Fremdkörper
Format: MP3-Download|Ändern

am 22. Juni 2015
Ich habe die Band als Rammstein-Coverband kennengelernt (Stahlzeit) und war anfangs skeptisch, ob mich auch die eigenen Werke überzeugen werden. Kurz gesagt - sie tun es und zwar in jeder Hinsicht. Kein einziger Song dabei, der nicht gefallen würde. Kraftvoll, einprägsam und mit wunderbaren Texten. Aber, wie immer im Leben, alles ist Geschmacksache. Mein Tipp - einfach mal reinhören und sich selbst ein Urteil bilden.
am 23. März 2015
Habe die Band als Vorgruppe bei Eisbrecher gesehen und fand sie gut. "Live" ist zwar immer anders als auf CD, aber ich habe die Scheibe dann mal blind gekauft. Ich empfinde das Album als sehr solide. Mir persönlich fehlt nur ein "Krachersong", mit dem ich auch in ein paar Jahren noch das Album verbinden kann. Die Lieder sind trotzdem durchweg gut, so dass ich jedem NDH Fan dieses Album empfehlen würde.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. März 2015
War ein Geschenk an meinen Sohn. Er bevorzugt diese Musik. Sie hat ihm sehr gut gefallen. Daher kann ich nur für ihn sprechen.
am 22. Juni 2015
war erst überrascht sogar noch mit autogramm das stand nicht in der info aber super überraschung :) sogar trotz poststreik und langem liefer wegen war die cd früher als erwarte bei mir :)
am 11. Dezember 2014
Kenne das erste Album war jetzt beim zweiten nicht enttäuscht ,ging auch etwas tiefer unter die haut gefühlt , Märzfeld muss sich nicht verstecken Songs sind gut und das rockige gehört dazu .
am 2. September 2014
Album kam sofort und ist megageil. Hoffentlich kann ich auch das nächste Album von Maerzfeld hier bestellen. Das wäre toll. Und jetzt muss ich einen doofen Text schreiben, obwohl der erste Satz gereicht hätte.
am 3. Januar 2016
Maerzfeld is top und freue mich auf weitere Musik. Hab sie Live @ Eisbrecher Schock-Tour gesehn. Weiter so Jungs. Love it.
am 24. Juli 2016
ich dachte die klingen etwas mehr nach rammstein. habe maerzfeld als coverband stahlzeit vor zwei jahren kennengelernt. die show ist fast so perfekt wie bei rammstein selber, nur die bühne ist etwas kleiner.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 5. April 2014
super und find maerzfeld klasse hab die schon live gesehn und habe auch ihr anderes album top geile band gute musik
am 8. Januar 2014
Vorab sei gesagt, dass ich die Musiksparte NDH (Neue Deutsche Härte) liebe und zu diesem Thema auch eine Facebook-Seite betreibe. Mich persönlich nervt die ewige und unnötige Diskussion über sogenannte oder angebliche „RAMMSTEIN-Kopien“

Da RAMMSTEIN spätestens seit dem letzten Album „Liebe ist für alle da“ etwas die Puste ausgegangen ist, freue ich mich umso mehr, dass es neue Bands wie MAERZFELD, OST+FRONT oder HELDMASCHINE gibt, die sich langsam aber sicher „hocharbeiten“ und unbestritten eine Menge Fans begeistern.

Vom neuen MAERZFELD-Album „Fremdkörper“ bin ich in sofern enttäuscht, als dass es leider keinerlei musikalische Weiterentwicklung zur Vorgängerscheibe „Tief“ gibt.

„Fremdkörper“ ist ohne Zweifel gut produziert (etwas mehr Druck wie bei OST+FRONT-Erstling "Ave Maria" hätte allerdings nicht geschadet) und lässt sich prima anhören. Der für mich wichtige „Suchtfaktor“ ist aber nicht gegeben - hierfür ist das Ganze dann doch zu monoton ausgefallen.

Daß es anders geht, haben noch vor kurzem DIE KRUPPS mit ihrem Comeback-Album „The Machinists Of Joy“ gezeigt - hier kam endlich mal wieder die Repeat-Taste zum Einsatz und der CD-Player drohte heißzulaufen…

Für mich musikalisch und inhaltlich der beste Track des Albums ist der Titelsong „Fremdkörper“, der einen gewissen Ohrwurmfaktor hat und dessen Video man sich ansehen sollte.

Ich werde das Schaffen von MAERZFELD weiter wohlwollend beobachten, wünsche den Jungs auch künftig viel Erfolg und eine gute Tour! Mit Album 3 wird der große Wurf gelingen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

Ungleich