Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

am 12. Februar 2017
Ich habe diese Säge zusammen mit dem 4.0Ah Akku gekauft ,
Zur Probe habe ich für unsere Kater ein Haus aus Hartholz gebaut und bin schwer begeistert !
Die mitgelieferten Sägeblätter gehen wie durch Butter !
Der Akku hält bis jetzt extrem lange!
Klare kaufempfehlung meinerseits.
am 29. Juli 2016
Wie alle Bosch professional Geräte ist auch diese Säge super.Die Laufzeit ist trotz des kleinen 10,8Volt/2 Ah- Akkus (ich habe mehrere mit verschiedenen Kapazitäten) ausreichend um mal eine Korrektur oder einen genauen Schnitt auszuführen.Besonders hervorzuheben sind das geringe Gewicht, die Handlichkeit und die zuschaltbare, helle Beleuchtung.
am 20. August 2017
ich bin der Säge viele Jahre aus dem Weg gegangen und betitelte sie sogar als Spielzeug, kein Ersatz für meine elektische- dachte ich.
aber nach - in der Hand habung- im Baumarkt, griff ich dann hier wegen des Preisunterschiedes von 20 Euro doch mal zu und bin jetzt richtiger Fan dieser Säge- 7ß mm Schnitttiefe- anstandslos und Klemmerfrei, laufruhig, handlich, ausdauernd- geiles Teil- kann man haben wenn man etwas Verwendung dafür hat.
am 1. August 2017
Da es im Zuge der Umbenennung der Bosch-Modelle einige Fragen und Unklarheiten gibt, um welches Produkt es sich handelt, möchte ich anmerken, dass ich die neue GST 12V-70, anstatt der baugleichen GST 10,8 V-LI bekommen habe (VuV durch amazon).

Zum Produkt selbst:
Eine handliche, gut verarbeitete Pendelhubsäge mit 2 Pendelstufen. Sehr solider Eindruck. Die L-Boxx Einlage lässt auch den größeren 4Ah Akku zu. Die Staubabsaugung sitzt etwas lose im Schuh. Notfalls kann man mit Isolierband das Spiel ausgleichen. Die LED kann man erst nach dem Einschalten der Säge anmachen, was ich nicht so ganz verstehe. Zudem muss man diese immer wieder erneut einschalten, weil die Beleuchtungseinstellung nicht gespeichert wird. Der Anlaufschutz ist wiederrum ein sehr gutes und durchdachtes Feature. Insgesamt aber ein sehr gutes Produkt.
review image
am 5. Mai 2017
Tatsächlich wurde ein 12V-Stichsäge geliefert. Mit dieser war ich eben im Baumarkt und habe mein 60x80 mm Bauholz mühelos vor Ort passend zurechtgeschnitten. Perfekt!
am 28. Dezember 2015
Super kleine Akkustichsäge die einer großen Säge in nicht's nachsteht .Die Beleuchtung hat noch nicht mal meine große Säge nur diese sollte sich vor dem einschalten der Säge zuschalten lassen das sollten die Leute von Bosch mal noch ändern.
Ein kleines Gebläse für die Sägespäne währe auch eine gute Idee.
Muss hier mal noch einen Nachtrag machen ich habe festgestellt das Präzise schnitte einfach nicht gelingen wollen das Sägeblatt macht was es will erinnerte mich sehr stark an meine AEG Stichsäge die eierte auch so rum.Das Problem mit der Sägeblattführung und dem Axialen Spiel ist immer noch allgegenwärtig und hat Bosch auch nicht im Griff .An meiner AEG Säge habe ich mit Passscheiben das Spiel rausgeholt werde ich mit der Bosch auch tun müssen sonst wird das nicht's genaues mit der Säge .Das ist für mich als Profi ein richtiges Problem für denn Durchschnitt's Säger reicht es vielleicht.
am 10. Februar 2016
Leistung und Verarbeitung der Stichsäge sind super. Besonders in Kombination mit dem passenden Akkuschrauber in der L-Box hat man einen guten Allzweck-Koffer um mal schnell ein kleines Regal zu bauen.
Schade ist bei der Stichsäge, dass das Licht erst bei laufender Säge über einen kleinen Knopf angeschaltt werden kann.
am 3. Oktober 2016
Macht genau was sie soll, aber ist etwas hungrig. Lieber den 4Ah-Akku gleich mitbestellen, dann läuft's richtig flüssig, wenn es ein paar Schnitte mehr werden sollen. Und die Beleuchtung ist etwas unglücklich geraten. Immer erst Säge an und dann zuschalten nervt. Kann die LED nicht gleich mit eingeschaltet werden?
am 1. Oktober 2015
Moin zusammen,

Wie das nun mal so ist wenn man eine frisch gekaufte Eigentumswohnung renoviert und vorher kaum / kein Werkzeug hatte.. Es fängt an mit einer Bohrmaschine, dann kommt ne Flex, ne Stichsäge und so weiter ;)
Heute möchte ich etwas zu eben der letzteren schreiben.

Für alle kleinen Arbeiten bei mir zu Hause war sie total ausreichend. Egal ob Ausschnitte in Hohlwände (Holzvertäfelung, Gipskarton), Fußleisten, Metallrohre, Spanplatten, Schrankböden. Auch eine Holzplatte mit 22mm Dicke.. Alles kein Problem. Und besonders Ausschnitte an schwer erreichbaren Stellen (unter der Decke z.B.) gehen damit super. Eine Akku Stichsäge zu haben finde ich toll. Bei meinen bisherigen blieb ich mein "ziehen" eines Schnittes gerne mal am Kabel hängen und verzog so einen sonst eigentlich gelungenen Schnitt.

Auch schön finde ich Boschs Auswahl an Stichsägeblättern. Besonders das T 308 B hat es mir angetan. Die Schnittkanten werden sauberer als jede Kreissäge und mussten nie nachgefeilt oder entgratet werden.

Allerdings den schon einige Male thematisierten Energiehunger habe ich auch zu bemängeln... In 2 Stunden Arbeit zieht die Maschine gern mal drei 2,0 ah Akkus leer. Womit wir beim Thema wären: Ich habe bei dieser Maschine sehr den großen 4,0 ah Akku für mich entdeckt. Zum einen weil die Maschine den extra saft echt gut brauchen kann. Zweimal weil man die Maschine damit wunderbar aufrecht hinstellen kann (auf den Akku). Finde ich gut denn so hab ich sie schneller wieder griffbereit. Allerdings merkt man das zusätzliche Gewicht.

Gehen wir zu guter letzt nochmal etwas auf die Verarbeitungsqualität ein:
Staubabsaugung funktioniert und ist besonders bei Spanplatten auch echt notwendig. Die kleine, transparente, runde Abdeckhaube vorne wackelt und lässt sich bei mir nicht mehr vernünftig befestigen. Ein scheinbar öfter auftretendes Problem. Außerdem "frisst" die Maschine ziemlich schnell ziemlich viel Dreck. Trotz regelmäßigem Auspusten an den einzelnen Gehäuseteilen kann ich es nicht verhindern. Ich bin regelmäßig versucht dass Gehäuse aufzuschrauben und den Dreck rauszupulen wenn da nicht die Sache mit dem Garantieverlust wäre. Außerdem sieht der Gleitschuh nach 3 Monaten Einsatz schon sehr ramponiert aus. Und leider hat sich Bosch beim Entwickeln der Lboxx Einlage einen schönen Schnitzer geleistet: Das Gerät passt nicht mit dem mitgeliferten Plastik-Gleitschuh in die Einlage. Bzw. es passt, aber dann geht die Lboxx nicht mehr zu. Man muss den Plastik-Gleitschuh abnehmen und lose auf das Gerät legen. Dann den Deckel beim zudrücken etwas anwinkeln und es geht zu.. Finde ich ziemlich schade. Das hätte man deutlich besser machen können.
Ansonsten aber ein sehr wertiges und schön zu führendes Gerät. Es wackelt nichts wichtiges. Da hab ich mit anderen Herstellern schon viel schlechtere Erfahrungen gemacht.

Zusammenfassung:
Pros:
-Arbeitsfortschritt
-Preis Leistung
-Zubehörangebot

Neutral:
-Verarbeitungsqualität (hat Höhen und Tiefen wie oben geschrieben)
-Energiehunger des Gerätes (nutzungsabhängig, und mit einem 4,0 ah Akku vertretbar zu kompensieren, daher für mich neutral, man sollte es nur wissen)

Negativ:
-Lboxx Einlage passt nicht richtig
-Gerät ohne Garantieverletzung angemessen zu reinigen ist nicht möglich
am 8. Mai 2014
Seit geraumer Zeit rüste ich meinen Werkzeugbestand auf Bosch Blau um. Der 10.8 Akkuschrauber ist einfach nur großartig, der Bohrhammer macht was er soll und nun brauchte ich etwas für unkompliziertes Sägen.

Zunächst einmal sei festgestellt, dass die Stichsäge durchaus überraschend "unhandlich" erschien nach dem ersten auspacken - vielleicht bin ich da auch von Akkuschrauber zu sehr verwöhnt.
Ein erster Test zeigt jedoch, dass sich das nach der ersten Eingewöhnungszeit gibt und sie ohne zu Murren ihre Arbeit verrichtet - saubere Schnitte wie man sie haben will!
Die mitgelieferten Zubehörteile sind sinnvoll und einsetzbar. Einzig schade ist, dass man das Licht nur anschalten kann, wenn auch die Säge läuft; damit kann man aber leben.

Ich hoffe ich komme in ein paar Jahren noch mal dazu diese Rezension bezüglich der Haltbarkeit zu ergänzen.