am 10. Oktober 2012
War die DVD schon auf Referenzniveau, setzt die Blu-ray noch einen drauf (auch nach Umtausch bei Universal). Der Film gehört zu einem der besten Filme aller Zeiten, sowohl was die schauspielerische Leistung als auch Ausstattung und Drehbuch angeht. Hinzu kommt die prämierte Filmmusik von Hans Zimmer. Auch technisch ist sie (fast) über alle Zweifel erhaben und sollte definitv in keinem Regal fehlen!
am 5. Januar 2016
Der Film ist kurz gesagt spannend und unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Minute. Mich hat die Story des wegen vermeintlichen Verrats erfolglos exekutierten und in die Sklaverei einer Gladiatorenschule geratenen Legionärs regelrecht in ihren Bann gezogen. Der Charakter wird von Russel Crowe auf den Punkt dargeboten und ich konnte mich über die gesamte Laufzeit in ihn hineinversetzen.

Alles in allem ein rundes Filmerlebnis.
am 23. Dezember 2015
Der Artikel war als Vervollständigung der persönlichen DVD-Sammlung vorgesehen. Aufgrund der guten Qualität des Films kann der vorherige Kinobesuch nochmal die persönlichen Eindrücke bestätigen. Die Lieferung erfolgte innerhalb der angegebene Zeit.
am 29. Oktober 2013
Russel Crowes Paraderolle "The Gladiator".Selbst für die heutige Zeit ein beeindruckender Film mit einer guten Kameraführung und ruhigen wie Imposanten Bildern,voller Kraft und Ausdruck.Für Fans von Sandalenfilmen ein "Must Have"!!!
Die Bildqualität herausragend,sowie die Specials auf der Blue Ray.Für den Kleinen Preis,fast ein Geschenk.
am 25. Mai 2018
Ein Meisterwerk !!! Diesen Film werde ich NIE vergessen und immer wieder anschauen. Seit 18 Jahren mein No. 1 Film neben The Last Samurai und Troja. Ich liebe solche Filme. Legendär einfach. Ich brauch mehr. Wenn ich könnte würde ich mehr Sterne geben dafür
am 14. November 2010
Dieser Film ist einfach der Hammer. Mich versetzt er jedes mal in die alte zeit, so Packend und fesselnd ist dieser Film. Durch die Extended Version sind auch paar entschiedene Szenen mehr zu sehen, die sonst bei jeder anderen Version geschnitten wurde. Wer auf die Alte Gladiator zeit steht, sollte sich unbedingt diesen Klassiker in die Sammlung stellen.

Ein Must Have also :)

Bild: 10/10
Ton: 10/10

MFG
am 28. August 2013
Dieser Film ist Hollywood. Viele glaubten das Genres dieser Filmart sei seit den 60er ausgestorben, so belehrte Ridley Scott den Cineasten eines besseren. Nicht ohne Grund war dieser Film ein Abräumer bei den diversen Awards. Wikipedia nennt 24 internationale Filmpreise bei bei 27 Nominierungen in 79 Kategorien. Patschenkinoklassiker pur.
am 29. März 2018
Der Film hat eine spannende Story, bewegende Szenen, Action, Herz und ist ein wahrer Kunstfilm!
Wird auch nach mehrmaligem Sehen nicht langweilig!
am 1. Mai 2014
An dieser "10th Anniversary Edition" im Bluray Format ist nicht zu beanstanden.
Hier hat eine gute Umsetzung stattgefunden.
Das Bild und der Ton sind in Top Qualität zu betrachten.
Ganz klare Kaufempfehlung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. April 2013
ich denke jeder weiss das es sich hierbei um ein tollen film handelt. in bluray kommt der film mit sogar 2 cd , mit vielen extras wie deleted scenes und man bekommt Ihn in toller qualität zu sehen.

so ein klasse film kaufe ich mir gerne , erst recht in bluray, und die ganzen extras sind ein toller bonus :)

bin sehr zufrieden !

Troja