Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 2. Februar 2015
Hallo Amazon-Kunden
Amazon verkauft hier ein Produkt mit einer unzureichenden Beschreibung. Die Zusatz-DVD ist auf normalen deutschen DVD- oder BLU-RAY-Playern nicht abspielbar, da sie einen DVD-Region-Code unterliegt den diese Geräte nicht unterstützen. In unserem Fall ist es der Code 6 (China).
An der Service-Line bekommt man gesagt, es würde ja "NTSC-FORMAT" dabei stehen und damit wäre der Artikel ausreichend beschrieben. Und es wäre ja auch nur der Zusatz-Artikel. NTSC ist aber ein Bild-Format (wie z.B auch PAL) und nicht zwingend unabspielbar.
Der Artikel war ein Geschenk für meinen Vater, der keinen Region-Free-DVD-Player hat und damit die DVD nicht abspielen kann. Die Dame an der Service-Line meinte Sie wolle sich auch nicht von mir belehren lassen und behauptete NTSC-Format wäre der Region-Code. Alles in allem ist gerade auch dieses Verhalten sehr enttäuschend.
am 7. August 2014
ich kenne "nur" die letzten 3 cds und diverse live- bzw. best-of-cds. aber high hopes ist eine wucht!! obwohl ja (tlw.) alte nummern - einfach neu arrangiert wurden, ist die ganze cd dermaßen positiv und stimmig, dass sie ein wahres hör-erlebnis ist! besonders toll sind "high hopes", "just like fire would" und die letzte nummer "dream baby dream"!
am 10. Januar 2014
Album am 10 Januar erhalten. Perfekt ! Das Album übertrifft meine Erwartungen.Nach Wrecking Ball hatte ich keine Steigerung mehr erwartet. Der "Boss" hat sich mal wieder selbst übertroffen und mit Tom Morello einen Super Cup gelandet. Ich habe mir das Album gleich 3 mal hintereinander Angehört ! Einfach Top !!!
am 12. Januar 2014
Super Album vom Boss. Die DVD beweisst, was eigentlich bekannt ist. Der Boss und seine E-Street Band sind die beste LIVE Band auf dem Planeten. Wahrscheinlich gab es nie eine bessere...
am 22. Januar 2014
bruce kann nun mal alles singen - es ist immer bombe.

diesmal in der tat ein wenig zusammengestückelt und soooo viele lieblingslieder wie gewohnt finde ich auch nicht.

aber neues album heisst - neue tour, also alles gut
am 17. Januar 2014
Nicht umsonst viereinhalb Sterne im Rolling Stone. Ein etwas untypisches Springsteen-Album, was es aber umso interessanter macht. Warum nicht mal was anderes ausprobieren und immer auf der Stelle treten? Einfach klasse! Schon jetzt ein Anwärter auf das Album des Jahres 2014.
am 10. Januar 2014
Da ist es also, High Hopes, das Springsteenalbum, über das im Vorfeld viel geschrieben und viel spekuliert wurde.
Und beim Hören merkt man, dass sich das Warten gelohnt hat!
Der Titelsong ist eine Covernummer, groovt sich aber schön ein und weiß mit gekonnten Bläsersätzen zu überzeugen.
Harry's Place ist ein Überbleibsel aus den "The Rising"-Sessions, klingt aber mehr nach dem E-Street-Groove der späten 80er/frühen 90er, erinnert mich sogar ein bisschen an die Human Touch...

Darauf folgt mit American Skin (41 Shots) ein altbekannter Live-Klassiker und für mich der erste Höhepunkt des Albums.
Diese hypnotische Wirkung des Songs, diese konzentrierte Atmosphäre und Tom Morello (Rage Against The Machine) an der Lead Guitar sind diesem Meisterwerk als Studioversion mehr als würdig! So etwas schafft kein anderer Künstler, den ich bisher gehört habe.

Im weiteren Verlauf hält Bruce die Klasse, es kommen abwechslunsgreiche Arrangements zum Einsatz, ein Gospelchor hier, Percussion dort - bis schließlich das Finale mit der Neuinterpretation des modernen Springsteen-Klassikers "The Ghost Of Tom Joad" eingeläutet wird!
Und diese Interpretation macht mich sprachlos - klar, ich mochte den Song immer - aber in diesem neuen Gewand, mit kompletter Bandbesetzung, Tom Morellos Gitarrenkünsten und dem zweistimmigen Gesang geht der Song noch mehr als je zuvor unter die Haut, klingt stellenweise wie ein völlig neuer Song!

Zum Schluss kommt dann "Dream Baby Dream", wieder eine Covernummer, aber von solcher Intensität, wie ich es selten erlebt habe - Die Worte des Boss hämmern sich so hypnotisch ins Gehirn - am besten wird der Song von dem vielleicht einigen Bekannten Video unterstrichen, in welchem vorrangig die Reaktionen der Zuschauer auf Springsteenkonzerten eingefangen werden...

Alles in allem muss ich sagen, Bruce hat sich wieder selber übertroffen - er geht eine völlig andere Richtung als zuletzt auf der "Wrecking Ball" ein und wartet mit lediglich 3 Covernummern auf (Zuvor dachte ich, dass ca. 75% des Materials gecovert sein würden)

Absolute Kaufempfehlung, das hier ist Musik zum fühlen, zum leben, zum Anfassen!
am 11. Januar 2014
Wenn Springsteen ein neues Album auf den Markt bringt, sind die Erwartungen stets sehr hoch. So auch diesmal. Obwohl schon vor der Veröffentlichung nach Bekanntwerden der Playlist viel gemeckert wurde, ist das Album eines der besten Alben der letzten 20 Jahre. Die wenigen Cover Songs fügen sich so gut ein, dass man sie gar nicht als Cover erkennt. Klanglich ist alles am Vorgänger-Album angelegt. Die beste Zugabe ist die DVD der Special Edition mit dem Born in the USA Konzert.
am 3. Oktober 2014
Tolles Album!

Wenn einer über Jahrzehnte so seinem Stil treu geblieben ist ohne trotz seines Erfolgs abzuheben, dann verdient er Bewunderung!
Bruce Springsteen weiß einfach immer noch, wo er herkommt, lässt sich nicht für politische Zwecke mißbrauchen und prangert Mißstände an.
Dieses Album ist dieses Mal weniger von der Mundharmonika geprägt als so manch anderes, trotzdem volle Punktzahl!

Absoluter Favourite ist für mich "High Hopes". Das ist ein Powersong!

Nur warum hat Amazon bei der "Reinhören"-Option den Song mit "This is your Sword" verwechselt? Auch andere Songs sind vertauscht.
am 10. Januar 2014
"High Hopes" ist ein gutes Album, das in der Deluxe Version durch die Live DVD zu einem sehr guten Kauf avanciert. Ich finde viele Lieder sehr gut bis gut (4-5 Sterne), einige Lieder sind aber auch nur mäßig. Vielleicht hätte er noch das ein oder andere Lied für das Album schreiben können, damit der leicht willkürliche Charakter etwas abgemildert würde. Aber: als langjähriger Springsteen-Fan freue ich mich immer über eine neue Platte, auch wenn mal das ein oder andere Lied nicht so gefällt. Enttäuscht war ich in den letzten Jahren lediglich nach "Working on a dream".

Nun zu meiner persönlichen Einzelbewertung (ohne Begründung, da Geschmäcker einfach verschieden sind):

"High hopes": 3/5
"Harry's place": 3/5