flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 28. Dezember 2013
Eine sehr gut gemachte App die den aktuellen Sternenhimmel erläutert und aufzeigt wo welche Sterne, Sternbilder, Planeten oder Galaxien sich befinden. Für Astronomie Fans eigentlich ein muss.
am 20. Juni 2014
Ich kenne Stellarium vom PC und dort ist es ein unverzichtbares Werkzeug für mich um Beobachtungsnächte zu planen.
Die Android-Version ist leider nicht ganz so umfangreich wie die PC-Version. Beispielsweise kann man keine Module einladen.
Damit kann man aber leben. Ggf. gibt es ja noch eine Verbesserung in dieser Richtung.
Die Darstellung des nächtlichen Himmels steht der PC-Version in nichts nach. Ein wertvoller Helfer für die Beobachtung im Feld abseits der Lichtverschmutzung in den Städten. Hier ist die Rotlichtdarstellung sehr nützlich.
Die App läuft bei mir auf einem Archos 80 Platinum Tablet und einem Huawei Ascend Y300 Smartphone ohne Probleme.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung für dieses Programm.
am 28. Juli 2014
Eine sehr tolle App!
Zeigt die Nachbar-Planeten an, die Entfernung etc.
Echt spannend, wenn man neu in diesem Gebiet ist!

Ganze 5 Sterne!
am 8. Juni 2014
Diese app gefällt mir nicht, da sie in der Handhabung zu kompliziert ist. Da gibt es bestimmt noch einfachere Lösungen.
am 25. Dezember 2013
Diese App "Stellarium Mobile" zeigt uns einen realistischen 3D Himmelskarte, die man sonst nur mit einem Fernglas oder Teleskop sehen kann. Die Grafik ist sehr gut. Diese Astronomie-Anwendung finde ich als alter Sternengucker ganz gut.
am 27. Dezember 2013
Kleines aber feines Programm mit vielen Einstellungsmöglichkeiten wie Informationen zu den Objekten, Ansichten etc. Wenn GPS verfügbar, aktuelle Darstellung des Himmels
am 19. Januar 2014
habe aber bei weitem nicht alle Funktionen erforscht und bin auch kein Astrofreak. Was mich überrascht ist, das alle Sterne, auch die die man von ganz weit heran zoomt, noch mit Daten versehen sind.
am 24. August 2014
Stellarium ist mir bereits als PC-Software (Freeware) bestens bekannt. Aus meiner Sicht das beste Programm in diesem Bereich und für ernsthafte Hobbyastronomie unumgänglich. Die Mobil-version habe ich mir auf mein schon nicht mehr ganz so frisches Tablettchen geladen und -Freude über Freude- es macht genau das, was es soll (selbst auf Android 2.3). Bin restlos zufrieden. Ich hoffe, von den 1,88 EUR bekommen auch die Entwickler etwas ab.
am 13. Februar 2015
Da denkt man sich super Amazon verschenkt kostenpflichtige Apps, denkste ich bekomme die ganze zeit die Meldung: Sie haben keine Rechte an dieser App! Was soll das?

Habs wieder deinstalliert, geht ma am Keks!
am 8. Juli 2014
Stellarium beantwortet diese frage in sehr hübsche art und weise. Wer sich ein bild von der app machen will, sollte mal die kostenlosen versionen für Windows/Linux und MacOS auf [...] antesten.

Verfügt das gerät über die entsprechenden sensoren, wird der bereich des himmels als karte angezeigt, auf den man das gerät richtet, was wesentlich weicher und ruckelfreier geht, als beispielsweise bei google sky maps.