Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 16. April 2014
+ Die Atmosphäre ist sehr gelungen.
+ Original Soundtrack.
+ Liebevoll umgesetzt.
+ Beschreibung zu jedem einzelnen Charakter ( Fähigkeiten )
+ Die Story ähnelt sich zum Original sehr. Die Geschichtserzählung ist kurz, aber nicht zu lang. ( Ist ja auch ein Spiel, kein Film )
+ Neue Spielideen. Sich mit einem Zwerg verbinden um eine große Schlagkraft zu haben.
+ Splitscreen immer wichtig. Möchte auch mal zu zweit spielen. Auch 2 Optionen des Splittscreens....fließend oder strikt getrennt.

- die deutsche Synchro lässt zu wünschen übrig. ( eine Männerstimme für eine Lego-Frau ? )
- der Sound. Die Stimmen der Charaktere sind oft viel zu leise und die Hintergrundgeräusche dagegen viel zu laut, man muss genau hin hören.
- Steuerung manchmal nicht einfach. Beim bauen der Gerätschaften muss man immer den Baustein finden und anklicken. Da brauchte ich persönlich ein wenig Übung mit dem Daumen.

Kleine Fehler, die überall auftreten. Das ist normal !
Darum gibts auch volle 5 *****
Spielspaß, Abwechslung, Action.....alles dabei.
Rundum gelungen.
am 11. Mai 2014
Lego der Hobbit ist ein Spaß für Jung und Alt.
Ich habe schon viele Lego-Videogames gespielt und finde unter anderem die in Mittelerde am besten.

Zur Grafik lässt sich nicht viel sagen, Lego halt ;)
Wer hier eine überdimensionale Grafikkulisse erwartet kann sein Geld sparen.

Spaß macht das Spiel allemal! das übliche wie immer: Levels, Studs sammeln, Legoobjekte und Charaktere kaufen und im freien Spiel noch mehr entdecken und sammeln.

Toll das es wieder eine syncro gibt! Das hebt die Atmosphäre allgemein an!

Der Ton über eine Heimkinoanlage hört sich ebenfalls super an.

Schade finde ich, dass es (natürlich, wie war es auch anders zu erwarten) nur die ersten zwei Kinofilme im Spiel gibt.
Also wird hoffentlich nochmal ein Spiel zum dritten Teil folgen.

Die Bilbo-Legofigur in der Special Edition ist ein nettes Zubehör für Sammler oder die jüngere Generation.

Überblickend ein gelungenes Spiel!
am 29. Dezember 2014
ein typisches Legospiel.
Grandios gestaltete Minisequenzen, genialer Humor und extrem nah an den Filmen.
Auch die Grafik kann sich sehen lassen und muss sich nicht verstecken.
SO macht man Spiele zu Filmen!
Es ist definitiv nicht nur für Kinder geeignet, sondern für alle Fans von Hobbit und Herr der Ringe.
Große Empfehlung!
am 8. Mai 2014
Habe das Spiel mit einem Aktionscode bereits im Januar vorbestellt. Das Spiel ist, wie viele Lego-Games, super, aber die Preispolitik von amazon fragwürdig. Das Spiel kostete zum Zeitpunkt 59,99€ Keine 2 Wochen nach Erscheinen des Spiels lag der Preis bei nur noch 41,97€. Auf Anfrage bekam ich nur die Antwort, dass man mir dies, trotz Vorbesteller-Preisgarantie, nicht erstatten kann. Warum bestelle ich dann soviele Monate überhaupt vor? Ich entschied mich dann also, das Spiel zurück zu senden und zum neuen Preis zu bestellen, wodurch der Aktionsgutschein aus Januar natürlich hinfällig wurde. Naja, schlecht gelöst von amazon.de, wie ich finde.
am 14. September 2014
Neben LEGO der Herr der Ringe und LEGO Harry Potter mein lieblingsteil der LEGO Reihe.
Da man es zu zweit im Team Spielen kann ist es perfekt wenn man ein Spiel sucht das man gemeinsam mit Freunden spielen möchte.
Da es die Geschichte um den Hobbit mit viel Humor (ohne das ganze durch den Kakao zu ziehen) und ohne Gewalt rüberbringt ist es auch perfekt geeignet um es gemeinsam mit seinen Kindern zu spielen. Meine Tochter findet es jedenfalls toll.

Wir warten beide schon auf die angekündigte Erweiterung mit dem Inhalt des dritten Films. Die soll nach dem Kinostart im Dezember 2014 kommen.

Dafür das nun endlich auch die deutschen Originalstimmen des Films verwendet werden würde ich auch noch einen 6. Stern vergeben wenn ich könnte.
am 10. Mai 2014
Lego-Videospiele waren zum Großteil schon immer besonders knuffig. Das Highlight hat meiner Meinung nach dann LEGO Der Herr der Ringe markiert und nun gibt es auch die Vorgeschichte zum spielen.
Was man sofort merkt ist, dass es optisch seinen geistigem Vorgänger in nichts nachsteht und auch die offene Welt wurde beibehalten. Auch die Vertonung ist top, was aber vor allem daran liegt, dass die originalen Dialoge aus dem Film genommen wurden.
Leider jedoch geht dadurch viel von dem Humor verloren, denn die pathetischen Reden Mancher bieten kaum Platz für Slapstick. Doch es ist trotzdem immer noch alles in sich sehr humorvoll.
Was ich vor allem als störend empfinde sind die Längen von einigen Animationen. Wenn man einen neuen Gegenstand findet klappt erstmal die Übersicht auf, der Gegenstand fährt zu seinem Slot und dann bleibt der Screen noch ein paar Sekunden bestehen. Da man während dieser Zeit nur laufen kann, ist dies an manchen Stellen meist suboptimal.
Auch der Wechsel von Tag und Nacht und die Schnellreise dauern für mein Empfinden einfach zu lange.
Trotzdem motiviert das Sammeln aller Gegenstände und das Ziel 100% zu erlangen und alle Trophäen freizuschalten.
Deswegen gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung für Fans von LEGO-Spielen.
am 11. Juni 2014
wer lego pc/ps4 spiele fan ist, den film "Der Hobbit" gesehn hat, und wer den humor von lego spielen liebt, für den ist dieses spiel genau das richtige. besonders für zwei spieler sehr zu empfehlen.
am 16. Mai 2014
Bin nicht der große Hobbit Fan . Finde es im Gegensatz zu Lego Marvel super Heroes und the Lego Movie nicht so toll. Man kann es aber gut spielen. Aber hab es mir irgendwie besser vorgestellt. Wer aber Hobbit Fan ist der hat seinen Spaß am Spiel.^^
am 17. Juni 2014
Ich bin grundsätzlich ein Feind der Lego Spiele. Allerdings hat mich Lego Marvel Super Heroes und Lego The Hobbit total umgehauen. Sehr nah an dem Film und eine Menge Spaß. Auch für Erwachsene.
am 9. Mai 2014
das game macht echt spass . wie schon im titel oben erwänt ist es auch was für große kinder.
man kann bei diesen spiel die ersten beiden hobbit teile spielen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken