Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:2,49 €

am 21. Februar 2006
Schon die 1. Staffel der „Gilmore Girls“ konnte mit sympathischen Hauptcharakteren, lustigen Dialogen und kurzweiligen Storys voll und ganz überzeugen. Trotzdem ist es gelungen, in der 2. Staffel noch einen drauf zu setzen und das Niveau weiter zu heben.
Das die 2. Staffel noch ein Tick besser ist als die 1. Staffel, liegt vor allem an den Entwicklungen der Charaktere. Beliebte Nebencharaktere wie die ehrgeizige Paris Gellar und der liebenswert-brummige Luke Danes bekommen noch mehr Raum und bereichern mit ihrer größeren Präsenz die Storys. Auch die besondere Beziehung zwischen Luke und dem Gilmore Girl Lorelai wird weiter ausgebaut und entwickelt sich langsam von einem leisen Knistern zu einem sichtbaren Lodern. Zwar kommt es in dieser Staffel noch nicht zu einem Happy End zwischen den beiden, doch für alle Fans dieser besonderen Beziehung gibt es doch viele schöne und bemerkenswerte Momente.
Für viel Schwung sorgt auch ein völlig neuer Charakter: Lukes rebellischer Neffe Jess, der nicht nur im Leben seines Onkels einiges durcheinander bringt, sondern auch dem jüngsten Gilmore Girl Rory den Kopf verdreht. So werden die Fans in zwei Lager gespalten, in diejenigen, die Rory weiter mit ihrem netten, zuverlässigen Freund Dean sehen wollen und in jene, die Rory und Jess für das neue Traumpaar halten.
Die 2. Staffel der Gilmore Girls bietet 22 Stunden voller romantischer Verwicklungen, Humor, originellen Dialogen und unterhaltsamen Storys rund um die Bürger der chaotischen Kleinstadt Stars Hollow.
Auch die Extras können sich sehen lassen:
- Dokumentation "Der internationale Erfolg: Wie andere Länder die Girls willkommen heißen"
- Alternative Szenen zu "Der Antrag", "Emily in Nöten", "Rivalen" und "Herzschmerz"
- Streitlustig: Die besten Schlagabtausche dieser Staffel
- Featurette "Kirks Film".
am 27. September 2015
Also ich muss erstmal sagen dass ich es eine Unverschämtheit finde hier nur 1 Stern zu geben weil Amazon die Serie aus Prime rausgenommen hat. Das soll eine Produktbewertung sein keine vom Verkäufer. Schlimm dass dadurch der Schnitt gesenkt wird, wenn manche Kinder beleidigt sind und ein paar dumme Worte loswerden wollen. Es gehört dazu, potentielle Käufer zu locken und dann zum Kaufen zu verführen.
Ich habe mir alle 7 Staffeln aus Überzeugung gekauft und bin auch sehr zufrieden. Alle DVDs lassen sich problemlos abspielen, in allen Sprachen. und auf deutsch sind sie nicht besser oder schlechter synchronisiert als im Fernsehen. Wer die Serie kennt und sie aus Nostalgie kaufen möchte soll das auch tun von mir gibt's nichts weswegen ich davon abraten könnte. Verpackung und DVDs auch super. Keine Kratzer oder Macken. Viel Spaß beim Anschauen
am 15. Januar 2006
Die Gilmore Girls ...
Sie fesseln einen immer wieder. Während es in der ersten Staffel noch um die erste Liebe, die erste Trennung und um einen Heiratsantrag ging, wird der Handlungsbogen in dieser Staffel fröhlich weitergesponnen. Lorelai bekommt Angst und bricht die Hochzeit mit Max vorzeitig ab (was für alle Lorelai und Luke Anhänger natürlich nur gut ist :-) ), und in Rorys (Alexis Bledel, erst kürzlich erfolgreich mit Sin Sity) Leben tritt Jess (von der ersten Minute an brilliant gespielt!), der Neffe Luke's, der ihr Leben und die Beziehung mit Dean ganz schön auf den Kopf stellt.
Die wunderbaren Dialoge mit Seitenverweisen auf Musik und Film werden auch in dieser Staffel wieder voll ausgespielt, die Drehbücher sind großartig umgesetzt, und wer nach 3 Folgen noch nicht den Wunsch hat, selbst nach Stars Hollow zu Lorelai und Rory, Luke und Ms. Patty, der Betreiberin des Tanzstudios, Lane, Rorys bester Freundin aus Korea, die gegen den Willen ihrer Mutter heimlich "gótteslästerliche Musik" in den Dielenbrettern versteckt und Michel, der menschenverabscheuenden Bedienung aus Frankreich mit dem trotz allem weichen Herz in Lorelais Hotel, zu ziehen, den verstehe wer will.
Gilmore Girls ist eine der wenigen Serien im heutigen Fernsehen, die dem Publikum eine Qualität und Liebe zur Serie vorlegen, die selten ist. Und die zweite Staffel unterscheidet sich davon kein bisschen (zurzeit wird die 6. Staffel in den USA gedreht.)
Deswegen hat dieses Produkt indeutig 5 Sterne verdient.
am 16. Februar 2006
Es darf wieder gequasselt werden! Stundenlang, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Sinn und Verstand. Aber definitiv leicht überdreht, was für das ungeschulte (meist männliche) Auge – Schrägstrich – Ohr vielleicht einen Ticken zu viel bzw. affektiert wirkt.
Aber, hallo? Das ist eine Unterhaltungssendung! Da wird sich in gegenteiligen Kritiken darüber geäußert, wie unrealistisch es sei, die eigene Mutter zur besten Freundin zu haben. Aber wenn man mal ehrlich ist, scheint das genau el Casus Knacktus zu sein. Die Wunschvorstellung vieler Mädchen: „Meine Mami ist meine beste Freundin!“ Und wenn wir mal ehrlich sind: Es gibt Schlimmeres!
Beschwerden gibt es bei Serien immer. Ich bin z.B. keine Verfechterin des „Sex and the City“-Frauenbildes und dem ewig gleichen Hickhack wie in Sitcoms à la „Friends“ oder „Will & Grace“ und trotzdem wurden die Serien von Anfang bis zum Ende von mehreren Millionen ZuschauerInnen geguckt.
Was ich sagen möchte ist: Solange man/frau den Sinn für Realität nicht verliert und stets weiß, dass Mamis Autorität im wahren Leben meistens nur zu unserem Besten ist, kann man sich getrost 13 Stunden und 20 Minuten Serienmaterial über schräge Charaktere, irrwitzige Unterhaltungen und ja vielleicht auch immer gleiche Probleme ansehen.
Ich bin definitiv eindeutig für diese Sendung. Sie ist kurzweilig und witzig (ohne nervende, künstlich erzeugte Lachereinblendungen!), provoziert keine Gewalt, arbeitet mit den Waffen einer Frau, zeigt schöne Bilder, hervorglänzende Darsteller und tut keinem weh. Und was Rhetorik und Wortgewandtheit angeht, können sich viele deutsche Mädchen im Teeniealter, die es nur noch gewohnt sind, sich in SMS –Kürzeln auszudrücken, von den Dialogen der beiden Protagonistinnen ruhig eine Scheibe abschneiden.
Gute Ausdrucksweise und Selbstbewusstsein hat noch niemandem geschadet. Und diese Show vermittelt das zurzeit wie keine andere. Grandiose Sendung!
am 29. Juni 2006
Ich kann selbst gar nicht glauben, daß eine TV-Serie derart intelligent und gleichzeitig genauso unterhaltsam sein kann. Die Serie trägt einen wirklich riesengroßen Anteil an aktueller Popkultur jeglicher Art in sich, ganz gleich, ob es um Musik, Literatur oder Filme geht, alles wird, wenn auch nur beiläufig, zum Thema.

Die sehr liebevoll ausgearbeiteten Geschichten bieten reichlich Stoff zum wohl fühlen und die wirklich grandios gespielten Charaktere sind einfach unfassbar symphatisch!

Alles in allem kann ich mitlerweile gar nicht mehr auf diese Serie verzichten und kann auch nicht behaupten, die "Gilmore Girls" seien reine Frauensache!

Diese Serie ist eine der wenigen, die man einfach nicht verpassen darf! Wer weiß, ob sowas nochmal wieder kommt!
am 4. September 2006
Ich fühlte mich dank dieser DVD Box wieder nach Stars Hollow zurückversetzt. Die Folgen waren allesamt gut gemacht, witzig und geistreich. Auch wenn der schon bekannte Cliffhanger am Ende der Staffel mich schon etwas ärgert. Denn dadurch kann man die Staffel nicht für sich betrachten, da man eigentlich sofort wissen möchte, wie es weitergeht. Die Extras auf der Box für die erste Staffel haben mir persönlich etwas besser gefallen, auch wenn ich die vorhandenen Extras durchaus als ausreichend empfinde. Alles in allem ist diese Box wohl ein Muss für alle Gilmore Girls Fan. Dies ist eine absolute Familienserie, auch wenn der Anteil der weiblichen Zuschauer wohl überwiegen dürfte.Man leidet und freut sich mit den Gilmore Girls. Auch haben sich die verschiedenen Drehbuchautoren, wieder allerhand nette Geschichten für Mutter und Tochter ausgedacht. So gibt es für beide Liebschaften mit neuen und alten Bekannten. Auch Rorys Schulalltag ist interessant und man erlebt ihn als Zuschauer gerne mit.

Alles in allem bin ich hochzufrieden mit dieser Box und freue mich darüber sie in meiner Sammlung zu haben. Besonders erfreulich ist es für mich, dass die Staffeln der Gilmore Girls nicht geteilt werden, so dass man sich zwei Boxen kaufen muss. Der Preis ist für mich ganz passabel und ich kann den Kauf dieser tollen Serie nur empfehlen!
am 1. Februar 2006
Kenne sie alle aus der original amerikanischen Fassung. Für die 2. Staffel (sowie für alle der Serie inkl. der in Deutschland noch nicht veröffentlichten) gilt wieder:
Ich kann diese Serie nur jeden ans Herz legen der gerne Filme respektive Serien mit Witz, Herz und Verstand schaut. Die Dialoge sind so genial, witzig, verzaubernd und immer im (auf den ersten Blick nicht immer erkennbar) logischen Zusammenhang, dass auch ein 5, 6, 7 mal schauen nicht langweilig wird, da man immer wieder neue Zusammenhänge zwischen den Protagonisten erkennt. Einfach liebenswerte Charaktere, einige ein bisschen Verrückt, andere ein wenig Vernarrt und Verbohrt. Wieder andere, die einfach nicht über ihren Schatten springen können, obwohl sie es gerne würden. Einfach Fantastisch.
Ich bin kein Serien gucker, aber diese fabelhafte Serie hat es mir einfach angetan... Vorsicht, Suchtgefahr.
Die Skala von 5 Sternen ist für mich bei den Gilmore Girls längst durchbrochen... 10 von (möglichen)5 Sternen. Ganz klar. 200%tig Empfehlenswert.
am 25. November 2013
Na über die Serie muss ich ja glaube ich nicht mehr viel verlieren, ich kenne sie fast in und auswendig, weil ich sie schon mind. 5 mal gesehen habe. Nun ist mein Sohn ausgezogen und hat alle Staffeln mitgenommen und ich habe mir sie daher neu bestellt.
Dafür kann ich aber über die Lieferung und die Qualität mein Urteil abgeben, und das war/ist beides Top. Dankeschön
am 28. Januar 2006
Endlich erscheint - nachdem im November die erste Staffel auf DVD erschiene ist - auch die zweite Staffel auf DVD! Auch in dieser Staffel passiert viel mit Lorelai und Rory, dem super Mutter-Tochter-Gespann aus Stars Hollow.
Auch in dieser Staffelgeht es wieder um die Liebe und das Leben in dem kleinen Bilderbuchstädtchen. Rory geht immer noch nach Chilton und gerät immer noch manchmal mit Paris, Madeline und Louise in die Haare. Allerdings freunden sie sich immer mehr an und machen immer mehr gemeinsam.
Desweiteren geschieht viel mit Rory und Dean. Anfangs scheint ihre Beziehung perfekt, allerdings erscheint Lukes Neffe Jess in Stars Hollow, der Rory Gefühle springen lässt. Aus diesem Grund kommt es auch zur Trennung zwischen Rory und Dean, und zwischen ihr und jess knistert es gewaltig und es kommt auch zu einem Kuss....
Aber auch bei Lorelai geht es rund: so schläft sie wieder mit ihrem Ex Christopher und die beiden planen auch, wieder zusammenkommen, allerdings erfährt Christopher, dass seine Freundin Sherry schwanger ist und kehrt deshalb zu ihr zurück. Lorelai ist am Boden zerstört...
Die zweite Staffel enthält folgende Episoden:
40. Nachhilfe
41. Eine Frau für alle Fälle
42. Ferngesteuert
43. Herzschmerz
Also, die zweite Staffel enthält viele Epsioden voller Gefühl, Romantik, aber auch Schmerz. Die DVDs sind in sehr guter Qualität und der Ton ist super. Wieder einmal eine sehr empfehlenswerte DVD-Box, die auch super aussieht und viel Spaß mit den Gilmore Girls verspricht!
am 11. April 2013
Eine schöne Serie über eine junge alleinerziehende Mutter mit ihrer Tochter, mit viel Witz und Humor. Die Bild- und Klang-Qualität ist einer DVD entsprechend.

Daher, wer die Serie oder solche Konzepte mag, ist hier gut aufgehoben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken