Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

Warum man diesen Film unbedingt gesehen haben sollte:
* Grand Budapest Hotel ist ein Feuerwerk an guten und bekannten Schauspielern, ob mit Haupt- oder Nebenrollen oder Cameos.
* Der Plot lässt sich treffend als sehr schräg beschreiben, man braucht als Zuschauer schon den richtigen Humor.
* Dafür ist aber alles stimmig: Kostüme, Set, Kamera und Musik harmonieren perfekt mit dem Plot und setzen ihn genial in Szene.
* Wie Wes Anderson zwischen Realfilm und Stop Motion wechselt ist sehr faszinierend, denn er betont die Tricktechnik und setzt sie so gezielt übertrieben ein, dass es lustig ist.
* Sowieso wird der Humor in diesem Film super eingesetzt. Ob schräge Ideen wie eine über mehrere Olympiastrecken gehende Verfolgung, die Verfolgung zu passender Musik oder Dinge, die ich zwecks Spoilervermeidung nicht erwähnen kann, Grand Budapest Hotel macht einfach Spaß.

Es gibt auch Kritik am Film, vor allem am Plot. Es dauert für meinen Geschmack zu lange (knapp 25 Minuten), bis Grand Budapest Hotel Fahrt aufnimmt. Ich habe mich tatsächlich durch die ersten Minuten gemüht, zumal die Story auch erst spät erkennbar ist. Aber es lohnt sich!

Zur DVD selbst ist zu sagen:
# Bild und Ton sind sehr gut.
# Endlich gibt es mal wieder sehenswerte Extras, beispielsweise die Backrezepte.
Ich kann den Kauf durchaus empfehlen.
am 23. Mai 2017
While on vacation in Budapest, we ordered the movie, but it only gave us the option in German language with no option to see it in English. I had already paid for it, so there was no option to cancel it or turn back. Not sure why the language feature is not supported during streaming, but it was disappointing because it looked like a great movie.
am 21. Mai 2017
Die deutsche Tonspur hat während des Films insgesamt 3 sehr lange Aussetzer (muted) während die englische Tonspur völlig normal weiterläuft. Der erste Aussetzer ist bereits am Anfang des Films, während die Namen der Schauspieler eingeblendet werden.

Fazit: Zu dumm eine Bluray zu mastern und keine Qualitätssicherung ... und dann auch noch Geld von Konsumenten zu verlangen.
am 26. März 2015
Ich habe den Film im HBO Fernsehen während eines Aufenthaltes in Ausland gesehen. Da Ich so begeistert war habe ich ihn über iTunes gekauft. Leider, bei iTunes ist der Film nur in deutscher Sprache erhältlich. Vermutlich aus Lizenzrechtlichen Gründen?

Da ich Filme nur in die originalen Sprachen anschauen will, habe ich dieser Film über Amazon bestellt. Damit hat man eine Auswahl an Tonspuren in verschiedene Sprachen. Nicht zuletzt gehört der Datenträger mir!

Was der Inhalt betrifft sagt mein Titel alles aus.
am 23. Juli 2017
Ich habe mir diesen Film eigentlich nur gekauft, da er in der Stadt Görlitz gedreht wurde und ich diese Stadt sehr liebe, da ich vor einigen Jahren dort eine zeitlang gelebt habe. Die meisten Szenen wurden in dem schönen alten Kaufhaus gedreht, dass ich schon aus Kindertagen kenne. Die Handlung an sich ist aber eher nichtssagend. Trotz der guten Kritiken und der tollen Schauspieler, kann ich mich leider nicht für diesen Film begeistern. Ich werde ihn mir sicher nicht noch einmal anschauen.
am 23. März 2017
Die etwas einfache Aufmachung der DVD täuscht vollkommen über den Inhalt hinweg! Die Geschichte ist schlüssig, die Schauspieler Extraklasse. Dazu kommen noch die Kulissen, u.a. Görlitz, und Cameo-Auftritte , z.B. von Jeff Goldblum.
am 27. Juli 2017
Nachdem es bei iTunes die Originalfassung nicht gibt, bin ich hier bei Amazon Video gelandet. Allerding währte Freude nur kurz. Aus unerfindlichen Gründen hält Amazon es für eine gute Idee, den Film in ein komisches 4:3 Bildformat zu pressen, wodurch links und rechts erhebliche Teile des Bildes abgeschnitten sind. Das ist bei einem so symetrie- und detailverliebten Regisseur wie Wes Anderson besonders tragisch.
Macht alles in allem in etwa so viel Spaß, wie einen Cinemascope Film im Flugzeug zu gucken.
Sehr frustrierend und enttäuschend.
am 20. Juli 2017
Tolle Regiearbeit, die Besetzung ein Wahnsinn, der Humor großartig und die Hauptfigur charmant originell. Ja, die macht für mich den Hauptreiz des Filmes aus. Was für eine wunderbare Figur! Ausstattung und Bühnenbild tun ihr übriges zu einem beinah märchenhaften, humorvollen Film zum Genießen.
Sehenswert.
am 12. Mai 2017
Ein verrückter Film mit einem verrückten Setting in besagtem Hotel um die Jahrhundertwende (zum zwanzigsten Jahrhundert). Man kann hier einige Hollywood-Stars in durchgeknallten Rollen erleben.
am 17. April 2017
Ich wusste nicht was ich von diesen Film erwarten sollte. Alleine 3 Sterne für Symmetrie und Details, welche durch die Kamera dargestellt wurden. Die Story fand ich aber im Allgemeinen sehr schwach. Es gibt nichts was irgendwie heraussteht oder besonders wirkt. Einen Stern hab ich aber noch zusätzlich für die Abwechslung, die der Film bietet, gegeben.