Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 8. Mai 2016
Mach der Mondstein erwache hieß es schon zu meiner Schulzeit immer auf
RTL2. Lange war Sailor Moon vom Bildschirm verschwunden und die Animes
Fans von heute kannten sie nur von Video Channels oder aus den Mangas.

Doch KAZE erhörte die Gebete von vielen Fans und brachte die Boxen raus,
über den Preis lässt sich streiten und muss auch jeder für sich entscheiden.
Die Boxen sind toll gemacht mit Glitzer und den Booklet sowie den Stickern für
das Album was in Box 1 drin ist. die Serie hat sich nicht geändert und ist noch
wie zu der Zeit als sie im TV lief. Doch ich finde es schön das Bunny und ihre Freunde
jetzt jederzeit geschaut werden können und auch viele neue große und kleine Fans gewinnen
kann
am 26. September 2015
Diese DVD Sammlung ist einfach Wunderbar. Solange habe ich mir gewünscht das meine geliebte Kindheitsserie wieder erscheint endlich wurde der Wunsch erfüllt. Die Umsetzung also vom Optischen wirklich Zauberhaft, alles ist sehr hochwertig und für die kleinen Mädchen in uns sogar mit Glitzer.
Wer aber bei der DVD Fassung ein Make Over der "Grafik" erwartet wird nicht fündig. Aber das ist in meinen Augen ja auch sowieso nicht nötig.

Also, ich persönlich Freu mich immer wieder über meine Schätze und die Sammlung wird sicher wachsen bis jeder Kampf von Sailor Moon bei mir Eingezogen ist ;)
am 20. Februar 2015
Tolle Serie aus meiner Kindheit
Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dieser Komplettbox.
Ich fand diese Serie schon als Kind/Teeny toll und genau deswegen hab ich sie mir auch gekauft.
Sie gefällt mir heute noch genauso gut wie damals und ich schaue sie mir gerne immer wieder an.
Ich kann diese Serie an alle Kids der 90er nur empfehlen
am 31. Januar 2015
Ich liebe Sailor Moon und es war meine absolute Lieblingsserie in meiner Kindheit und deswegen war für mich klar gewesen das ich mir die DvDs kaufen werde. Ich bin mit der Qualität zufrieden & mich stört es nicht das in der alten Fassung ist.
am 6. Oktober 2014
Ich habe diese Box zum Geburtstag bekommen, das vor drei Monaten. Ich habe die Box immer noch nicht vollständig geguckt. Am Tag meines Geburtstages habe ich mir am Abend die letzte DVD von der Box angeschaut: DVD Nr. 6 mit den Episoden 44-46: Ich konnte es kaum noch abwarten, endlich das Finale auf DVD auf den Fernseher anzugucken. Die Bildqualität ist genauso wie bei Box 1. Ich habe diese Box für 49,99€ bei Müller bekommen. Der Preis ist in Ordnung. Es sind wieder 4 Sticker bei. Die sollten später wo eingeklebt werden. Ich denke das in der letzten Box vielleicht ein großes Poster oder ein Booklet dabei sein wird wo man die Sticker aufkleben tut, da bin ich gespannt drauf, denn irgendwo müssen die Sticker hin. Das grüne Booklet mit Serenity auf den Cover gefällt mir sehr gut. Es wurde immer wieder erwähnt das fehlerhafte Booklets im Umlauf sind, aber das ist bei mir nicht der Fall. Die Box an sich hat gute Qualität. Ich habe nur das Gefühl das bei dieser Box weniger Glitzer drauf ist als bei der ersten, aber das ist nicht wichtig. Genauso wie Box 1 ist besteht auch diese aus stabiler fester Pappe. 5 Sterne gibt es von mir. Ich werde mir bald die dritte Box zulegen und wenn ich sie habe werde ich dort eine Bewertung schreiben.
am 17. Dezember 2013
Hallo,

Mmmm ich frage mich, ob die Personen die jetzt schreien "sch....Qualität" auch damals vor dem TV saßen und gebrüllt haben "Hey wo ist den HD.....was ist dass denn für eine sch....Qualität" Ich sage dass, weil die Qualität der Box die selbe ist, wie die im TV....und das Original ist auch nicht so viel besser....

Tipp von mir:

Wer einfach die Serie nur liebt und in Kindheitserinnerung schwelgen möchte, dann kaufen. Wer HD und eine Version haben möchte, die erst jetzt im Jahr 2013 möglich ist der sollte die Finger davon lassen....
Ich persönlich finde die alte "Nostalgie Version" viel schöner.....fand ich auch schon bei Lady Oscar und Mila so...

Tschüß

ein Nostalgie Fan
1010 Kommentare| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juni 2015
Hallo zusammen,
wir haben gestern leider feststellen müssen, dass sich die Glitzerschicht auf der Vorderseite leider von alleine, nach dem vor längerer Zeit in den Schrank stellen, ablöst.
Sieht jetzt nicht mehr so schön aus wie die anderen, da dieverse stücke abgebrochen sind.
Schade.
am 25. Juni 2016
Was soll man dazu groß schreiben? Es ist Sailor Moon, so wie man die Serie kennt.
Ja, es ist 4:3 Format und die Folgen wurden nicht wirklich technisch aufbereitet. Dafür bekommt man für sein Geld die komplette Staffel und der Preis ist für eine Animé Serie absolut in Ordnung.
am 7. Februar 2014
Die zweite Box ist endlich angekommen und sieht wirklich toll aus. Die grüne Farbe, dazu Glitter und die Bilder sind sehr gut gewählt.

Wie bereits bekannt, ist auf dem Schuber Jupiter in Angriffsstellung, aufgeklappt sieht man die Bilder von Sailor Moon mit dem Mondstab und rechts dann Sailor Venus.
Auf dem Booklet ist Prinzessin Serenity auf grünem Hintergrund abgebildet. Inhaltlich bekommt man Charakterprofile zu neuen Kriegerinnen und Bunnys/Usagis Familie, ein bisschen über den Mondstab, ein Stammbaum mit Freunden und Feinden sowie Episodenguide. Auf den Stickern sind Jupiter, Venus, Luna und Artemis abgebildet. Einziges Manko – die Sticker erscheinen im Vergleich zu den saftigen Farben auf dem Schuber und Booklet irgendwie blass.
Auf den DVDs sind dieses Mal Bilder von Sailor Jupiter, Zoisite, Sailor Venus, Kunzite, Luna&Artemis und Tuxedo Mask (6 DVDs insgesamt).

Die verwendeten Bilder für die Box sind wirklich hübsch, ich finde sie gut gewählt. Und obwohl mir schleierhaft ist, warum ausgerechnet Jupiter für das Cover gewählt wurde – kann man Kaze für die Gestaltung der Box einfach nur loben!

Zur Qualität: Ich persönlich fand schon die Qualität der ersten Box in Ordnung, auf meinem Bildschirm (42 Zoll) habe ich keine der beschriebenen Mängel feststellen können (verpixelte Bilder, zu dunkle Farben etc.) Auch konnte ich keinen erheblichen Unterschied der Qualität zwischen der japanischen und deutschen Fassung feststellen. Da ich keine HD-Qualität erwartet habe, wurde ich auch nicht enttäuscht. Hier bekommt man Nostalgie pur, also Sailor Moon wie früher im TV. Auch mit der Qualität der zweiten Box bin ich vollkommen zufrieden. Wer allerdings HD erwartet oder schon mit der ersten Box unzufrieden war – sollte vom Kauf der zweiten Box lieber Abstand nehmen.

Zum Preis: Wieder mal ist es inzwischen möglich die Box in der Drogerie für lediglich 50 Euro zu erwerben. Ich finde es etwas schade, da die Vorbestellung nur zum höheren Preis (58 Euro) möglich war. Die Preisschwankungen sind etwas nervig, aber die Schwankungen der DVD-Preise bei Amazon sind nun wirklich nichts Neues. Schöner wäre es allemal für Sailor-Moon Fans wenn die Vorbestellung auch zu dem günstigeren Preis möglich wäre.

Fazit: Jeder sollte nach seinem Ermessen entscheiden wie viel er bereit ist für die Box auszugeben, zum Glück wird hier niemand zum Kauf gezwungen ;-) Zumal die Folgen bald wieder im Free-TV zu sehen sind. Ich jedoch kann kaum die 3. Box erwarten!
am 24. September 2015
Wie kann ich das sagen bin entwas enttäuscht
Nr.1 drei mal müsste ich die Box zurück schicken weil eine bestimmte DVD immer wieder stehen geblieben ist ,die ich jetzt habe läuft einwandfrei aber kleines Problem hätte ich trotzdem die DVD 1 folge 4 ist stehen geblieben der DVD player sauber gemacht (Reinigung CD) mehr mals gemacht und dann klappte es (da hat ich immer wenig Angst gehabt das es wieder kommt mit den Problem)
Nr.2 die Glitzerfolien ist bei der erste Box abgeblällert wie die Box die ich jetzt habe blättert langsam ab
Nr.3 das Thema mit der Qualität ich bin immer noch zufrieden ist in Ordnung wie damals wer die noch von damals kennt ,kennt die Qualität
Entschuldigung Lese und Rechtschreib schwache