Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. April 2017
Das Gerät ist perfekt für Fleisch und Fisch sowie die Zubereitung von Niedrigtemperatur-Eiern. Fleisch kommt für die Röstaromen noch 30 Sekunden pro Seite in die Pfanne. Bei Fisch ist das nicht nötig. Bisher war Fisch eher selten in meiner Küche zu finden. Aber seit ich ihn endlich auch zu Hause in Restaurant-Qualität zubereiten kann, esse ich fast jedes zweite Wochenende Fisch.
Eine Temperaturanzeige lässt sich mittels einem Fleischthermometer (beim Kauf drauf achten, dass es lang genug ist) und einer 4mm Bohrung im Deckel (nicht ins Glas, sondern in den dünnen Edelstahl) realisieren.
Die Thermometer (analog und digital) zeigen bei mir immer aufs Grad genau die eingestellte Temperatur.

Einen Punkt Abzug gibt es, da man das Gefühl hat, mit dem Kauf des Geräts nachhaltig einen Quadratmeter einer chinesischen Weichmacherfabrik (dem Geruch nach aus der Gegend aus Zengzhou) zu erhalten. Man kann das Gerät die ersten Male nur bei geöffnetem Fenster betreiben und auch die Türen zum Rest der Wohnung sollten geschlossen bleiben.
am 26. Juli 2017
Der Garer erzeugt nicht die eingestellte Temperatur, das Nachmessen mittels eigener Thermometer ergab immer große Differenzen zur eingestellten Temperatur. Somit ergaben sich immer nicht zufriedenstellende Kochergebnisse, so dass man durch wages Erraten der Einstellung erst auf die ungefähre Garzeit kommen kann. Demzufolge wurde das Gerät auch keine fünf Mal genutzt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2017
da es ein Geschenk war kann ich nur die Erfahrungen weitergeben:
das Gerät wurde zum Vorgahren von Grillgut schon mehrfach benutzt (mit CASO VC300 Vakuumierer). Die Temperaturregelung recht genau - Material ist pflegeleicht
am 19. März 2015
Das Sous Vide ist schon eine Kunst für sich. Das Gerät an sich ist anfangs in der Bedienung etwas verwirrend. Dafür ist der Preis aber auch sehr gut. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Bedienung und mit der Zeit bekommt man ein Gespür für die Gradzahl und die Zeit des Wasserbades. Ich hatte jetzt nach mehreren Versuchen endlich mein Highligt. Argentisches Rinderfilet (abgepackt von Metro ca. 1,6 kg, ca. Unterarmstärke), Ich habe nach Entfernen der Sehne 10 Filets rausgeschnitten (ca. 4 cm stark, nach dem Einschweißen ca. 3,5 cm stark). Ich habe 5 Stück gemacht und alle in eine Tüte eingeschweißt (komplett ohne jedes Gewürz). Ca. 50 Minuten habe ich die Tüte im Wasserbad bei vorgeheizten 54 Grad gelassen. Danach in einer heißen Eisenpfanne mit Öl, Knoblauch, Chilli, usw. relativ lange geröstet (30 Sekunden pro Seite). Das Ergebnist sah so aus...
review image
44 Kommentare| 175 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. August 2017
1. Das beigelegte Kabel war nicht für die Schweiz konzipiert. Musste zusätzlich ein Kabel für über CHF 15.- kaufen.
2. Leider zeigt der Thermostat nicht an, ob die gewünschte Tempertur erreicht ist. Oder verstehe ich etwas falsch?
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2017
Der eine Stern den ich für das Gerät vergebe ist für die schnelle Lieferung und weil 0 Sterne nicht gehen.
Ich habe das Gerät nach 14 Tagen zurückgeschickt, da es aus meiner Sicht für Sous Vide schlicht und ergreifend nicht geeignet ist.
Die Verarbeitung, Verpackung waren aus meiner Sicht völlig in Ordnung, aber:
Ich habe das Gerät vier mal getestet und auf 53° eingestellt. Bei der Temperatur hätte ich mit 1° Abweichung leben können.
Die Abweichung lag aber bei ca. 4° und das ist eindeutig zu viel um es noch als Sous Vide Gerät zu betreiben, besonders da die Abweichung nach oben war und ein Steak mit 57° ist was anderes als ein Steak mit 53° .
Da kann ich dann auch einen Topf auf dem Herd hin und herschieben um ungefähr auf die Temperatur zu kommen.
Gemessen habe ich die Temperatur mit einem Thermapen und einem Maverick.

Als Ersatz habe ich mir ein Steba SV 100 gekauft, ist zwar doppelt so teurer ... aber dafür auch bei Temperaturen um die 53° tatsächlich auf 0,1° genau.
am 7. Januar 2016
Schnelle Lieferung, alles ok. Wenn man warmes Wasser einfüllt, geht das Aufheizen schneller. Die Rinderfilets sind sowas von zart geworden und waren durchgehend rosa. Im Restaurant kriegen die das auch nicht besser hin.
Ich kann das Gerät jedenfalls nur empfehlen.
am 27. April 2017
Das Gerät ist 2 bis 3 mal die Woche im Einsatz Wir haben verschiedene Fleischsorten ( Geflügel, Schwein und Rind ) darin zubereitet es ist immer zart und lecker geworden Einfache Bedienung und man hat sogar noch Spülwasser Ich kann das Gerät nur weiter empfelen
am 13. Juni 2017
SUPER! Hat meine Erwartungen voll erfüllt. Sogar noch übertroffen. Kann gar nicht beschreiben was mir und meiner Familie an Geschmackserlebnis bis dato entgangen ist! Einziger Wermuthstrofen: Die angegeben Garzeiten stimmen nicht wirklich. Muß man(n)/frau sich erst erarbeiten. Aber ansonsten alles im grünen Bereich.
am 20. September 2016
Trotz des geringen Preises macht das Gerät genau das was es soll. Ob Fleisch oder auch Fisch gelingt perfekt. Würde das Gerät genau so noch einmal kaufen und habe es auch schon weiter empfohlen.