20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More White HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 10. Januar 2014
... das allerdings ein klein wenig hinter meinen Erwartungen zurückbleibt. Der Output dieser Gruppe ist ja schon erstaunlich: drei Alben in nur einem Jahr! Vielleicht wollen sie schnell ihre eigene Production-Music Bibliothek aufbauen? Hier wäre es aber eventuell besser gewesen, noch ein paar Monate länger dran zu feilen.
Was mich stört ist der bekannte nervige WROOOM!!-Sound (besonders zum Abschluss der Tracks oder auch mittendrin nach einem Moment der Stille), der in "Viking Warriors from Outer Space" unverhältnismäßig oft auftaucht. Sogar Hans Zimmer selbst, der seit dem Trailer zu dem Film Inception als Urheber dieses Trends gesehen werden kann, ist inzwischen nicht mehr begeistert davon, wie häufig das seither benutzt wird und wie sehr sich das plötzliche WROOOM!! inzwischen verselbstständigt hat ^^

Aber versteht mich nicht falsch: Auch dieses dritte Album, diesmal mit Science-Fiction-Thematik, ist wieder sehr gut gelungen und bietet einige Highlights, die sich Fans von Trailermusik nicht entgehen lassen sollten. Meine Anspieltipps bzw. Favoriten sind: (4) Legion, (8) Interceptor, (11) Gunmetal, (17) Tiberius, (19) Evade sowie (20) The Wild Giant.

Die Vorgänger "Rising Storm" und "Origin of Iron" fand ich zwar insgesamt noch etwas besser und abwechslungsreicher, trotzdem kann ich für "Viking Warriors from Outer Space" nur eine weitere Empfehlung aussprechen und freue mich auf weitere musikalische Kopfkino-Abenteuer mit Epic North :-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken