Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 21. Dezember 2013
Zugegeben für den Preis kann man kein litararisches Highlight erwarten.
Aber wie diese krause Story zu den guten Bewertungen gekommen ist, bleibt mir ein Rätsel.
Logisch schwer nachvollziehbar, zum Schluss stellt sich heraus, dass es eine gewisse Person
gar nicht gibt, obwohl sie bei ihrem Vater einen Lufröhrenschnitt vorgenommen hat.
Erklärung die Hauptperson ist schizo, dass ist dann doch etwas simpel!!
am 24. Februar 2014
Um es vorweg zu sagen: die Autorin ist im Umgang mit der deutschen Sprache (Wortwahl, Satzbau, Stil etc.) sehr versiert.
Am Mittelteil des Krimis ist nichts auszusetzen.
Aber jetzt muss ich ehrlich sein: Nach den ersten 30 Seiten wollte ich schon aufhören zu lesen, denn da ist von Spannung und Hinführung zur eigentlichen Handlung noch nichts zu spüren. Vielmehr werden da Nebensächlichkeiten wie Farbe der Dekoration udgl. genauestens beschrieben.
Und im letzten Teil des Romans wechselt die Erzählperspektive. Die bislang erzählende Hauptperson hat Selbstmord begangen. Nun erzählt jemand anders. Das finde ich so nicht ganz ok. Da hätte es bestimmt einen besseren Aufbau gegeben.
Ich schieße mich mal auf dreieinhalb Punkte ein.
am 17. Dezember 2013
Der neue Krimi von Silke Nowak hat mich von Anfang an total gefesselt ! Er ist super spannend mit total überraschenden Wendungen. Die Personen sind toll beschrieben und es macht einfach Spass diesen Krimi jetzt in der Weihnachtszeit zu lesen. Toll zum Verschenken !
am 10. Januar 2014
Silke Nowak biete spannende, tolle Unterhaltung. Das Buch hatte ich an einem Abend durch, weil es einfach "süchtig" macht.
Die Geschichte belibt durchweg rätselhaft und fesselnd.
am 6. Januar 2014
Mir hat das Buch nicht gefallen, ich fand die ganze Geschichte ziemlich wirr. Dazu der schlechte Schreibstil und das Chaos bei den ganzen Personen, die irgendwie in der Geschichte verflochten sind.
Ich war froh, als ich fertig war und habe die letzte Hälfte nur noch quer gelesen.
am 9. Januar 2014
Ich hab' das Buch ruck zuck durchgelesen, weil es so spannend war. Irgenwie haben mich der Schreibstil und die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen
am 17. Dezember 2013
Die Geschichte von Anne und den Giftmorden in der Familie Maquard ist recht nett. Allerdings nur in Ansätzen spannend. Die Wende mitten in der Geschichte, die erklärt, was eigentlich wirklich passiert ist, sollte überraschend kommen, hat mich auch nicht sonderlich von den Socken gehaut.
Die Idee ist ja recht gut, ich denke, man hätte wirklich mehr daraus machen können.
am 24. Dezember 2013
Nachdem das Buch relativ langatmig anfängt, erscheint es gegen Ende so, als hätte die Autorin keine Lust gehabt, die Geschichte in Ruhe zu Ende zu erzählen. Ich fand das ganze Buch nicht sehr gelungen.
am 29. Dezember 2013
Leicht zu lesen, las das Buch in einem durch hat mich sehr gefesselt gut geschrieben verständlich und nicht zu kompliziert
am 16. Januar 2014
die Geschichte ansich ist nicht schlecht ausgedacht, aber da es sich nur um einen Erzählstil handelt - grosse Dialoge gibt es so gut wie keine, ist das Buch etwas langatmig. Auch das etwas konfuse Ende, kurz vor Schluß dann doch vorhersehbar. Wenn auch die ersten 2 Drittel des Buches auf eine andere Richtung gezielt wurde.

Ich fand das Buch o.k, muss man aber nicht lesen. Gibt wirklich viel bessere und so spannend fand ich es auch nicht, eher etwas konfus , so wie die Hauptperson.

Mir hat es nicht sonderlich gefallen.