Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:4,49 €

am 23. Februar 2014
Ich habe "Clean Sweep" in üblicher Manier runtergeladen und sofort gelesen, doch ganz überzeugen konnte es mich nicht. Ich fand die Idee der "Housekeeper" interessant, die Erde als Treffpunkt aller möglicher Alien-Rassen war mir dann schon ein wenig abgehoben (bin ich zu konservativ?), aber schlussendlich konnten auch die Charaktere mich nicht hundertprozentig überzeugen. Die Protagonistin in ihrer Ambivalenz -> einmal backt sie Kuchen für ihre Gäste, dann wieder verwandelt sie ihren "Broom" in eine mörderische Waffe, um Monster zu jagen - verkörpert für mich den verzweifelten Versuch, den modernen Zeitgeist aufzufangen, dass eine Frau ALLES können muss (Monster jagen + Hausfrau sein), nur dass es nicht so recht passen hat wollen.
Naja, die Rezension klingt jetzt vermutlich schlechter, als sie ist. Es war ein nettes Zwischendurch, aber alles in allem hat es mich nicht zum Hyperventilieren gebracht.
am 12. August 2014
the innkeeper chronicles.....dachte das wären Chroniken. bitte bitte mehr davon. Vorgeschichte und was dann passiert.
amüsant geschriebene Fantasy, nettes plot, coole Helden und auch noch 2, tolle Heldin, selbstbewußt, selbständig aber nicht unüberwindbar und fehlerlos
am 26. Juni 2015
Dieses Buch ist wieder mal ein Volltreffer. Es ist zwar nicht mit der Stadt der Finsternis-Reihe zu vergleichen, denn diese Reihe kann für mich eigentlich nichts toppen, aber trotzdem hat man mit diesem Buch einige tolle Lesestunden.

Die Protagonistin Dina hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr schön sarkastisch, was ich einfach total liebe. Ihre Umstände sind naja...sagen wir mal so...etwas anders. Ihre Fähigkeiten sind wirklich außergewöhnlich und sowas hab ich auch in noch keinem anderen Buch gelesen. Ilona Andrews hat einfach immer tolle neue Ideen. Wir haben hier aber auch einen Werwolf und einen Vampir, die die Protagonistin recht sympathisch finden...:D Aber wer hier eine epische Liebesgeschichte erwartet, wird enttäuscht werden. Natürlich gibt es einige romantische Anspielungen, aber es geht eher um die Lösung des Falls.

Übrigens finde ich den Hund von Dina total genial...wer das Buch gelesen hat weiß was ich meine.

Insgesamt hat mir diese Story wie erwartet wirklich gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Teil.
am 14. Dezember 2013
Ilona Andrews sind meine absoluten Lieblingsautoren. Die beiden erschaffen eine komplexe Urban Fantasy Welt nach der anderen. Die Geschichten strotzen vor Witz und Charme und sind absolute Pageturner. Obwohl diese Geschichte mehr SF als Urban Fantasy ist habe ich sie nahezu verschlungen. Und ich will mehr! Mehr von Dina, mehr vom Innkeeper Universum, mehr von allem. Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung, die hoffentlich wirklich Anfang 2014 herauskommt!
am 13. Mai 2014
Ich bin ein absoluter Fan von Ilona Andrews und kann dieses Buch wiedermal nur weiterempfehlen!
Als erstes Buch einer neuen Serie bin ich begeistert, wie Ilona Andrews mal wieder die Leser in eine neue Welt tauchen mit viel Witz, Humor und Action. Außerdem gibt es diesmal nicht nur Magie sondern auch SciFi Elemente, die aber super zusammenpassen und dem Ganzen eine neue Note gegenüber Kate Daniels oder der Edge Reihe geben.
Es kommen nicht nur Werwölfe, Vampire und ein magisches Haus vor, sondern weitere magische Kreaturen und andere Dimensionen, so wie ahnungslose normale Menschen, die von dem ganzen Geschehen nur am Rande was mitbekommen.
Mehr möchte ich gar nicht weiter verraten außer dies:
Wer schon andere Bücher von Ilona Andrews gelesen und gemocht hat, wird dieses auch lieben! ;)
am 4. Januar 2014
Clean Sweep is well written and fulfills all the functions of a gripping story, albeit its shortness. The characters are full and the plot and pacing fulfill their functions. Another important point about this book is that it is well written. It reminds me of Triple Agent Double Cross in so many ways.I was easy to follow the story. The pace is fast and the characters are so real that I could easily relate to them. Now, I have made up my mind to read the other books by this author. There are issues in the book that people are faced with in their everyday lives. From this book one can find ways to have meaningful discussions on all interconnected issues. You will not regret reading this book.
am 7. April 2014
Ilona Andrew ist für mich eine absolute Kaufempfehlung gewesen und dann war ich überrascht über die flache Story und die endlosen Erklärungen warum was und wie passiert ist. Kein Vergleich zu der Kate Daniels-Serie. Auch wenn das ein Experiment war und eigentlich nicht veröffentlicht werden sollte, das Buch wurde verkauft und ich finde es keine gute Idee die Fans der Autoren mit Mittelmäßigkeit zu enttäuschen. Ich hab weder bei den "run of the mill "-Charakteren noch bei den uninspirierten Actionscenen irgendeine Art von Spannung oder emotionale Beteiligung aufbringen können und hab mich gefragt wer das geschrieben hat. Wie gesagt kein Vergleich zu den anderen Serien.
am 11. Januar 2014
Ilona Andrews hat wieder einmal eine wunderbare neue Welt und ein tolles neues Setting erschaffen. Die Geschichte ist spannend, abwechslungsreich und voll des typisch Andrewschen Humors. Ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen und freue mich auf mehr!
am 2. März 2014
Auch dieser Roman ist der Anfang einer Serie. Doch kann man
hier im Gegensatz zu Serien wie "godhunter" auf die folgenden Bände
gespannt sein. Es kommen Vampire und Werwölfe vor, doch letzlich handelt
es sich um eine nette space opera.
am 17. Dezember 2013
Very good book with fresh ideas. I liked the characters, and how they were presented. Some details are still in the dark, so there is enough room for more of this story line without the feeling that this story could not stand for itself.