am 10. Juni 2014
Ja, schützt vor Kratzern, nimmt ein wenig das Blenden der Sonne, aber wenn man damit in der Sonne sitzt, dann kann man eigentlich kaum noch etwas auf dem Display erkennen. Die Folie läßt sich gut aufbringen und auch wieder ablösen.
am 2. Juni 2014
Gute passgenaue Schutzfolie für das Lenovo yoga tablet 10, nur ein kleines extra gestanztes Loch fällt auf. Haftet gut. Bin zufrieden, erfüllt seinen Zweck.
am 15. März 2014
eine feine Sache Preis - Leistung sind sehr gut
wenn wieder benötigt dann nur hier.
werde den Anbieter gerne weiter empfehlen
am 16. März 2014
Mein Kollege für dem ich sie bestellt habe ist sehr zufrieden sie halten was sie versprechen würden sie weiter empfehlen
am 15. Februar 2014
Die Folie ist an sich total in Ordnung, nur ist das loch für den Belichtungssensor nicht ganz an der richtigen stelle.... dann noch ein Kleines mango das die Touchempfindlich stark beeinflusst wird, aber das kann man sich ja selber ausmalen ;)

Dafür ist das Display viel klarer, weil es einfach nur noch wenige Fingerabdrücke gibt die man sehen kann, auch gleitet meiner meinung nach der Finger besser drüber (interessant dür die die häufig feuchte Finger haben)

Am ende kann ich sagen das dies eine Top Folie ist und ich empfehle diese weiter!
am 19. Dezember 2013
Die Schutzfolie für das Lenovo Yoga 10 machte anfangs einen soliden Eindruck,
allerdings werden trotz des "Anti-Fingerabdruckeffekt"s Fettspuren und Fingerabdrücke sichtbar.
-1 Stern

Außerdem wird sie bei längerer Benutzung schmierig
-1 Stern

und der Touchscreen lässt sich nicht nehr gut bedienen
-10*10^25 Sterne

und die Folie ist im Müll
am 22. April 2014
Die Montage auf dem Yoga-Tablet gestalltete sich zur Mikrometerfummelei, da
die Folie meiner Meinung nach an den oberen Rundungen minimal zu groß ist.
Und sobald dort etwas übersteht, hält ein größerer Bereich nicht mehr fest auf dem Display.
Der Entspiegelungseffekt ist sehr gut, allerdings sieht man jede Bewegung eines Fingers
auf der Folie, -schlimmer als ohne Folie. Von der bisher verwendeten atFoliX
kannte ich dies nicht.
am 30. Juni 2014
Die Qualität der Folie ist wirklich super und macht genau das, was sie soll (guter Matt-Effekt mit geringer Beeinträchtigung des Bilds oder der Bedienung). Einzig seltsam ist die zweite Aussparung (neben der für die Kamera).

Das Anbringen ist in der Tat nicht so einfach, was allerdings bei den meisten Folien der Fall ist. Hier meine Vorgehensweise, wie wir es relativ einfach geschafft haben (ohne eine einzige Blase!):
- Anleitung ignorieren! Zuerst sollte man die äußere Folie (eigentlich "2") entfernen, da sie beim Aufbringen nur Wellen schlägt und irritiert.
- Fläche wirklich staubfrei haben - dazu ein Tuch bereithalten, das wirklich keinen Staub beim Wischen hinterläßt (selbst Brillenputztücher sind eigentlich ungeeignet).
- Folie möglichst horizontal und nah über dem Tablet halten (damit während des Vorgangs möglichst wenig Staub auf die Oberfläche fällt!) und beim Rand beginnend die Schutzfolie auftragen. Immer beachten, dass kein Staub auf der Oberfläche ist - Arbeit am besten zu zweit: Einer klebt auf, der/die andere behält die Oberfläche im Auge und wischt die zwangsweise auftretenden Staubkörner (Atem(!), Luftverwirbelungen) weg.
- Folie langsam abrollen (dabei sollte die abgezogene Folie ("1") nicht mit der Oberfläche in Berührung kommen. Kreditkarte o.ä. zum Blasen ausquetschen verwenden.
- Sollte trotzdem mal ein Staubkorn am Rand auftreten, kann man es mit einer Nadel oder einem Skalpel nach außen streichen. Staubkörner in der Mitte inmitten des Prozesses sind allerdings meiner Meinung nach kaum zu entfernen, ohne noch mehr Schaden anzurichten (da die Folie klebt und die Oberfläche statisch ist kommt nur noch mehr Dreck dazu).

Das Aufbringen hat bei uns ca. 15 Minuten gedauert, es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!
am 9. April 2014
Die Folie passt exakt (Kameraöffnung ist ausgespart, steht nix über), ist auch durch ihre Oberflächenbeschaffenheit auch leicht entspiegelnd, aber - zumindest ich schaffe es nicht die Folie staubfrei und gerade aufzubringen. Beiliegende Info mit dem Tipp dies im dunstigen Badezimmer zu tun, da die Luft dann staubfrei sei, habe ich allerdings auch nicht befolgt, war mir zu umständlich.
Aber es sind ja drei Folien drin, in der Hoffnung mit der dritten Folie hat's auch der letzte ********* geschafft...
am 9. Februar 2014
Diese Folie ist einfach nur Klasse.Sie ist wirklich leicht aufzutragen.
Auch bei Sonnenschein keine Probleme.Und der Preis für 3 Folien
ist auch Super