Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 5. Januar 2014
Super Angebot zu Weihnachten um nur 152 Euro, die 10 inkludierten Spiele sind nach angaben des Beschenketen zwar nicht die allerbesten. Aber zu dem Preis bekommt man normal fast nicht mal das Gerät alleine. 16GB Speicherkarte war auch dabei und es funktioniert alles perfekt wie beschrieben und versprochen.
am 3. Januar 2014
Ich habe mich nach längerem informieren für diese Variante der Vita entschieden da hier eine 16gb speicherkarte vorhanden ist. UND bereue es auch nicht. Um diesen Preis ist das Angebot und leistungsverhältnis wirklich top. Natürlich sind ein paar spiele eher nicht so spielenswert aber dafür das sie ja schließlich dabei sind kann man nicht nur toptitel erwarten =)

Zum Dowload. Ich habe zum Dowload für alle 10 Spiele (mit glasfaßer internetleitung) ca. 2 Stunden benötigt. Da 3 der Spiele etwas größer sind würde ich sagen ist die Zeit in ordnung und auch erträglich.

Wer überlegt sich eine psVita zu kaufen sollte meiner Meinung nach ruhig bei diesem Angebot zugreifen denn hier erhält man eine psvita 10 spiele und die 16gb speicherkarte um einen mehr als gerechten Preis. =)

Von mir klare Kaufempfehlung
am 9. März 2014
Wer eine transportable Spielekonsole mit integriertem Bildschirm, Lautsprechern, Kopfhöreranschluß, Filmrecorder und MP3-Musikplayer sucht ist hier genau richtig.

Die Konsole ist stabil verarbeitet und liegt gut in der Hand, die Bedienelemente sind gut erreichbar und mit den beiden Sticks läßt sich sehr gut steuern.
Die Bedienoberfläche ist intuitiv bedienbar.

Das OLED-Display liefert ein hervorragend brilliantes, gestochen scharfes Bild mit kackscharf gezeichneten Kanten und ebensolcher Schrift, Maße 110 x 62 mm.

Man kann die Vita derart einstellen, daß sie sich nach 1 bis 10 Minuten Nichtbetätigen sperrt und nur mit einem 4-stelligen Zahlencode wieder öffnen läßt.
Auch eine Kindersicherung ist möglich: Browserzugriff kann gesperrt, Spiele- und Filmaltersbeschränkungen eingestellt, Spieldauer pro Tag eingeschränkt werden.
Akku hält ca. 4 Stunden.

Über den integrierten Store-App können Filme, Spiele und einige Apps mit Sonderfunktionen gekauft und auf die Speicherkarte geladen werden.

Speicherkarte:
Das Herzstück schlechthin. Hier stößt man schnell an Grenzen, wenn die Karte zu klein gewählt wird. Die hier beiliegende 16 GB Karte reicht gerade so.

Der Speicherbedarf bemißt sich zum Beispiel wie folgt:

aus dem Store ladbare Spiele:
LittleBigPlanet-1892 MB
WipEout2048-1754 MB
Hungry Giraffe-90MB
Batman:AO Blackgate-mind.8000KB (nicht im Bundle).

Die im Bundle enthaltenen Spiele benötigen, wenn man sie alle auf die Karte lädt, ca. 8 GB.
Bereits geladene Inhalte können von der Vita gelöscht und aus dem Store später kostenfrei wieder draufgeladen werden; sie sind im dortigen persönlichen Konto gespeichert.

Natürlich kann man bei Amazon und im Laden auch Spiele auf Karten kaufen, die dann in einen gesonderten Slot oben in die Konsole eingesteckt werden.

Music:
ein MP3-Album ca 70 - 140 MB.

Filme:
-können gekauft oder geliehen werden. Leihfrist beträgt derzeit 30 Tage, nach der ersten Wiedergabe kann der Film aber nur 48 Stunden lang abgespielt werden. Leihgebühren liegen bei ca. 3-8 Euro, Kaufgebühr bei ca. 8-15 Euro.

Es ist technisch möglich, selbst aufgenommene Filme am eigenen PC zu konvertieren und auf die PSVita zu übertragen (Websuche nach: "Free Video to Sony PSP Converter"). Je nach Konvertierungsqualität benötigt man für einen derartigen 2-stündigen Film 700 MB- 1,11 GB.

Spiele:
In den Regalen der Verkaufsmärkte fristen die PSVita und ihre Spiele eher ein Schattendasein-zu Unrecht. Ein Großteil wird über den PS-Store vertrieben. Hier gibts reichhaltige Auswahl, unter anderem:

Toukiden-39,99 Euro
Splinter cell, Essentials - 7,99 Euro - 656 KB
Prince of Persia-Die vergessene Zeit- 7,99 Euro
Metal gear solid HD Collection- 29,99 - mind.2685 KB
MGS:Peace Walker- 19,99 Euro - 1,4 GB
und verschiedene Finalfantasy Teile.

Fazit:
Ein tolles Gerät, wenn man eine leicht zu transportierende Konsole möchte, die man überall hin mitnehmen kann.

Wer sich mit dem Gedanken trägt, eine zu kaufen, sollte meiner Meinung nach zuschlagen, solange es das OLED-Display noch gibt. Das ist sein Geld echt wert! Presseinfos zufolge soll es ja bei der kommenden Vitaslim nicht mehr drin sein-schade.

"Killzone-Mercenary" zeigt, das auf dieser kleinen Konsole ein vollwertiger 3-D-first-person-shooter mit Wahnsinnsgrafikpracht ohne Ruckler, Sägezahnkanten, Flimmern und Bugs laufen kann. Es liegt also nur an den Spieleentwicklern, die Konsole auszureizen. Sie ist offenbar zu verdammt viel in der Lage.

Stand: März 2014
am 17. Februar 2014
Ich habe mir die PS Vita, nach langer Überlegung, für meine Playstation 4 (Remote Play) und wegen der Spiele, welche ich durch Playstation Plus erhalten habe, zugelegt. Gerade die doch nicht so rosigen Verkaufszahlen haben mich zunächst abgeschreckt, jedoch gibt es schon eine ganze Menge interessanter Spieletitel und bin guter Dinge, dass es noch mehr werden.

Positiv:
- Gute Verarbeitung
- Tolles OLED-Display, mit zufriedenstellender Auflösung
- Grafik in Richtung PS3-Niveau (mit verringerter Auflösung)
- Gute Klangqualität
- Remoteplay funktioniert bei mir tadelos
- Tolle Oberfläche
- Konsole + 16 GB Speichkarte + Gratisgames -> Faires Angebot
- Zusatzapps wie Skype, Youtube,...

Neutral:
- Manche Spiele sind unterhalb der Displayauflösung, was leider etwas die Qualität drübt
- Akkulaufzeit ist OK (5h sind in Ordnung, nicht zu wenig, aber auch nicht sehr viel)
- Spielepreise teilweise hoch
- Leicht gewöhnungsbedürftiges Handling
- Fingerabdrücke auf dem Screen nerven etwas (Bei Verwendung der Touchscreen-Features)

Negativ:
- Teure Speicherkarten
- Aktuell noch immer nicht sehr stark verbreitet (->Geringeres Interesse seitens der Spieleentwickler)

Zusammen mit den zwei Gratisgames im Monat durch Playstation Plus sowie meine bereits einjährige Mitgliedschaft und dem "Vorkauf" sämtlicher PS Vita Spiele sowie in Verbindung mit der PS4 eine, für mich, lohnende Investition :-)
am 17. Januar 2014
Ich habe mich entschlossen die psvita zu kaufen. Ich hatte davor eine PSP. Der Spielspaß ist mit den zwei Touchpads super. Das Problem ist nur, die 10 mitgelieferten Spiele sind meiner Meinung nach 9 Schrott. Ich finde Little Big Planet gut aber der Rest ist schlecht. Das Ps Store ist nicht so gut wie bei Microsoft. Es gibt nur sehr wenige Demos, die auch alt sind.
Was mich aber wundert, vor ein paar Woche habe ich dieses Angebot für 30€ weniger gesehen. Ich habe mich entschlossen es bei Saturn zu kaufen (da ich vor Ort war). Sonst hätte ich das Bundle hier gekauft. Bei Saturn gibt es dieses Angebot gar nicht mehr und hier kostet es also 30€ mehr. Ich würde mit dem Kauf noch etwas warten, denn vielleicht wird es wieder billiger.

Fazit: Die PsVita ist den Kauf wert. Super Grafik, Menü, etc. Ein einziges "großes" Manko ist, es gibt viel weniger Spiel als bei der PSP (z.B. kein GTA)
am 21. Juni 2014
Als einzigen Vorteil gegenüber der PSP bietet die Vita für mich nur eine bessere CPU, ein besseres und grösseres Display und einen zweiten analogen Stick, obwohl die Sticks für meine Handhabung noch immer nicht optimal positioniert sind.
Ansonsten scheint es so als hätten die Entwickler des neuen buntanimierten hüpfenden Menüs, welches dabei weniger übersichtlich und logisch aufgebaut ist als bei allen früheren Sony-Konsolen, eher Babys als neue Zielgruppe im Visier, und die zusätzlichen Kontrollmöglichkeiten wie Gleichgewichtssensoren, Touchscreen und rückseitigem Touchpad und die damit verbundene Einbindung in Spielen empfinde ich eher als nervig und behindert des öfteren ein entspanntes Spielen in der Öffentlichkeit.
Da die neusten Spiele aber meistens nur für die aktuellsten Konsolen auf den Markt kommen wird man dadurch leider auch zum Kauf der Vita gezwungen...
am 6. Januar 2015
die Ps vita ist genauso enttäuschend wie die PSP kaum Titel kaum funktionen einfach liebloses ding. Die Spiele drauf machen kurze zeit spaß aber dann verfehlt es auch schon wieder und die Ps Vita liegt nur noch in der Ecke einsam herum
am 24. Juni 2014
nach einigen Diskussionen und bis ich dann schließlich nachgegeben habe, kauften wir die Vita. Was natürlich alles damit geht, ist erstaunlich, aber was soll man auch anderes in den heutigen Zeiten erwarten. Das Ding kann wohl alles, außer Kaffee kochen. Nein im ernst, das Paket ist toll, das angebotene herunterladen der inkl. Spiele funktionierte auch, alles super.
am 13. Mai 2014
Ein tolles Spielzeug.

Der Mehrwert wird vor allem in Verbindung mit einer PS4 und einer PSN Plus Mitgliedschaft offenbar.
Ohne nun alle einzelnen Vorteile zum Nachfolger-Modell aufzuzählen gilt es sich noch schnell ein Auslaufmodell zu sichern.
Die Investition ist es wert!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Februar 2014
Habe die Vita vor Weihnachten bei den Aktionen ergattert. War mir sonst immer zu teuer und habe lang gezögert. Ergänzt jedoch prima meine Ps3/4 und mit Plus-Mitgliedschaft gabs direkt nochmal einiges an Games rein.

Für unterwegs (bin ich oft) absolut spitze,

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken