Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 9. Juli 2016
Also ich habe mir im Rahmen der EM mal wieder ein DFB-Trikot gönnen wollen, aber die eigentlichen EM-Trikots sind eher nichtssagend, also dann doch das der WM 2014. Ich bin generell nicht unzufrieden:

Vorteile/Nachteile
+ Optik/Design
+ Tragekomfort
+ Trikotverarbeitung

- etwas zu groß
- Sehr billige Deteilverarbeitung (Sterne/DFB-Wappen)

Alles in Allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis wohl halbwegs, auch wenn ich das Trikot bisher noch nicht in der Waschmaschine hatte um zu schauen, ob die Sterne halten, die wirken wirklich sehr billig.
am 23. Mai 2017
Shirt hat eine gute Qualität und der Überraschte hat sich sehr gefreut. Unterschriften halten auch ziemlich gut auf diesem Shirt.
am 14. Januar 2015
Nichts groß zu sagen - wie man ein Originaltrikot erwartet - 3 Sterne - jetzt schon Kult und weltmeisterlich gut.
am 15. August 2014
Schnelle leiferung TOP
Packet war auch nicht zu groß oder klein auch super
Die qualität vom Trikot ist auch gut
am 17. Juni 2014
Super Shirt - hoher Tragekomfort - sehr angenehmes Material.
Das Shirt ist hochwertig verarbeitet und überzeugt auch durch seine Passgenauigkeit.
Klare Kaufempfehlung meinerseits.
am 6. Mai 2014
Sah zu erst sehr groß aus, war aber ein gutes Geschenk und passt auch sehr gut. Nur weiter zu empfehlen.
Wäre ich nach den Amazonrezensionen hier gegangen hätte ich mir das Trikot wohl nie gekauft. Aber ich habe vor der WM lange hin und her überlegt ob ich es mir holen sollte. Ich habe immerhin noch das EM Trikot von 2008 und man braucht ja nun nicht jedes Trikot. Aber irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl und nachdem mir ein Bekannter dann ein Angebot geschickt hat wo man es für 30% weniger bekommen hat habe ich es einfach bestellt und gehofft das wir eine gute WM spielen.

Jetzt (der Tag nach dem 7:1 gegen Brasilien) hoffe ich das unsere Jungs am Sonntag gut spielen, alles geben, den Pokal nach Hause holen und ich mir ein Weltmeistertrikot gekauft habe. Das würde es natürlich noch cooler machen, abgesehen davon das ich persönlich es für eines der hübschesten Triktos der letzten Jahre halte. Auch das Auswärtstrikot ist sehr gelungen.

Hier gibt es ja viel gemecker über den Aufdruck des DFB Logos und der Sterne. Ich kann natürlich verstehen dass man enttäuscht und sauer ist wenn das passiert, aber ich frage mich was da falsch gelaufen ist. Ich mein es ist immerhin ein Qualitätsprodukt von Adidas und die sind nun nicht dafür bekannt die schlechtesten Sachen herzustellen.

Bei den letzten beiden Trikot habe ich dann aus Aberglauben das Trikot nicht gewaschen und mich nicht rasiert solange wir Turnier waren - geholfen hats nichts. Da man ja mittlerweile etwas älter ist, habe ich es dann immer brav gewaschen wenn es dreckig war, was nach so ziemlich jedem Fußballabend der Fall, also wurde es mittlerweile schon diverse Male gewaschen, ich denke so zwischen 6-8x.
Ich habe es immer auf 30-40° Celsius im Schnellwaschgang mit Weichspüler gewaschen, inklusive Schleudergang. Ich habe es danach nicht in den Wäschetrockner getan, sondern einfach an der Luft trocknen lassen, was immer sehr schnell ging. Von der letzten Wäsche habe ich dann auch einmal ein Video erstellt und bei mir hält alles bombenfest. Zwar finde ich das gewebte Logo wie z.B. beim EM 2008er Trikot definitiv auch schöner und hoffe dass Adidas das beim nächsten mal wieder macht, aber wie gesagt bei mir hält es wunderbar. Ich weiß nicht ob die anderen vlt. an eine Raubkopie geraten sind bzw. ihnen ein schlechtes Imitat angedreht wurde.

Ich habe dieses Trikot während der WM auf jeden Fall ständig und viel getragen, oft gewaschen, jedesmal geschleudert und es sieht noch aus wie neu und alle Embleme und Sterne sind noch vorhanden. Daher kann ich dieses Trikot nur empfehlen.

_______

Interessant fand ich die Auflistung über die Zusammensetzung des (original) Preises des Trikots von 79,99€:

35,23€ gehen an den Einzelhandel
15,30€ Adidas
12,77€ Mehrwertsteuer an den Staat
7,75€ Produktionskosten
4,80€ Lizenzgebühr an den DFB
2,25€ Marketingkosten
1,90€ Vertriebskosten
66 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2016
Bestellung/Lieferung:
Habe das Trikot für 35 € erworben. Habe am Mittwochabend bestellt (Donnerstag war Feiertag) und am Freitag wurde es versandt, heute also am Samstag war es bei mir. TOP !
Qualität: Auf den ersten Eindruck eine super Verarbeitung aber der Stoff ist sehr dünn, das kenne ich nicht von Trikots. Das Wappen und die Sterne sind nur aufgeklebt oder gebügelt. Das finde ich nicht so toll.

Gefühl beim tragen:
Ich bin 1,89 m groß und 81 kg schwer dazu ein schlanker sportlicher Körperbau, da habe ich Größe L bestellt aber M dürfte auch passen.Das Trikot war ausgepackt und ich dacht mir wieso nicht direkt beim Joggen anziehen also gesagt getan. Heute bei über 20 Grad habe ich gut Luft bekommen durch das Trikot das gefällt mir. Ich werde das Trikot aber nicht für den weiteren Sportgebrauch trage wieso sage ich gleich.

Da das Wappen und die Sterne nur drauf gebügelt oder geklebt wurden trau ich mich es nicht in die Waschmaschine zu legen. Daher werde ich es nur beim Fußball schauen oder einfach so anziehen. Dann reicht da auch eine Handwäsche.
am 30. August 2014
So zuerst mal zu meinem Trikot..
Gekauft anfang dieses Jahres in einem Adidas Store aber in Chile!
Alles super und fein aber kurz nach de ersten mal waschen das komplette Logo und auch die Sterne haben sich gelöst.
Ich habe versucht mit Textilkleber alles wieder sauber anzukleben und kam somit auch durch die WM :) !!
Aber auf was ich hinaus möchte..
Ich habe an dieser Stelle Adidas Deutschland kontaktiert, da es hier bei Amazon schon eine Menge Rezesionen wegen diesem Problem gab.
Der Adidas Support zeigte sich vorbildlich und nett.
Ohne Kassenzettel konnte ich mein Trikot einsenden.
Da auch Adidas hier bei Amazon dann die Rezessionen durchgelesen hat, wurde mein Trikot laut Adidas zerschnitten und von mehreren Abteilungen untersucht.
Fakt ist das ich ohne Probleme von Adidas ein neues Trikot bekommen habe.
Ja es ist ärgerlich aber bevor man motzt sollte man vllt. auch dem Hersteller die Changse geben den Fehler zu erkennen und beheben.

Adidas steht für Qualität und das haben die lieben leute auch gezeigt.
Wem sein Trikot also was wert ist, sollte sich die Mühe machen und Adidas anschreiben mit Bildern und bekommt das auch umgetauscht, bzw. wenn das Trikot von Amazon bestellt ist einfach an den Händler wenden!

Fehler machen auch die grossen Firmen und wenn sie es sogar eingestehen dann ist ja alles Gut :) !!
Z.b habe ich auch ein Trikot für Kinder gekauft damals und dieses Trikot hat den Fehler nicht schon X-mal gewaschen!!

Gruss und schönes Wochenende!
am 6. Juli 2016
Ich habe das Trikot vor 2 Jahren gekauft. Mir gefällt es noch immer besser wie das neue von 2016. Nun leider habe ich jetzt nach dem waschen nur noch 1 Stern drauf und das Emblem löst sich auch. Aber wie hier viele schreiben das sich nach 1 bis 8 x waschen alles löst, kann ich nicht bestätigen. Aber auch nach 2 Jahren bei so einem Preis sollte das nicht passieren. Dann lieber einnähen wie ich es beim Bayern Trikot habe, wäre besser gewesen.
review image