Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 31. Januar 2014
Hab das PS Vita Mega Pack 1 für meinen 13 J. Sohn hier bei Amazon für 199€ gekauft (bei Saturn war es 20€ teurer). Er hatte vorher Nintendo DSi und Sony PSP Konsolen, und wollte nun wieder was besseres. Hab ihm die Vita installiert und auch selber etwas getestet. Die Hardware ist definitiv das beste was es derzeit am Markt gibt, klare Kaufempfehlung. Für die Installation braucht man unbedingt ein schnelles WLAN, und man sollte sich vorher etwas informieren, um Fehler zu vermeiden. Bei dem Pack wird eine 16GB Speicherkarte mitgeliefert, plus Download-Code für die 10 Spiele. Nach dem Einschalten muß man zunächst mal ein PSN Konto erstellen oder ein vorhandenes angeben - hierbei muß man aufpassen denn man kann dieses später nicht mehr ändern ohne das Gerät auf Originalzustand zurück zu bringen und die Speicherkarte zu formatieren. Dieses PSN Konto ist fest mit der Vita und der Speicherkarte "verheiratet", man kann auch nicht weitere anlegen. Die Altersangabe die man hierbei macht (Geburtsdatum) beeinflusst welche Spiele man installieren und mit dem Gerät spielen kann...! Ohne schnelles WLAN kann man die Vita überhaupt nicht installieren (evtl. geht es auch über USB Verbindung mit einem Internet PC, das habe ich nicht getestet), am Anfang lädt sie gleich ein umfangreiches Firmware Update. Sobald das installiert ist, bevor man die kostenlosen Spiele downloadet, sollte man seine Speicherkarte nochmal formatieren. Man hat danach dann 14GB von 16GB frei für download Spiele (die restlichen 2GB sind offenbar vom System reserviert). Das Downloaden und Installieren der 10 Megapack Spiele dauert selbst mit schnellem WLAN sehr lange, mehrere Stunden. Am Ende sind dann noch ungefähr 8 GB, also etwa die Hälfte des Speicherplatzes, auf der Speicherkarte frei. Von den Spielen mag mein Sohn nur WipeOut 2048 und Ratchet & Clank. Die anderen sind eher was für jüngere / nicht sein Ding, oder einfach billige Dreingaben. Hat er schon alle wieder gelöscht. Das Angebot an PS Vita Spielen im Handel ist noch relativ überschaubar, und die Preise noch relativ hoch (so zwischen 15 - 50€), wir haben Need for Speed Most Wanted gebraucht für 15€ gekauft, das findet er top. Empfehlenswert für Vita Gamer ist ein PSN Plus Abo (kostet 15€ für 3 Monate oder 50€ für 1 Jahr), damit bekommt man weitere kostenlose Downloadspiele (immer mindestens 5 Stück, wobei monatlich 1 oder 2 davon ausgetauscht werden). Da sind aktuell Tophits wie Uncharted Golden Abyss und Gravity Rush dabei, für die sich das Abo alleine schon lohnt. Allerdings limitiert der Platz auf der Speicherkarte die Anzahl installierbarer Downloadspiele, und man kann sie auch nur solange nutzen, wie man zahlender PSN Abonnent ist. Von daher wäre eigentlich eine 32GB oder gar 64GB Speicherkarte empfehlenswert (diese sind allerdings sehr teuer). Man kann allerdings auch zusätzliche Speicherkarten kaufen, und diese wechseln (wobei sie dann aber wieder mit dem PSN Konto "verheiratet" werden, d.h. nur auf dieser Vita mit dem Konto spielbar sind). Aufgrund des etwas eingeschränkten Angebots an echten original PS Vita Toptiteln (Uncharted und Killzone gehören sicherlich dazu) und des überhöhten Preises für die Sony Speicherkarten (aktuell 70€ für 32GB) vergebe ich 4 Sterne, für Hardcore Gamer die mobil sein wollen aber auf jedenfall eine klare Kaufempfehlung. Tendenziell dürfte seit dem Launch der PS4 und der Preisreduktion für die Vita das Spieleangebot auch besser werden.
am 18. Januar 2014
Update 18.01.2014:
Nun habe ich auch die PS4 seit knapp einem Monat und muss sagen: YESSSSS es ist ein Traum. Remote Funktion läuft 1a!
NBA 2K14, KillZone, AC, Call of Duty laufen alle super auf PS Vita. Man glaubt es erst wenn man es gesehen hat!

Ab sofort kann ich wirklich jedem eine PS Vita empfehlen.

Habe lange überlegt mir die Vita zu kaufen. Als PS3 & XBox 360 und Gaming Laptop Besitzer kann ich mich als Gaming Fan bezeichnen.

Als ich das Angebot für 169 Euro gesehen habe incl. 8 GB Speicherkarte und den Spielen (für mich leider weniger wichtig, da nur 2 Spiele dabei sind die mich interessieren) war die PS Vita bestellt.

Verarbeitung / Qualität: Einfach nur top. Liegt sehr gut in den Händen, ist zwar etwas schwer, geht aber erstaunlich gut (habe alleine gestern knapp 4 Stunden im ICE ununterbrochen gespielt). Keine Spalten oder ähnliches. So muss es sein
==> +++

Bildschirm / Sound: Klasse. Sehr gute Darstellung auf dem OLED Display. Einzig hätte ich mir heutzutage eine Full-HD Auflösung gewünscht (war als die Vita rausgekommen ist nicht auf dem Markt erhältlich, ist aber heutzutage bereits ab knapp 5 Zoll bei den Top Smartphones Standard). Trotzdem ist die Darstellung sehr gut aber eben nicht top. Sound ist hingegen top. Sowohl mit als auch ohne Kopfhöher (ich benutze Bose QuietComfort 15) ist der Sound mehr als gut. Liegt natürlich auch an den jeweiligen Soundtracks der Spiele aber auch so (von der technischen Seite) hat es Sony sehr gut gelöst.

==> ++ (und ein halb, wegen fehlendem Full HD Display)

Spieleerfahrung: fast wie bei PS3. Ja habe es nicht geglaubt aber es ist so. Uncharted / RealBoxing oder Wipeout spielen sich allesamt sehr gut. Einzig was mir bei Real Boxing aufgefallen ist, dass durch die klein geratenen Joypads die Steuerung bei den Schlägen nicht optimal ist (da das genaue Treffen der Achsen nicht so einfach ist).
Es ist so wie in der Werbung: eine portable Playstation 3.
==>+++

Sonstiges / Interessantes:

Karten: Die 8 GB Karte wird ganz schnell voll. Tipp von mir: eine 32 GB Karte über Amazon UK zu bestellen). Mich hat die Karte dort incl. Versand 56,12 Euro gekostet (11.09.2013). Bei Amazon Deutschland kostet zurzeit die günstigste 66 Euro was knapp 18% mehr ist. Vorteil der Karte: ich kann jede Menge Spiele drauftun. Wichtig zu wissen. Spiele die ich direkt bei Playstation Store kaufe kosten in der Regel 5 Euro weniger als sonst. Einmal gekauft kann ich das Spiel beliebig oft drauftun und wieder löschen.

Playstation Plus: eigentlich ein MUSS. Ich habe das Jahresabo für knapp 50 Euro gekauft. Warum?
Jeden Monat ein Spiel Gratis: unter anderem Uncharted (welches alleine über 20 Euro kostet) ständig Sonderangebote (Rabatte auf neue Spiele) und das nicht nur für PS Vita sondern auch für Playstation 3 und bald Playstation 4!!!==> Übrigens konnte ich gleich für meine PS 3 Spiele wie MAFIA 2, Assasins Creed 3 und einige andere:-)

Remote Play: einfach gesagt. PS Vita wird fast zu Playstation. Bei Playstation 3 funktioniert die Technik gut allerdings fehlen PS3 Spiele die ich über Remote Play auf PS Vita spielen kann. Das soll sich aber mit der Einführung von PS4 ändern. Dann sollen fast alle Spiele auf PS Vita über Internet Anbindung spielbar sein. Ist zwar ein Versprechen wenn dies aber wirklich so kommt und ich dann meine PS 4 Games auf PS Vita unterwegs spielen kann dann wäre das schon ein HAMMER!

Fazit: Bereits jetzt bietet das VITA das (für mich) beste Spielerlebnis und ist sehr nah an den "großen" Konsolen.
Mit Playstation Plus kann ich übrigens mindestens in einem Jahr 15 Spiele für 50 Euro erhalten (da kostet mich also ein Spiel im Schnitt 3,33!!!). So erhält man für 169 Euro (Konsole + Spiele) + 50 Euro (Playstation Plus mit jeden Montag neuen Top Gratis Spielen und das ein Jahr lang!==> zur Zeit sogar für 15 Monate) + 56 Euro (32 GB Speicherkarte) = max. circa 270 eine Top Konsole samt circa 30 Spielen (wenn man möchte kann sogar auf die 32 GB Karte verzichtet werden). Für mich ein super Preis und wenn die Remote Funktion mit PS 4 gut funktionieren sollte dann bin ich wünschlos zufrieden.
am 14. Dezember 2014
Den Vorteil gegenüber der PSP bietet die Vita eine bessere CPU, ein besseres und größeres Display und das es die neusten Spiele nur mehr auf Vita gibt.
Diese Argumente haben mich dann überzeugt.

Was ich aber völlig außer Acht gelassen habe, von jedem neuem Smartphone werden diese Attribute überflügelt bzw. sind mehr als gleichwertig zu einem ähnlichen Preis
Und handlicher sind die Dinger auch mit einem 5 Zoll Display bei weitem.

Also sollte man sich die Anschaffung gut überlegen wenn man den Sprössling sowieso ein, in nächster Zukunft, ein neues Telefon kauft
Denn jetzt fristet die Vita ein Schattendasein und wird kaum bis gar nicht mehr benutzt.

Denn die Spiele Auswahl ist auch nicht sehr berauschend, erinnert mich ein wenig an Nintendo, wo einfach alte Spiele auf einer neunen Plattform an den Mann gebracht werden sollen.
am 22. Juli 2014
Nachdem meine PSP so langsam das zeitliche gesegnet hat musste ein neues Handheld her. Nein, kein Tablet oder Smartphone... auch wenn die Spieleauswahl für solche Geräte mittlerweile bedeutend an Qualität gewonnen hat. Und Nein, auch kein Handheld von der Konkurenz.. keine Lust auf unendliche viele Neuauflagen oder ständig wiederkehrende Protagonisten.

Zum Paket an sich:
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte für mich einfach. Eine Konsole, eine 16 GB Speicherkarte und ein großes Spielepaket. Was will man mehr? Aber(!), man sollte sich vom Spielepaket nicht blenden lassen. Ungefähr die Hälfte, der im Paket erhaltenen Titel, sind generell oder in gewissen Abständen kostenlos im Playstation Store erhältlich.
am 17. August 2014
Das Playstation Vita System ist nach meinem Geschmack eine der besten Mobilen Spiele Konsolen und hat genug Potential um dem leider vorhandenem Trend des Smartphonegamings entgegen zu wirken. Bei diesem Paket sind eine Menge guter Spiele dabei und eine 16GB Speicherkarte. Alles einzeln gekauft ist willkürlich teuer, da diese Speicherkarten mal wieder Sonytypsch ein Sonderformat sind. Doch alles zusammen in einem Paket mehr als nur eine Kaufempfehlung. Little Big Planet zum Beispiel muss sich nicht hinter seinem großem Bruder auf der PS 3 verstecken. Eine Mobilespielekonsole mit einer Menge Kraft, Leider sind noch nicht so viele Spiele im Cross Play mit der PS 3 verfügbar. Manchmal wirkt es auch so als sein die PS Vita der Versuch von Sony die PS 4 Nintendo Wii U ähnlich zu machen. Mit der Vita als Gamepad, dadurch entsteht ebenfalls der Eindruck das die Ps Vita von Sony garnicht als richtig Konsole angedacht war. Ich bin mal gespannt was für Games noch so auf die PS Vita wandern.
am 18. Dezember 2013
Zum Gerät an sich wurde bereits alles gesagt, hier möchte ich nichts hinzufügen. Ebenso gilt die Tatsache, dass die Serviceleistung seitens Amazon mal wieder über jeden Zweifel erhaben ist. Lieferzeit > 1 Tag! Und das in der Vorweihnachtsphase! Chapeau!

Ich möchte an dieser Stelle lediglich darauf hinweisen, dass es sich durchaus lohnen kann, wenn man die einzelnen angebotenen Mega Pack 1 Kombinationen einmal genau unter die Lupe nimmt. Die meisten Rezensionen stoßen sich ja an dem Fakt, dass die mitgelieferte 8 GB Speicherkarte schlichtweg zu wenig Speicherplatz für die 10, per Download mitgelieferten Spiele, bietet. So weit, so richtig. Gefühlte 90% aller im Web recherchierten Angebote kommen auch tatsächlich nur mit dieser unzureichenden Karte.

Aber ich beziehe mich auf die restlichen 10%. Und siehe da, wenn man sich die Beschreibungen der einzelnen Anbieter genau anschaut, so kommen diese doch tatsächlich mit einer 16!!!! GB Karte. Damit haben sich im Prinzip im ersten Schritt alle Probleme für den Mega Pack 1 Gamer erledigt.

Ein Beispiel (gerade noch vor 5 Min am heutigen Tage geprüft): PS Vita Mega Pack in Google eingeben. Den ersten idealo.de Treffer anklicken, der erste Treffer für zu Amazon, Preis €169 aber eben mit der oben beschriebenen 16!!! GB Speicherkarte.

Habe meine gestern auf diesem Wege erhalten UND musste, aus mir nicht erfindlichen Gründen, auch nur €150 zahlen. Jedoch war der Preis einige Stunden später auch gleich wieder auf die, zu Anfang erwähnten, € 169 gestiegen, was ich auch etwas seltsam finde. Aber beschweren möchte ich mich hier natürlich nicht ;-)

Möglicherweise konnte dieser Hinweis dem Ein oder Anderen helfen, jedenfalls kann man sich mit etwas Aufmerksamkeit durchaus ein rundum zufriedenes Gesamtpaket inkl. einer im Prinzip ausreichenden Speicherkarte sichern.

Beste Grüße und vorab "Merry Xmas"-Shopping.
55 Kommentare| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. April 2014
Die Lieferung erfolge schnell und die Vita ließ sich auch schnell und unkompliziert einrichten.

Das Runterladen der 10 Spiele dauerte bisschen über 3 Stunden und danach mussten die Spiele auch noch installiert werden... da muss man also geduldig sein und sich Zeit für nehmen.
Man hat da den Gutscheincode, den man im PS- Store eintippen muss, dann werden die Spiele angezeigt und dann beginnt auch schon der Download. Ob man die Spiele auch einzeln hätte runterladen können, weiß ich leider nicht, dazu habe ich keine Option gefunden oder einfach übersehen.
Nach dem Runterladen der Spiele ist über die Hälfte der mitgelieferten 16gb- Speicherkarte auch schon voll.

Die meisten der 10 Spiele treffen meinen Geschmack leider überhaupt nicht, aber für den Preis von 180€ lohnt der Kauf sich allemal. Man rechne mal die Einzelpreise aus: Vita+ 16gb Karte+ 1-2 Spiele. Da ist man schon bei 200€ und mehr.

Wer PS- Plus Mitglied ist, kann sich auch immer wieder paar Schmankerl kostenlos im Store runterladen, von daher ist die kleine Konsole für Gelegenheitsspieler ziemlich gut geeignet, vor allem, weil der Akku nicht allzu lange durchhält, was einen Dauerspieler vermutlich nerven könnte.

Wer mehr Wert auf "Blockbuster" Spiele und große Auswahl legt, ist bei den großen Konsolen sicherlich besser aufgehoben. Aber für Zwischendurch finde ich die Vita ganz gut. Eine Nintendo 3DS wäre sicherlich auch eine ziemlich gute Wahl gewesen, aber da auf meiner Vita der Account von meinem Freund eingerichtet ist und ich somit die PS- Plus Angebote nutzen kann, war es so für mich die günstigere Alternative.
am 11. Mai 2014
Die Playstation VITA kommt mit 8 Spielen und einer 16 GB Speicherkarte (ausreichend, weniger sollte es aber nicht sein). Von den 8 Spielen, spiele ich persönlich nur 4 Spiele. 2 Spiele sind leider zur Zeit schon Kostenlos zu erhalten damit ist das Mega Pack ein wenig wertloser. Ansonsten sehr gute Verarbeitung. Man sollte sich nicht wundern dass im Dunkeln schwarze Punkte auf dem Display zu sehen sind. Das ist normal bei AMOLED Displays (stört beim Spielen nicht)
am 8. Juni 2014
Habe den Artikel in den Angeboten bei Amazon gekauft, bereue bisweilen nichts davon als Plus Mitglied bekommt man stets neue Spiele, mit Speicherkarte und weiteren im Pack enthaltenen Spielen einfach ein muss.
am 9. Januar 2014
Mit der PS VITA ist der Spaß garantiert. Super Auflösung und einfache Bedienung.
Einziger hacken ist dass man nur ein Profil drauf speichern kann ... was wirklich nervt und dass sollte man irgendwie ändern können. .. evtl durch ein Software update.
Dieses Angebot im Mega Pack ist super da sind Spiele für jedermann dabei.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken