Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 14. Februar 2014
Lang ersehnt und drauf gewartet hält diese neue CD von Annett Louisan ihr Verspechen, dass sie mir im Stillen gegeben hat und übertrifft es noch bei Weitem...

Annett Louisan, diese bezaubernde Künstlerin mit der wundervollen Stimme hat es mit der Vielschichtigkeit ihrer neuen CD wieder einmal mit Bravour geschafft, sich nicht auf ein Schema reduzieren, nicht in eine Schublade verpacken zu lassen, frech grinst sie hinter nie vermuteten Ecken hervor und verwirrt so manchen nichtsahnenden Zuhörer auch gerne Mal mit der Unterschiedlichkeit ihrer Lieder, die sowohl musikalisch als auch und vor allem in ihren Texten das Leben in seiner Vielfalt und seiner unerträglichen Leichtigkeit des Seins zu erfassen scheinen.

Mal laut lachend, mal leise schmunzelnd und mit unfassbar viel Gefühl zaubert sie mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen, auch wenn mir manchmal die Tränen kommen, weil sie mich so tief berührt.

Doch der unnachahmliche Humor von Annett Louisan trägt einen durch viele ihrer Lieder und lässt einen die eher traurigeren Lieder ein wenig leichter erscheinen.

Ganz besonders und zutiefst berührt haben mich persönlich (als kleinen unbedeutenden Zuhörer) die Lieder

* Das Rezept: Ein wundervolles Lied über die Liebe des Lebens (anhand eines alten Ehepaares) rührt mich bei jedem Hören zu Tränen

* Papillon: Eine Ballade nur mit Klavierbegleitung (wunder, wunderschön) über Krankheit, Abschied und tiefe tiefe Liebe, sehr traurig und doch voll Hoffnung

* Du fehlst mir so: Ein Lied über einen verlorenen Menschen, bewegt mich zutiefst

* Spiel Zigeuner (auf der Bonus CD): Eine wundervolle Zigeunerweise (mit toller Musik von Charles Aznavour), die mich das Lagerfeuer, die Gitarrenmusik und den Tokajer nahezu schmecken lässt, weckt in mir die Sehnsucht nach Ferne und Freiheit

Am Lustigsten fand ich:

* Dein Ding: Die erste Single des Album, sehr, sehr lustig, Frauenpower in reinster Form, unbedingt das Video dazu anschauen

* Zu viel Information: Ein Liedchen über die Dinge, die man nicht wissen müssen will

* Das Nichtgesagte: "Der eine kleine,feine gemeine Schweinesatz der fehlt", bringt es mit viel Humor und Augenzwinkern auf den Punkt, woran man in Kommunikation leider viel zu oft scheitert (auch ich kenne das Gefühl nur zu gut, sich über genau diesen Satz, der fehlt zu ärgern, in gewisser Weise auch ein kleines Mann-Frau Dilemma...)

Und ganz besonders mitreißend sowohl melodiös als auch vom Text finde ich:

* Ronny und Johnny: Zwei Seelen in einer Brust, ein Song über die Vielfalt der eigenen Persönlichkeit und wie schwer es sein kann, diese miteinander zu vereinbaren (wenn man sich morgens im Spiegel die Frage stellt: "Wer bin ich und wenn ja wieviele?"). Dieser Song grooved so schön, dass sogar meine 10 Jährige Tochter ihn immer und immer wieder hören will, um darauf zu tanzen...

Begeistert von so viel herzerfrischender Vielfalt und zutiefst berührt von unfassbar viel Gefühl freue ich mich nun auf viele, viele musikalische Stunden.

Es lohnt sich übrigens wirklich sich für die Fan Edition zu entscheiden,sie enthält sechs tolle Songs zusätzlich auf einer Extra CD (von denen ich keinen missen möchte).
am 1. April 2014
Habe Monate auf ihr neues Album gewartet und das Warten hat sich gelohnt. Witzig, ironisch, tiefgründig ein Wechselbad der Gefühle. Erkennt man sich doch in vielen ihrer Lieder wieder, bzw. hat so etwas schon erlebt. Ich bin Fan der ersten Stunde und kann noch immer nicht genug bekommen. Eine süße kleine Person mit toller Stimme, die mit ihrem Publikum kokettiert. Ihre Texte teilweise zweideutig, lustig oder traurig- für jeden etwas dabei. CD einlegen, Kaffeetasse füllen, Zigi an und geniesen.
am 16. März 2014
Endlich die neue CD von Annett Louisan. Jedoch ist diese CD ein ganz anderer Stil von ihr. Man muss die CD mehrmals hören um sich damit anzufreunden. Ansonsten, wie immer, super Stimme. Wer Anett Louisan Fan ist, sollte sich auf jeden Fall die CD holenl
am 5. August 2015
... wie auch alle anderen Alben von Annett kann ich dieses hier jedem empfehlen, der deutsche Künstler mag, die sich nicht im üblichen 0815-Stil produzieren lassen, sondern die sich genau überlegen, was und wie sie es singen. Perfekt! Ich kann die Fan Edition nur weiter empfehlen. Die Bonus-CD ist mehr als hörenswert!!!!!
am 18. Februar 2014
Welch' schöne Musik. Die Texte sind mal wieder raffiniert geschrieben, lassen auf Doppeldeutigkeit schließen und regen daher in gewohnter Manier zum Nachdenken an. Man hört die Songs und findet sich irgendwo wieder. Die Inhalte sind mitten aus dem Leben gegriffen und gehen deswegen so nahe. Manchmal auch sehr emotional. Doch hier findet man eine gekonnte Mischung aus melancholischer Tiefgründigkeit (z.B. "Besonders", "Einer liebt immer mehr", "Dann sag ich's ihr halt" und fröhlichen Stimmungsaufhellern (wie etwa "Zu viel Information", "Dein Ding", "Ronny und Johnny"). Durch diese Verschiedenartigkeit schwanke ich ständig zwischen den Emotionen. Einerseits bin ich tief zu Tränen gerührt und im nächsten Moment muss ich einfach lachen. Es ist so toll!

Hinzukommt, dass man bei der Standardausgabe dieses Albums 15 Titel erhält! Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt also. Darüber hinaus würde ich ohnehin jedem empfehlen, die Fan Edition zu bestellen. Die zusätzlichen Titel lohnen sich.

Fans werden hier nicht enttäuscht und kommen hier voll auf ihre Kosten. Und auch Gelegenheitshörer der Louisan'schen Gesangskunst werden auf dieser CD neue Lieblingstitel entdecken.
Ganz klare Kaufempfehlung!
am 16. Februar 2014
Vielen Dank für diese wundervolle Zeit, die ich beim Hören habe. Diese einzigartige Stimme und die Gefühle sind unverwechselbar Annett Louisan....
am 16. Februar 2014
Hallo, habe schon gewartet auf neue Lieder von Annett. Wie immer einige Lieder ganz toll andere weniger, aber das finde ich normal. Jedem kann sie es nicht recht machen. Bin trotzdem begeistert und höre gerne alle Lieder.
am 2. März 2014
Ich weiß nicht, wie oft ich die drei ersten Alben von Annett Louisan gehört habe. Es müssen unzählige Male gewesen sein. Je nach Gemütslage konnte ich mich nicht entscheiden, ob nun "Bohème", "Unausgesprochen" oder "Das optimale Leben" mein Lieblingsalbum ist. Selten haben mich Songs so berührt, verzaubert, zum Nachdenken und Lachen gebracht wie diese hier. Die beiden Alben danach, "Teilzeithippie" und "In meiner Mitte", konnten mich dann nicht mehr so recht überzeugen. Zwar gab es immer noch einige gute schwungvolle Nummern wie "Drück die 1" oder "Pärchenallergie", aber insgesamt fehlten mir die Tiefe und der überraschende Wortwitz der ersten Alben.
Bei dem neuen Album "Zu viel Information" ist der alte Zauber vom ersten Lied an wieder da. Annett Louisan singt in "Stars" über all die großen und kleinen Sternchen, die im Scheinwerferlicht stehen, um abends doch wieder allein in ihren Hotelzimmern oder tristen Bars zu sitzen. Oder über das alte Ehepaar in "Das Rezept", das sich nach all der langen Zeit immer noch liebt und das sie nie gefragt hat, wie so etwas geht. Besonders zu Herzen gegangen sind mir auch "Besonders", "Dann sag ich's ihr halt", "Papillon", "Alles erledigt", "Du fehlst mir so" und "Bei aller Freundschaft".
Aber keine Angst. Neben diesen verträumt melancholischen Liedern kommen Humor und Wortwitz nicht zu kurz wie in "Zu viel Information" oder in "Herrenabend". Frank Ramond ist übrigens wieder mit an Bord, was dem Album spürbar gut getan hat. An vielen der oben genannten Songs war er beteiligt. Allerdings auch, und jetzt komme ich zum einzigen Kritikpunkt, an der neuen Single "Dein Ding". Mir persönlich ist der Song etwas zu gewollt und etwas zu sehr auf Radiotauglichkeit ausgerichtet. Obwohl "Teilzeithippie" als Album deutlich schwächer war, hatte es mit "Drück die 1" sicherlich die bessere Single. Aber das ist sicherlich nur eine Randnotiz und vielleicht geht es damit auch nur mir alleine so.
Insgesamt ein sehr starkes, sehr empfehlenswertes Album. Als Fan sollte man ruhig auch zur Fan- Edition greifen. Viele der zusätzlichen Songs hätten einen Platz auf dem regulären Album wirklich verdient gehabt ;-).
am 6. September 2015
Ich bin schon jahrelang ein großer Annett Louisan Fan und habe sie auch schon diverse Male live bewundern dürfen. Leider gefällt mir persönlich das neue Album nicht so gut. Schade... Aber das Nächste wird sicher wieder empfehlenswert :-)
am 27. Februar 2014
Ich freue mich und bin wieder begeistert, wie es "Die Kleine" immer wieder schafft, kontinuierlich wunderschöne und hochwertige Songs zu veröffentlichen. Zusammen mit Ihrer Band ist Annett Louisan ein Fixstern am Himmel der deutschsprachigen Musik. Stimmlich sind wieder Verbesserungen zu erkennen, die Texte sind bewegend und man ist immer wieder hin und her gerissen zwischen feuchten Augen und Grinsen.

Top Titel:

Warte