am 2. Januar 2014
ohne zu viel zu verraten: die Geschichte hat mir gefallen, die Sprache ist fesselnd aber nicht extrem anspruchsvoll und die Auflösung der Vorfälle war für mich überraschend aber nicht komplett absurd. Es hat mich genau so unterhalten, wie ich es aufgrund der Inhaltsangabe erwartet habe.
am 8. Januar 2014
Nettes Buch für zwischendurch. Würde es als nicht allzu ausgeklügelt beschreiben, aber dennoch so geschrieben, dass man es gerne zu Ende ließt. Die "Hammerstory" kann man jetzt nicht erwarten, dennoch als abendliche Lektüre zum Abschalten geeignet und schön zu lesen.
am 26. Dezember 2013
Das Buch hätte ich sicher nicht gekauft, da mir das Cover schlichtweg nicht gefällt. Doch als Krimileser und in der Gratisaktion war es einen Versuch wert.
Die Idee ist interessant, auch der erste Teil der Story ziemlich gut entwickelt. Doch bereits als das eigenartige, schwarze Taxi auftaucht, kommt die erste Ahnung auf. Die Szene mit den Aprikosenplätzchen und der erste Tote, bringt einen aufmerksamen Leser zur Lösung. Schade,man sollte nicht so früh das Ende erraten.
Die Autorin hatte scheinbar zu wenig Zeit, um die Handlung detaillierter weiterzuentwickeln. Plötzlich geht alles schlagartig, mit einigen Lücken im Ablauf. Sehr viele Tote in kurzer Zeit, der positive Schwangerschaftstest nach wenigen Tagen, die Frau, die angeblich nicht existiert. Etwas irritierend.
Eine interessante, jedoch gegen Ende leicht konfuse Geschichte, die mir gefällt, doch mit Bearbeitung des Handlungsablaufs (nach dem ersten Drittel) und neuem Cover 5 Sterne erhalten könnte.
am 28. Dezember 2013
Habe das Buch im nu ausgelesen,aber es hat mich nicht umgehauen. Am Anfach dachte ich mir WOW was für ein gutes Buch. Aber zum Schluss hin fing es an etwas verwirrt zu werden.
am 1. Oktober 2016
Habe es in zwei Stunden quer gelesen. Am Anfang interessant, dann eher ein Gemisch aus Krimi, Sherlock Holmes und Criminal Intent. Langweilige Landschafts und Hausbeschreibungen ung geschichtliche Nebensächlichkeiten....
am 25. Dezember 2013
Ich bin eigentlich kein Krimmileser, aber dieses Buch habe ich in jeder freien Minute zur Hand genommen und wollte unbedingt wissen wie denn die Geschichte ausgeht. Der Schluss war für mich allerdings eine Überraschung.
am 24. Januar 2014
Eine etwas seltsam anmutende Geschichte mit einer überraschenden Wendung . Gerade der Schluss des Buches ist doch etwas konfus und meines Erachtens nicht strukturiert zu Ende erzählt.
Trotzdem durchaus lesenswert
am 11. Februar 2014
Dieser Krimi ist für meinen Geschmack zu verworren und zeitweise doch unübersichtlich.Auch mit den seitenlangen "Fachbegriffen " konnte ich leider nicht viel anfangen.Die Story an sich ist aber nicht schlecht.
am 21. Dezember 2013
Zugegeben für den Preis kann man kein litararisches Highlight erwarten.
Aber wie diese krause Story zu den guten Bewertungen gekommen ist, bleibt mir ein Rätsel.
Logisch schwer nachvollziehbar, zum Schluss stellt sich heraus, dass es eine gewisse Person
gar nicht gibt, obwohl sie bei ihrem Vater einen Lufröhrenschnitt vorgenommen hat.
Erklärung die Hauptperson ist schizo, dass ist dann doch etwas simpel!!
am 15. Dezember 2013
Habe mehr erwartet . Es war spannend, aber auch ein wenig zu psychisch. Ich habe mehrmals zurück geblättert, um den Inhalt richtig mit zu bekommen.