Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Der neue Kinofilm zu "Bibi und Tina" ist schön und gelungen, für Kinder, besonders die Bibi-und Tina-Fans ein Muss. Auch als Erwachsener kann man bei dem Film seine Freude haben, macht einfach Spaß der Film. Schöne Bilder, gute Darsteller und ein wirklich schöner Soundtrack, der das Ganze musikalisch gut untermalt.
Der Bibi und Tina-Song der Zeichentrickserie wurde hier neu aufgelegt. Die Musik komplett mit texten wurde kreiert von Ulf Leo Sommer, Daniel Faust und Peter Plate, letzterer ist von der Gruppe/dem Duo Rosenstolz. Das Besondere hier bei diesem Soundtrack ist, dass die Darsteller zum Teil die Lieder selbst - gekonnt - mitsingen.
Es handelt sich hier nicht um Kinderlieder als solche, es ist gelungene mitreißende und wirklich schöne Popmusik und einige Scores rein instrumental. Ein paar Stücke sind eher etwas sentimental, der jeweiligen Passage im Film angepasst, aber trotzdem toll und gut zum Mitsingen. Ein wirklich guter Soundtrack, für Bibi und Tina-Fans, für Soundtrack-Liebhaber und auch für Leute die einfach schöne Musik mögen. Einige der Stücke haben etwas, was Anhänger von Filmmusik gerne mögen. Eine gewisse Tiefe mit fast epischen Klängen, ich sage nur Lied Nr. 12: "Was ein Stallmädchen so kann....." Klingt vom Titel her nach gar nichts, aber vom Sound her hat dieses kurze Stück wirklich so etwas wie leichte Gänsehaut-Garantie, unglaublich! Da ist wirklich "Seele" in der Musik und ich meine alle Tracks, auch wenn es eine CD für Kinder ist.
Insgesamt gibt es 24 Stücke auf der CD, die ersten 14 sind der originale Soundtrack, die restlichen 10 sind extra angelegte Karaoke-Versionen.
Wie gesagt, eine tolle CD für die Kinder und als Erwachsener kann man sie wirklich auch gerne hören. Gelungen wie der ganze Film.
am 23. März 2014
Bibi und Tine, der Kinofilm, stand schon einige Zeit als wichtiges Event ganz oben auf der Wunschliste unser Tochter. Und nachdem das Filmerlebnis so positiven Abschluss fand, gab es danach als Überraschung und ganz spontan die Soundtrack zum Film dazu. Die Download-Version über Amazon macht es möglich.

Musikalisch ist der Soundtrack sehr schön und kommt bei Klein, aber auch Groß, gut an. Die Titel lassen sich ja auch recht einfach bei Amazon probehören.

Sehr vorteilhaft empfinde ich die Möglichkeit zum spontanen Kauf als MP3. Positiv auch, dass im MP3-Download mehr Titel dabei sind. Schön wäre es aber dieses genauer in der Beschreibung zu haben (z.B. was eine "Core-Version" ist). Auch die Liedtexte für die Karaoke Versionen der Songs, die wohl in der Kaufversion dabei sind, fehlen hier natürlich. Schade eigentlich, aber verschmerzbar.

Insgesamt ein guter Kauf, der den Film im Nachhinein nochmals "erlebbar" macht und die schönsten Szenen anhand der Musik zurückbringt.
am 20. Januar 2016
Meine Tochter hat mit während des Films wachsender Begeisterung den Spielfilm auf Amazon Prime geschaut. Die Musik des Films hat sie dermaßen mitgerissen, wie ich es bei ihr noch nicht gesehen habe. Alle andere Musik beim Spielen nach Filmende war nicht gut genug.

Also hab ich hier nach dem Soundtrack gesucht, gefunden und direkt bestellt. Die Lieferung war wie immer schnell, die CD ... eine CD halt... Musik ist drauf und gut ist ;-) viel besser fand ich allerdings den Service von Amazon, dass in der Bestellung der CD auch der Download der Tracks enthalten war. Somit brauchte meine Tochter nicht darauf zu warten, dass 2 Tage später die CD ankam, sondern konnte direkt die Musik beim Spielen hören. That made my day, wie man so schön sagt :-)
am 15. Januar 2016
Für Bibi und tina Fans ein Muss! Meine Kinder lieben die Cd und hören die Lieder rauf und runter. Es handelt sich um die original Musik aus dem Kinofilm Teil 1. Die Musik ist ganz lustig und lädt zum mitsingen ein. Schön dass auch karaokeversionen enthalten sind. Ich finde die Lieder viel besser als beim Teil 2. Sie sind hauptsächlich deutsch, was ein Mitsingen für die Kinder natürlich erleichtert.
am 15. Juni 2016
Der Soundtrack zum Kinofilm Bibi & Tina läuft bei uns seit Wochen rauf und runter-und ich finde es selbst als Erwachsener nicht zu nervig. Die Lieder sind teilweise flott modern oder wie eine Ballade ruhig und langsam. Die Kinder lieben es!
am 25. Juli 2016
Um es vorwegzunehmen: Bibi und Tina waren als Geschenk für meine 4-jährige Enkelin bestimmt - und ich habe damit voll ins Schwarze getroffen! Die Kurze konnte gar nicht aufhören den CD's zu lauschen. Und getanzt hat sie dazu - göttlich!
am 28. Februar 2014
Dank Amazon pünktliche Lieferung. Als "alter" Hörer der Hörspielserie freue ich mich natürlich auf den Film... mittlerweile gibt es ja schon viele Trailer im Netz zu sehen, die allesamt vielversprechend sind. Überraschend und neu ist, dass Regisseur Detlev Buck hier und da die Darsteller im Film selbst singen lässt... GLEE auf dem Reiterhof... tolle Idee! Die Songs, alle von den Rosenstolz-Machern geschrieben, gehen sehr ins Ohr. Nach zweimaligem Hören muss ich sagen, das macht alles sehr viel Spaß, gute Laune und reißt mit. Gut, dass die Musikmacher dafür entschieden haben, keine Kinderlieder zu schreiben sondern Popsongs für Kinder - die aber Erwachsene, die Eltern, auch mögen werden. Ein rundum gelungenes Projekt. Auf dem Album gibt es auch Ausschnitte der Score-Musik, die teilweise mitreißend, aber auch emotional sind. Sehr schön instrumentiert. Auf dem Album gibt es alle Lieder sogar als Karaoke-Versionen, was eine prima Idee ist. So können wir alle auch mal mitsingen (wenn die Texte sitzen; stehen alle im Booklet). Die gesamte Filmmusik gibt es als Download, die hole ich mir sicher auch noch. Die Hörproben sind vielversprechend. Es macht bestimmt Spaß, alles komplett durchzuhören und sich damit an den Film zu erinnern. Der läuft ja noch nicht. Aber sobald er in den Kinos ist, sitzen mein Patenkind und ich drin!!!
am 2. November 2015
Die CD ist toll. Es sind eigentlich alle Lieder auf der CD schön. Mein Sohn findet sie extrem gut und ist schon ziemlich Textsicher :-) Bereits im Film sind uns die Lieder aufgefallen. Weil wir sie so gut fanden, haben wir direkt die CD gekauft. Die Lieder gefallen sogar mir. Da kann er den CD Spieler gerne mal etwas lauter drehen.
am 6. November 2015
Der Soundtrack zu Teil 1 ist wirklich gelungen. Melodien und Texte passen gut zueinander und sind auch nach mehrmaligem Hören nicht abgenutzt. Wir als Eltern sind auch ganz begeistert und können das ein odere andere Lied schon auswendig und gern mitsingen ("nobody is perfect" ist mein Favorit). Über den Film lässt sich allerdings streiten ..... aber das steht ja hier nicht zum Thema :-)
am 11. August 2015
Diese Musik läuft bei uns rauf und runter, meine Tochter liebt diese CD.
Daneben muss ich sagen, dass manche Lieder tatsächlich Ohrwurmcharakter haben und man sich beim mitsummen erwischt und hofft dass es niemand mitbekommen hat ;-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken