am 28. Januar 2017
Klasse Produkt für den Urlaub, einfach mit dem HDMI Anschluss des Fernsehers verbinden (HDMI Kabel ist NICHT dabei). Ans Handy anschließen und WICHTIG erst dann mit dem Ladegerät verbinden. Bei Nichtbeachtung der Reihenfolge stürzt zumindest mein Handy ab (Sony Z3c). Wenn man dies beachten funktioniert der Adapter wirklich wunderbar. Man kann einwandfrei Filme schauen und im Urlaub abends noch eine mitgebrachte Serie genießen. Bei einem anderen Adapter von HAMA hatte ich das Problem, dass sich mein Handy trotz angeschlossem Ladegerät langsam entladen hatte. Bei diesem Adapter ist da nicht der Fall, daß Handy wird (etwas langsamer als sonst) geladen während der Wiedergabe.
am 19. September 2017
Für den Preis kann man echt nix sagen! Funktionieren tut es ganz gut! Einziges "Problem" die Fernbedienung funktioniert nur, wenn man sie genau auf den Empfänger richtet. Dies ist jedoch manchmal etwas schwierig, da das Kabel vom Tablet zum Empfänger relativ kurz ist und man daher den Empfänger nicht unbedingt günstig positionieren kann. Aber wir kommen zurecht! Ein weiteres Manko ist dann nur noch, dass man schlecht (explizit bei Netflix) sieht wo sich die Auswahl gerade befindet. Man muss also ein bisschen raten und hoffen, wenn man auf OK klickt.
am 28. September 2017
I made a research before I selected this product, because Micro-USB connectors of the mobile phones can be different. That can be the reason why this cable doesn't work with some handys, tablest.
As it can be read in its description this cable is suitable for Sony Xperia Z2 and I can also confirm it.

I experienced these 2 issues only:
- Micro-USB connector is a little bit loose.
- When I plugged in my handy, it has restarted, but after that MHL function was OK. I has just happened 2 times, so it doesn't really hurt me.
Otherwise this adapter works works fine with my Sony Xperia Z2 mobile.
am 24. Februar 2015
Ich habe das MHL-Kabel für ein Sony Xperia Z Ultra erworben und beim Einrichten der Verbindung wurde es automatisch erkannt und funktionierte sofort erwartungsgemäß. An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Ich bin soweit sehr zufrieden.

Allerdings ist die Längenangabe, die in der Anzeige gemacht wurde, irreführend. Es handelt sich um ein Y-Kabel mit zwei Strängen. Die angegebene Länge von 2 Metern wird nicht einmal erreicht, wenn man die Längen beider Stränge aufaddiert. Dann sind es knapp 1,7 Meter. Aber praxisrelevant ist ja ohnehin eigentlich der Kabellänge zwischen dem HDMI-Stecker (für das Empfangsgerät) und dem Micro-USB-Stecker (für das Sendegerät). Und diese Länge beträgt gerade mal 1,25 Meter. Daher ein Punkt Abzug.
am 23. Dezember 2017
Hallo.Habe für meinen Note 4 bestellt, funktioniert alles bestens.Aber die fehrbedinung funzt nicht beim jedem player. An sonsten ist das ne gute alternative wenn mann wi-fi hat und älteren Fernseher mit hdmi Port. 1 Stern abzug wegen der fehrbedinung das es nicht überall geht.Ansonsten kanman bestellen.
P.S: man braucht strom für das teil sonst ist das Handy schnell leer.
am 20. September 2016
Evtl. war das Gerät defekt ... denn in der Packung war keine Fernbedienung enthalten, das könnte auf einen Rückläufer hindeuten ...

Über den Adapter konnte ein Galaxy Note 3 an einen Monitor angeschlossen werden, aber zwei unterschiedliche Galaxy Tab S2 konnte nicht an den Monitor angeschlossen werden. Weder mit noch ohne Adapter. Weder mit weit oder auch wenig einstecken des MHL Steckers.

Da die Fernbedienung fehlte geht das Gerät eh zurück ...
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Juni 2017
Hier geht es um die Variante "Saxonia. MHL zu HDMI Adapterkabel für HTC Smartphones (MicroUSB 5/11 polig) Full HD Bild + Tonübertragung / Farbe: Schwarz".
Hab das Kabel mir meinem Xperia z2 an mehreren Geräten ausprobiert. Hat immer einwandfrei funktioniert.

Ich finde das USB Kabel zur Stromversorgung am HDMI Stecker etwas kurz. Manche Beamer haben direkt einen USB Port in der Nähe des HDMI Eingangs verbaut. Da ist das kein Problem. Oft ist aber eine Verlängerung und ein extra USB Netzteil nötig. Das rechtfertigt aber noch keinen Sterneabzug.
am 13. Juli 2017
Wollte das Kabel nutzen für mein kaputtes HTC One A9.
In der Hoffnung trotz kaputten Displays mir den Bildschirm automatisch am TV anzeigen zu lassen schloss ich es an.
Aber leider passierte nichts... man muss es wohl erst "aktivieren".
Schade fand ich jedoch, dass man das Porto für den Rückversand selbst übernehmen musste...
am 7. Juni 2017
..zumindest nicht bei meinem Sony Experia Z5 compact, beim Anschluss an einen Beamer, das Signal wird nicht gefunden. Dabei habe ich alles wie beschrieben angeschlossen und auch beim Beamer die entsprechende Quelle ausgewählt.
Beim Anschluss an Sony Fernseher gleiches Ergebnis: Handy läd lediglich Akku auf, Es werden aber keine Daten übertragen bzw. der Handybildschirm auf dem Ausgabemedium gespiegelt.
Wieso klappt es bei anderen mit Sony Experia Z5 compact:, bei mir aber nicht ??
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. August 2017
Mit Samsung S4 mini probiert - funktioniert nicht
Mit Samsung S6 edge probiert - funktioniert nicht
Mit Samsung Tab S (SM-T800) - funktioniert nicht
Die "Fernbedienung" hat sich bereits beim herausziehen des Batterie-Schoners in ihre Einzelteile zerlegt

Finaler Ablage (rund mit Deckel) zugeführt - kein weiterer Kommentar dazu.