am 28. Dezember 2013
Sehr gute Filmqualität und schöne Menüführung. Ein Muss für Fans und Sammler. Das Geld ist es auf jeden Fall wert.
Anders wie in der Extended Edition keine anderen Stimmen.
Kann man nur weiter empfehlen.
am 22. November 2001
Der Film ist definitiv DAS Film-Highlight des Jahres 2000! Und weil's so gut lief, gab es auch gleich den wohl verdienten Oskar dazu. Wen wundert's? Nichts anderes hat dieser Streifen verdient, ist er doch geschmückt mit Spannung, klasse Darstellern und einer sehr interessanten Handlung. Noch dazu die unvergessliche schöne Musik. Der Film gehört meiner Meinung nach in jeden Rekorder! Es rentiert sich.
am 12. August 2011
Remastered ist nur das Bild (welches nun akzeptables BD-Niveau hat), aber beim deutschen Ton sind nach wie vor die gleichen Fehler wie bei der ersten BD enthalten:
- Kurzer 'Tonhänger' in der Szene als Djimon Hounsou Russell Crowe anspricht, während dieser sein Legions-Tattoo entfernt (Sp.....Spanier).
- Falsche Synchronstimme (die aus der Extended) bei Oliver Reed in der Szene wo er seine kurze Ansprache an die Gladiatoren hält (vor dem ersten Kampf in Zucchabar).

Sowas ist m.E. nicht eines HD-Mediums würdig ---> 1 Stern !
am 10. Oktober 2011
Für alle die Filme gerne mit O-Ton sehen, eine klare Kaufempfehlung.

Leider mußten einige Scenen neu synchronisiert werden, da der O-Ton Sprecher von Oliver Reed leider verstorben ist.
Da hat man (ist halt schön billig) lieber einen Leiensynchronisator genommen - und das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie. Die Scenen wirken wie von einem anderen Stern - und das meine ich nicht positiv.

Und nein - man hat es nicht allein mit neu eingefügten Scenen dabei belassen - man hat gleich alle Scenen mit Oliver Reed neu verstümmelt. Die Blu-ray kommt in die Tonne - und ich schau mir den Film lieber in der kürzeren Kinoversion auf DVD an.

Ein totaler Kaufboykott - das wäre das einzige was den Studios wirklich weh tun würde - und bei der nächsten Vö- würde man auf dahingefuschte Synchros verzichten - und die Arbeit ordentlich machen. Aber das bleibt nur ein Wunschgedanken - kaum einer hat sich bei den zahlreichen Rezensionen an der miesen Synchro gestört - Schade!!!!!
am 14. Februar 2016
ich selbst finde...ein klasse Film. Aktion, gute Handlung, realistisch, tolle Schauspieler. Und daher auch als Blue-ray in meiner Sammlung von Filmen die man sich immer ansehn kann, aufgenommen worden.
am 8. Juli 2013
Diese Blu-ray ist ein Geschenk.
Aufmachung sehr schön Bild und Effekte Gut.
Durfte mir den Film auch ansehen war überrascht über die gute Geschichte.

Gruß Kalle
am 3. Januar 2001
Also ich muss gleich sagen gladiator ist mein lieblingsfilm 2000. doch jetz,wo ich die dvd gekauft habe und mir den film noch ein paar mal angeschaut habe,stoße ich doch schon auf sachen die mir nicht so gefallen haben. wenn man den film ganz neutral betrachtet und das habe ich jetzt versucht,fällt einem doch auf das ziemlich viel leerlauf in dem film drin ist. ich versuche zu erklären, die anfangsschlachtszene zählt zu dem besten,was ich je gesehen habe. einfach atemberaubend.besser als braveheart,muss ich ganz klar zugestehen. aber nach dieser szene fällt der zuschauer in ein großes loch.so war zumindest mein empfinden.die gespräche sind nicht so wichtig.wirklich man wartet gerade zu darauf bis der gladiator endlich in die arena tritt und mit dem kämpfen anfängt. denn dann wird der film erst wieder hammergut.die arena-szenen sind so genial inzseniert worden,dass einem der atem stockt. also wir haben den grandiosen anfang,dann einen hänger und dann beginnen die gladiatorenkämpfe. ein weiterer höhepunkt ist die sicht auf rom und die heimkehr des neuen cesars.dafür allein lohnt sich schon die dvd. aber es wechselt immer ab,weil der unterschied so groß ist.neben den arenakämpfen wirken die dialoge so klein und schmächtig. zusammenfassend ist zu sagen,der film ist sehr gut,weil er einen genialen anfangskampf hat,die gladiatorenkämpfe hat,russell crowe eine so beeindruckende leistung hinlegt,ralf möller mitspielt und die musik von hans zimmer ist. im kino sagte ich mir noch,dieser sountrack passt nicht dieses arabische herumgesinge.jetzt aber meine ich der sountrack ist fulminant und nach könig der löwen der beste den hanz zimmer bisher gemacht hat. P.S.Noch knapp ein Jahr dann kommt Herr der Ringe in unsere Kinos!
am 21. Mai 2013
Einer meiner Lieblingsfilme, durfte also nicht in der Sammlung fehlen.

Bild- und Tonqualität gewohnt gut und sehr klar.

Preisleistung also voll in Ordnung.
am 8. Februar 2007
Gladiator ist einer der besten Filme der letzten Jahre. Die Geschichte des Feldherrn Maximus, der durch Verrat nach ganz unten kommt und als Gladiator ein Imperium herrausfordert, ist sehr gelungen. Der Schnitt und die Kameraführung ist spitze. Vor allem die Musik ist der Film schon wert. Einziges Manko: Der Film ist bei den Dialogen zu langatmig. Ansonsten ist Gladiator ein Muss für jeden Filmkenner.
am 14. Dezember 2013
Die Bild Qualität ist Super genauso wie die Qualität vom ton.
Zu dem Preis ein muss für einfach jeden.
Zur Info es ist die Kino Version so wie die lange Version drauf