Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 8. Dezember 2013
Wir haben den Film im Kino gesehen, und wenn es nach meinen Kindern ginge, würden wir ihn jedes Wochenende wieder sehen.

Um ihnen (und uns) die Wartezeit bis zum DVD-Start zu verkürzen, habe ich das Hörspiel gekauft, und es war ein voller Erfolg. Sie hören nichts Anderes mehr und zitieren, wann immer es ihnen in den Sinn kommt. Und die Lieder werden auch immer und überall gesungen.

Der heimliche Star des Ganzen ist der Schneemann Olaf, der von Hape Kerkeling einfach so süß gesprochen wird.

Ob das Hörspiel noch genau so toll ist, wenn man die Bilder aus dem Film nicht im Kopf hat, kann ich nicht beurteilen. Aber mit dem Film vorab, definitiv eine Kaufempfehlung.
am 15. Dezember 2013
Habe mir den Film mit meiner fast 6-Jährigen sogar zweimal angeschaut und wir waren beide sehr begeistert. Aus diesem Grund war ich natürlich ganz gespannt auf das Hörspiel zum Film. Habe es mir heimlich angehört, denn es soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter werden. Es ist absolut bezaubernd und für jeden zu empfehlen, der den Film gedanklich nochmal erleben möchte. Ich liebe es.
Eine angenehme Stimme des Erzählers führt durch das schöne Wintermärchen, das vor allem durch die wunderschönen Lieder an Besonderheit gewinnt. Leider sind die Lieder manchmal zu kurz gesungen. Macht aber auch nichts, denn man kann die Lieder-CD auch kaufen.
Bin schon sehr gespannt, was meine Tochter dazu sagen wird, denn die Lieder hören wir seit Tagen ohne Unterbrechung ;-)
TOP 500 REZENSENTam 15. Dezember 2013
Ich war sehr gespannt, wie die Umsetzung des Hörspiels wohl gelingen würde. Wer den Film kennt, weiß, dass es im Film sehr viele Szenen gibt, die man als Erzähler nur sehr schwer beschreiben kann (Situations-Komik | Mimik | Gestik). Doch der Sprecher Matthias Keller hat es m. E. richtig gut hinbekommen, mit seiner sympathischen Stimme Spannung, Witz und gefühlvolle Momente auszudrücken. In diesem Hörspiel haben die Charaktere selbstverständlich ihre Original-Stimmen. Das Hörspiel wurde in sieben Teile aufgeteilt:

• Kaltes Herz [10:13]
• Willst Du einen Schneemann bauen? [10:47]
• Liebe öffnet Tür'n [07:27]
• Lass jetzt los [10:13]
• Im Sommer [10:23]
• Zum ersten Mal [09:37]
• Aufpolieren [11:57]

Ja genau, das sind zugleich die Titel der Lieder aus dem Film. Unsere Tochter (5 Jahre) kann es kaum abwarten, den Film auf DVD anzusehen. In der Zwischenzeit hilft das Hörspiel, die Wartezeit bis zur DVD-Veröffentlichung etwas angenehmer zu gestalten ;o)

FAZIT:
Dieses Hörspiel ist sowohl für Jungs, als auch für Mädchen eine lustige und zugleich spannende Ergänzung der Hörspielsammlung. Ich würde das Hörspiel für Kinder ab vier Jahren empfehlen - für Erwachsene sowieso! Glatte 5 Sterne.
am 3. August 2016
►Kaufdatum: 05.02.2016

►Kaufpreis: 5,99€

►Produkt: Die Eiskönigin

►Lieferzeit: schnell 3 Tage (Amazon Prime)

►Verpackung des Produktes (nicht Paketverpackung): Einwandfrei.

►Optik: Optisch sehr schöne CD. Lustiges Cover und nettes Booklet.

►Qualität: Die Verarbeitung scheint sehr gut. Die Aufnahmequalität ist sehr gut und HiFi tauglich.

►Inhalt: Die Geschichte von Anna und Elsa wird gemäß dem entsprechenden Film nacherzählt. Vieles wird aus Erzählerperspektive beschrieben. Die Erzählerstimme ist ruhig und sehr angenehm. Die Dialoge werden von den selben Stimmen wie im Film gesprochen und entsprechen den Dialogen im Film weitgehend. Die Geschichte ist natürlich deutlich gekürzt aber alle wichtigen und vor allem auch die lustigsten Stellen sind mit enthalten. Die Geschichte verliert kaum an ihrem Charme und der Flair des Schwesternliebe Abenteuers kann sich entfalten. Man kann die Geschichte durchaus in einem durchhören. Leider sind die Lieder etwas zu kurz geraten.

►Pro:
• sehr gute Aufnahmequalität
• schöne Erzählung
• passende Kürzung auf das Wichtigste
• gute Länge
• angenehme Erzählstimme

►Kontra:
• zu kurze Lieder

►Fazit: Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zum oben genannten Kaufzeitpunkt. Ich würde das Produkt jederzeit wieder kaufen. Für Anna und Elsa Fans unbedingt zu empfehlen.

►Bewertung: Insgesamt 5/5 ★Sterne★.

►Hat ihnen meine Produktrezension gefallen und/oder ihnen bei der Kaufentscheidung geholfen?
Dann würde ich mich über ein Klick auf "Ja" bei "War diese Rezension für Sie hilfreich?" freuen.
am 7. März 2016
Das Hörspiel auf der CD hat nur 7 Tracks und nicht die über 20, die auf der Amazonseite zum Herunterladen angeboten werden. Es ist nett erzählt und für jeden zu empfehlen, der den Film gedanklich nochmal erleben möchte. Der Erzähler hat eine angenehme Stimme und führt mit anschaulichen Erklärungen durch die Geschichte.
Die Erzählung wird von den wichtigsten Songs untermalt, leider sind die Lieder manchmal zu kurz gesungen und unterscheiden sich auch beim Text von der Kinoübersetzung. Wir werden uns also auch noch die CD mit der Originalmusik kaufen müssen. Wir hatten in dieser Hinsicht einige Anlaufschwierigkeiten, doch jetzt hören wir seit Wochen die CD ohne Unterbrechung im Auto auf allen Fahrten zum und vom Kindergarten, können alle Dialoge mitsprechen und meine vierjährige Tochter grölt jedes Lied mit.
am 26. Juli 2016
Die CD enthält passend zum Film ein Hörspiel, welches im Vergleich zum Film leicht gerafft erzählt wird. Schön gemacht, mit Einspielungen von Filmtextszenen zwischen den Erzählparts. Eingestreut sind die Lieder - und jetzt kommt der Punktabzug: DAS Lied, nämlich Let it go, ist nicht mit drauf! Was waren meine Mäuse enttäuscht!!!!! (Ich auch) Ich habe mich darüber schon ziemlich geärgert, das riecht doch nach Geldschneiderei - damit man sich die Karaoke-CD bloß ja auch noch kauft... :( Alle anderen Lieder sind in voller Länge drauf, ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Trotzdem nette Bespaßung während einer Autofahrt gewesen, daher noch 3 Pkt.
am 27. Dezember 2013
Ich bin eigentlich kein Fan der Disney-Hörspiele, da die Handlung der Filme häufig nicht gut rüber gebracht, bzw. total verändert wird. Da ich aber auf keinen Fall bis zum DVD/Blu-Ray Release (April!!!) warten kann, hab ich der Eiskönigin CD eine Chance gegeben. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Der Erzähler hat eine sehr angenehme Stimme und unterstützt die Original-Tonspur sehr gut. Besonders gefallen hat mir, dass er Elsas inneren Kampf und ihre Empfindungen sehr gut verbalisiert, so dass Kinder dies sehr gut nachvollziehen können, auch wenn sie nicht die (traumhaft aussagekräftigen) Bilder des Films vor Augen haben. Schade, dass die Lieder nur angespielt werden, aber das ist zu verkraften.
Die CD wird mir das Warten versüßen.

Klare Kaufempfehlung von mir! (Auch für den Soundtrack)
am 8. Oktober 2015
Endlich wieder ein Hörspiel auf dem auch die Original-Lieder zu hören sind, bei Rapunzel war das leider nicht der Fall.
Sämtliche Lieder, die im Film zu hören sind, sind auch im Hörspiel enthalten.

Von daher absolute Kaufempfehlung!
am 16. Dezember 2015
Da man ja nicht, wie die Kleinen es oft wollen, jeden Tag den Film ansehen kann, hatte ich mir überlegt, die ganze Geschichte als Hörspiel zu kaufen, damit meine Tochter vielleicht auch Spaß am Geschichtenhören entwickelt.
Also bestellte ich das Hörspiel einfach und nun haben wir es schon öfter gehört, mal sie allein, mal mit mir.
Es ist wirklich schön gemacht und natürlich mit den Originalstimmen und Liedern, die man aus dem Film kennt.
Ein Must - Have für die kleinen Fans.

Übrigens noch besser kommt die Filmmusik an, meine kleine Prinzessin singt nun den ganzen Tag ;-)
am 29. Dezember 2015
Ein wirklich tolles Geschenk für jedes Kind die den Film gesehen haben.
Unsere Tochter 4 Jahre ist begeistert und liebt dieses Hörbuch. Besonders schön ist hier das man das Audiobook direkt runter laden kann und somit sofort das Märchen anhören kann. Ohne groß auf die Post zu warten kann es los gehen. Die CD Selbst ist hübsch aufgemacht, aber einem kleinen Kind sollte man CDs einfach nicht in die Hand geben da diese zu schnell zerkratzen. Daher haben wir das Audiobook auf einen mini mp3 Stick gespeichert und in ihren Musik Player gesteckt. So kann Sie es hören ohne die CD zu beschädigen :)
Wir haben diese CD mittlerweile erneut zum Verschenken gekauft, der Preis ist einfach super.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken