Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 20. März 2014
Ich fass mich kurz.

Das Spiel macht sehr viel Spaß! Fast alle Features von Black Flag werden auch in Schrei nach Freiheit umgesetzt. Außerdem werden sie durch die sinnvolle Möglichkeit, Sklaven aus den unterschiedlichsten Situationen zu befreien, erweitert.

Die Story ist gut, Adewale ist mir sogar etwas sympathischer als Edward Kenway, aber das ist Geschmackssache.

Die neuen Waffen machen großen Spaß, sowohl die Machete als auch die Donnerbüchse. Galeonen sind damit ruck zuck erobert. ;)

In vielen Foren wird bemängelt, dass die Karte zu klein sei. Dies kann ich nicht teilen. Es ist nur ein DLC, von daher bin ich mit einem Viertel der Black Flag Karte völlig zufriende.

Es gibt aber ein paar Kritikpunkte, weswegen ich nur 4 statt 5 Sterne vergebe:
- Man kann zwar auf die Jagd gehen, aber mit den erbeuteten Fellen kann man leider nichts herstellen. Und für ein paar Reales brauche ich zumindest nicht jagen.
- Die durch befreite Sklaven freigeschalteten Upgrades sind toll und sinnig. Aber ich wäre auch bereit gewesen dafür noch etwas extra zu bezahlen. So gibt es alle Upgrades für den Charakter umsonst, sofern man die entsprechende Anzahl an Sklaven befreit hat.
- Es gibt keine Shantys! Vielleicht passen sie auch nicht, weil die Crew des Spielers aus befreiten Sklaven und nicht aus Piraten besteht. Dafür hätte man aber die auf den Plantagen gesungenen Lieder verwenden können.

Versteht mich nicht falsch. Das Spiel macht mir sehr großen Spaß! Im Moment spiele ich es sogar lieber als Black Flag.
Gäbe es die Möglichkeit, würde ich 41/2 Sterne geben. So bleibt es aber nur bei 4 Sternen.

MfG
am 29. Juli 2014
Das Spiel macht insgesamt Spaß, Adéwale als Charakter ist Sympathisch und auch die Story fand ich gelungen.
Schön fand ich, dass es wie im Hauptspiel wieder Kämpfe auf hoher See gab und man einige Orte entdecken konnte. Die Größe der Karte finde ich für ein DLC völlig ausreichend. Dass man nur wenig bis gar kein Geld bzw Ressourcen für neue Waffen/Aufrüstungen investieren musste war ok, allerdings nimmt es ein wenig den Ehrgeiz.
Am meisten Spaß gemacht haben definitiv die neuen Waffen.
Die Länge des Spiels... nunja. Eigentlich würde ich sagen zu kurz für meinen Geschmack. Da das DLC insgesamt aber relativ wenig Abwechslung bietet finde ich die kurze Spielzeit in Ordnung.

Insgesamt gut gelungen, aber kein "Muss ich unbedingt haben"-DLC
am 20. Januar 2016
Wie der Titel schon sagt kann man den code zwar bei Uplay einlösen, allerdings funktioniert der DLC anscheinend nicht mit der Steam version von Black Flag, obwohl die natürlich auch mit über Uplay läuft, ohne geht nicht. Uplay öffnet selbstständig Steam und versucht den DLC freizuschalten anscheinend, da das Steam Konto und das Uplay Konto miteinander verknüpft sind. Funktionieren tut das aber nicht. Fazit: Keiner verantwortlich, geld zum Fenster rausgeworfen...

Update: Nachdem ich den Ubisoft support kontaktierte durfte ich 3 wochen warten bis ich eine Antwort bekam. In dieser entschuldigte man sich das es solange gedauert habe, und man teilte mir mit, dass das ticket geschlossen wurde da ich mich so lange nicht gemeldet hätte!

Nach den Sinn braucht man hier nicht zu fragen... Jetzt warte ich die 4. Woche auf eine neue Antwort. Hab den support erneut angeschrieben...
am 29. Juni 2014
Das Hauptspiel Black Flag war ja schon ein wenig buggy, aber diese DLC ist auch nicht besser. Es ist zwar ein interessanter Einblick auf die Sklaverei, aber dies gab es auch schon bei Assassins Creed Liberation. Man macht im Prinzip nicht viel, als Sklaven befreien, rekrutieren und Missionen, die wiederum auch die Befreiung von Sklaven oder die Beseitigung von korrupten Personen beinhalten. Ich hätte mir den Kauf eigentlich sparen können, aber was tut man nicht alles, wenn man Fan der AC-Reihe ist.
am 18. April 2014
Hallo,
wenn man AC4 so sehr liebt wie ich, muss man sich dieses DLC natürlich holen. Man darf aber nicht zu viel erwarten! Die eigens dafür geschaffene Welt ist für ein DLC ziemlich groß, die Story dagegen äußerst langweilig...

Fazit: Es ist nur das enthalten, was man für den Preis auch erwarten kann.
am 26. Februar 2014
Ahoi!

Wie schon in der Überschrift beschrieben, macht das Addon durchaus Spaß, ist aber ruckzuck zu Ende. Ich hätte mir außerdem gewünscht, daß es kein separates Addon ist, sondern daß es sich ins Hauptspiel einfügt, was nicht der Fall ist. Aber für eine durchschnittliche Bewertung reicht es mir noch. :)
am 15. März 2015
Dieses DLC lohnt sich definitiv!

Neue Missionen, Charaktere, Waffen, Fähigkeiten und insgesamt eine komplett neue Geschichte.

Definitiv seinen Preis wert, Kaufempfehlung!
am 31. Dezember 2013
sehr schöne erweiterung für das hauptspiel . schnell gedownloadet installiert fertig ca 5h spielzeit . kostengünstig war es auch noch als direkt bei Ubisoft zu kaufen .
am 17. Juli 2015
Keine Probleme, kein Stress, ging alles von allein.
Weiter so, ich weiß nicht woher ich so viele Worte nehmen soll
am 21. Juni 2014
ich hab den key bekommen , soweit , soschön ...und nu ?
ja , bei origin eingetragen , war auch leicht , wie immer .
ABER...wo kann ich das game nun runterladen ?
nee , eben nich , bei origin , da wirds mir nirgends angezeigt .
auf antwort von origin wart ich immernoch.
das war das erstemal , das was schief geht , hier , mit " nur key " aber für mich wars auch das letztemal .
hab langsam das gefühl , das alle nur das geld wollen , aber dann is keiner mehr zuständig ,
und wie ich darüber denke , kann ich hier nicht schreiben ....da würden dann wohl nur xxxxxxx zusehen sein .