Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 30. Januar 2014
In einer fiktiven Fernsehshow gewinnt das Siegerpaar die Scheidung. Im Wettkampf stehen die unterschiedlichsten Paare und es wird viel "schmutzige Wäsche gewaschen". Die Story ist dadurch recht interessant und zeigt eine Fülle menschlicher Regungen und Abgründe.
Gute Unterhaltung, die sich leicht liest. Besonders gut haben mir die Zitate aus der Literatur gefallen, die die einzelnen Kapitel einleiteten.
am 23. Februar 2015
Meinung
Das Buch hat sich für mich sehr interessant angehört, da ich solch eine Geschichte an sich noch nicht gelesen hatte. Die beiden Autorinnen haben einen guten Schreibstil und auch eine Interessante Geschichte geschrieben.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs noch sehr überfordert gewesen bin mit dem Buch, man wird hier gleich zu Beginn hineingeworfen ohne „richtige“ Informationen. Doch der schwere Teil für mich ist es gewesen, dass man gleich zwischen den Kandidaten hin- und hergeworfen wird und jedes Mal die Sicht gewechselt wird, so ist man gleich mit unzähligen Charakteren konfrontiert. Einige Seiten später wird das ganze jedoch dann verständlich und durch die Überschriften mit den passenden Namen der Kandidaten, oder besser gesagt Charaktere, findet man sich dann zurecht.

Wie ich oben schon verraten habe, habe ich ein Buch mit solch einer Story noch nicht gelesen und auch wenn die Idee eigentlich gut umgesetzt wurde hat sie mir doch nicht ganz so zugesagt. Es ist zwar interessant wie Geheimnisse ans Tageslicht gezerrt werden, oder warum die Kandidaten sich überhaupt scheiden lassen wollen, doch wird das ganze wie ich finde durch den häufigen Blickwinkel etwas… unpersönlich.

Ich fühlte mich in keine Gefühlswelt hineinversetzt sondern viel eher als teilnahmsloser Zuschauer oder eben Leser. Es fiel mir auch schwer mich in die Protagonisten oder „Darsteller“ hineinzuversetzen, da man nie genau sagen konnte was diese wohl fühlen dürften. Hasst man jetzt seinen Partner oder nicht, spielen sie einem die Tränen jetzt vor oder nicht? Ich konnte einfach keine richtige „Bindung“ zu den Protagonisten schaffen.

Ich hatte mir durch den Klappentext viel eher ein anderes Bild der Geschichte versprochen und zwar eine romantische Geschichte. Zwar ist hier eine Romanze zu finden (die von Emma), doch spielt diese wie ich finde, einen zu kleinen Teil im Buch und es dauert auch etwas zu lang für meinen Geschmack bis es dazu kommt. Deswegen wurde das Buch ein klein wenig Langatmig für mich und ich musste mich durch die Geschichte durchkämpfen.

Ich will nicht behaupten, das Buch ist schlecht, denn das ist es NICHT! Die Gefilmten Teile sind Klasse umgesetzt worden, vielen Leser reicht sicher die Romanze die darin umgesetzt wurde und auch der Schreibstil ist klasse… doch hat das Buch eben meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen, ich hatte mir eine etwas „schönere“ liebes Story erhofft.

Fazit
Ich bin mir sicher, vielen wird das Buch gefallen denn es ist Spannend und die Autorinnen haben einen guten Schreibstil, jedoch mir persönlich hat das Buch jetzt so gar nicht zugesagt. Die vielen Blickwinkel machten die ganze Geschichte und die Charaktere für mich unpersönlich und ich hatte mir einfach eine etwas „intensiver“ spielende Liebesgeschichte darin versprochen. Daher gibt es leider nur 2 Sterne von mir. Ich werde jedoch mit Sicherheit andere Bücher der beiden Autorinnen Lesen.
am 22. Dezember 2013
Im Buch springt es permanent von einem Paar zum anderen. Sehr verwirrend, weil wirklich nah kommt man den Personen nicht. Man muß aber weiterlesen, weil man den Sinn verstehen möchte. Der Schluß wird durch eine Liebesgeschichte abgerundet, die etwas vorhersehbar war.
Die Verse vor den Kapiteln haben mir am besten gefallen.
Der Schreibstil ist sehr gut. Man kann es lesen....
am 6. Januar 2014
Ich warte nur darauf das ein Fernsehsender diese Idee der Scheidungs-Show verwirklicht.
Zeitweilig hatte ich Probleme die Personen im Buch auseinander zuhalten.
Auch erscheint mir die Geschichte des älteren Ehepaares sehr überzogen.
Aber es ist ja auch eine Geschichte!
am 23. Dezember 2013
Ich fand die Geschichte sehr schön geschrieben und auch gefesselt hat sie mich.
Am Anfang haben die vielen Charaktere schon verwirrt, aber schnell war ich drinne und konnte die Paare unterscheiden.
Bei der Liebesgeschichte am Ende fehlte mir noch das gewisse etwas.
am 10. Januar 2014
Eine Scheidungsshow im Fernsehen ? Wann wird das kommen ?
Anfangs etwas mühsam, die verschiedenen Paare zu unterscheiden, aber man kommt bald rein.
Manchmal etwas überzogen, aber trotzdem durchaus unterhaltsam. Die Liebesgeschichte "drumrum" etwas ZU verhersehbar.
am 17. Dezember 2013
Die vielen Charaktere der Fernsehsendung haben mich am Anfang ganz schön verwirrt.
Ansonsten ganz ok geschrieben. Nette Geschichte, aber gefesselt hat sie mich nicht.

Für zwischendurch gut geeignet ;-)
am 25. Dezember 2013
Die Geschichte ließ sich gut lesen. Auf diese Idee muss man erst einmal kommen, Scheidungen im Fernsehen. Das Buch als solches ist lesenswert.
am 28. April 2015
...kann man lesen, muss man aber nicht. Für den Preis ein nettes Geschichtlein für zwischendurch. Haut mich aber nicht vom Hocker.