Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 29. November 2015
Zuerst habe ich den Film gesehen.
Danach wollte ich ein bisschen mehr wissen: Also habe ich gelesen und es hat sich gelohnt!
Wer schon vieles über das Thema gelesen und gesehen hat wird wohl nicht viel Neures erfahren. Aber wer den Einstieg in diese Zeit in spannender und kompakter Weise sucht ist hier genau richtig! Mandela war wohl nicht fehlerlos - aber er hat das fast Unmögliche geschafft: Den unendlichen Hass der Schwarzen auf die Weissen zu bändigen, damit ein (relativ unblutiger) Umstieg von der Apartheit auf eine Demokratie erfolgen konnte. Ein grosser Mann mit Aura und unendlicher Zähigkeit wird grossartig beschrieben. Nach jahrelanger Demütigung auf der Robbeninsel kehrt er trotztem ohne Hass und Rachegelüste zurück und bewahrt ein grosses Land davor im Blut zu versinken. Wenn es nur mehr Menschen wie ihn gäbe...
LESEN!!!!
am 31. August 2014
Dieses Buch schildert ausführlich und sehr interessant das Leben Nelson Mandelas.
Der Autor schildert Hintergründe und lässt den Leser an dem Leben Mandelas in gewisser Weise teilhaben.
Mir hat dieses E-Book sehr gut gefallen.

Kaufempfehlung!

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Maier
am 10. Dezember 2013
So schnell kann es gehen, der Spiegel hat in diesem Buch Texte zusammengefasst zu "Madiba". Ich hab es runtergeladen
und bin auf eine Reihe interessanter Texte gestoßen, insbesondere die beiden Gespräche mit Nelson Mandela aus den 90ern sind tolle zeitgeschichtliche Dokumente.
am 10. Dezember 2013
So wird Zeitgeschichte lebendig. Alle wichtigen Stationen der politischen Karriere Mandelas sind hier im O-Ton damaliger Berichterstattung nachzulesen. Von seiner Freilassung 1990 über die Verleihung des Friedensnobelpreises 1993, die Wahl zum ersten schwarzen Präsidenten Südafrikas bis hin zur sein Leben zusammenfassenden SPIEGEL-Cover-Story aus der vergangenen Woche anlässlich seines Todes.
am 2. Januar 2014
Sehr informativ und gut zusammengestellt. Gibt einen Überblick zu allen Bereichen. Gut lesbar als e Book. Sehr gutes Preis -leistungsverhältnis. Gelungenes Werk.
am 17. August 2014
Die Berichte geben einen hervorragenden Eindruck über das Leben von Nelson Mandela.
Dieses Spiegel e-beook sollte auch in den Schulen durchgenommen werden.
am 16. Juni 2014
Unschlagbar zu diesem Preis. Sehr informativ und interessante Texte, die mir so noch nicht bekannt waren. Gut lesbar auf dem iPad.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken