zwar nette deutsche Chansons auf den Folgealben, bei denen ich jedoch oft den genialen satirischen Wortwitz vermisste. Es waren Alben für die Sammlung, die ich als Fan ihrer Stimme und des deutschen Chansons kaufte. Bei dieser Cd ist Ramond teilweise wieder dabei und einige Texte laden, getragen von ihrer wunderbaren Stimme, wieder zum "Öfterhören" ein. Alles in allem daher ein gelungener Versuch an die Debütalben anzuschließen und für Fans des deutschen Chansons absolut empfehlenswert.
am 21. Februar 2014
nach dem etwas enttäuschenden Vorgänger "In meiner Mitte" erzählt uns Annett wieder Geschichten aus dem alltäglichen Leben.
Unterstützt von ihren brillianten Musikern, mischt sie geschickt amüsantes, nachdenkliches und auch traurige Themen zusammen.
So findet sich wohl jeder ein bisschen in diesem bunten Kaleidoskop der Gedanken und Gefühle wieder.
Zusammen mit ihrer feenhaften Stimme und der abwechslungsreichen Mixtur durch verschiedene musikalische Stilrichtungen ihrer Kapelle, wird das Album nie langweilig...und es ist alles "handgemacht" , was den Charme ihrer Musik noch einen weiteren Stempel aufdrückt.
am 2. August 2014
Annett Louisans Album ist nicht schlechter (Meinung einiger negativer Rezensionen), sondern anders als ihre vorherigen Alben. Und "anders" ist gut. Mutig, gewagt, sich zum Teil neu definiert. Sie ist musikalisch "angekommen". Annett Louisans Album ist dementsprechend reifer und erwachsener, ein Kreis der sich schließt. Annett Louisans Album ist eine weitere große Bereicherung der Musiklandschaft. Einfach genial!
am 18. Juli 2016
Irgendwann fällt einem die Stimme auf und man beginnt zuzuhören, Da singt nicht nur eine Sängerin, da ist ungemein viel Emotion, Witz, aber vor allen Dingen Poesie in ihren Liedern. .... und spätestens nach der Serie "Sing meinen Song", das Tauschkonzert, weiß man erst so richtig was Annett Louisan wirklich kann: singen mit einem vollen Herzen und einer tollen Stimme.
am 20. März 2014
Mit diesem tollen Album knüpft Annett an ihre melankolische und zugleich freche Musik-Reihe an. Wer Annett's Alben mochte, wird auch dieses mögen. Mit Witz und Gefühl führte sie mich durch einen verregneten Nachmittag. :) Die Aufmachung der Fan-Edition ist sehr hochwertig. Das Öffnen löste bei mir Erstaunen aus. Top! Ich liebe es! :)
am 28. Februar 2014
Nicht nur die Lieder von Annett sind auf ihrem neuen Album klasse, sondern ihr Album als solches auch. Ein dreifach aufklappbares Cover mit vielen schönen Bilder und Songtexte von Annett ergänzen dieses Album zu einem "sollte ich unbedingt Kaufen" Album.
am 2. April 2014
Dieses Album scheint etwas zu polarisieren. Zumindest wenn ich mir die Rezensionen so durchlese. Ich höre das Album gerade zum ersten mal und wurde echt hin und weg. Die Songs haben wirklich Tiefgang. Ich mag Annett sehr und dieses Album gefällt mir besonders gut.
Viele mögen Sie nicht, da die Musik so "dahin plätschert". Ja das stimmt, die Musik plätschert so dahin, darum ist ja zuhören so wichtig. Denn die Produktion ist wirklich gut. Das Album eignet sich als Hintergrundmusik und eben auch zum zuhören und schmunzeln.
Wer Annett mag, dem wird das Album wohl gefallen. Das liegt natürlich immer im Auge (hier Ohr) des Betrachters.

Von mir volle Punktzahl