Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 29. Mai 2016
Ich habe Im Tal der Könige im Jahre 1979 im Fernsehen gesehen. Da es damals noch keine Videorecorder gab (jedenfalls war ich noch zu jung, um einen zu besitzen), habe ich damals viele Sendungen, die mir gefielen, auf Audiocassette aufgenommen. Im Tal der Könige zählte dazu. Auch wenn die Audiocassetten seit Jahrzehnten verschollen sind, konnte ich beim Ansehen der DVD noch so manche Passage auswendig hersagen. Wahnsinn, wie das Erinnerungsvermögen funktioniert! Fast 40 Jahre ist es her, dass ich diesen Film gesehen habe und dennoch konnte ich mich an derart viele Einzelheiten bestens erinnern, als hätte ich ihn erst vor kurzem gesehen. Es war ein wunderbares Erlebnis, für 90 Minuten in die ewig weit entfernte Kinderzeit zurückzukehren. Leider werden Jugendfilme dieser Qualität schon lange nicht mehr produziert.
Zwei weitere CFF-Produktionen zählen auch zu meinen Lieblingen, Die Wasserschlacht (River rivals) und Am Strand von Bungala (Bungala Boys). Leider sind sie noch nicht auf DVD erschienen, ich hoffe, ich muss nicht noch einmal 40 Jahre warten, bis ich sie wiedersehen darf...
am 27. April 2014
Bildqualität trotz Alter absolut hervorragend; Tonqualität ebenso (hier nur englische Fassung beurteilt). Kein Bonusmaterial zum Hintergrund von Produktion etc. Jedoch mindestens ein Stern Abzug dafür, dass sich bei Wahl der englischen Originalfassung die leuchtend weißen deutschen Untertitel nicht ausblenden lassen.
am 11. Juli 2014
Dies war der erste CFF Film in Farbe, den ich sah ("Diamanten in Bord" von 1960 ist zwar in Farbe, aber damals hatten wir noch einen s/w Fernseher).
Er erweckte mein Interesse an Aegypten und Archaeologie. Ein paar Jahre spaeter las ich Ceram's "Goetter, Graeber und Gelehrte" und hab nie aufgehoert. Aber dies war der Film der das alles ins Rollen brachte...
am 10. Februar 2014
Erstmalig 1966 im Tv gelaufen war ich dabei. Damals noch in schwarzweiß konnte ich in nun fast 50 Jahre später nun erstmalig in Farbe genießen. Und genießen kann man auch den ganzen Film in wunderschönen Farben und an tollen Drehplätzen des damaligen Ägypten. Schon deswegen lohnt es sich den Film zu kaufen.
Für mich wurde wieder ein Traum wahr und so kann es ruhig weitergehen mit den CFF Veröffentlichungen.
Sind alle schon gekauft.