Die Legende von Pinocchio (nur für den Buchhandel)
Format: DVD|Ändern

am 11. Januar 2017
Toller Film. Habe ihn mit einem 4. Schuljahr geschaut. Sie haben alle mit Pinocchio mitgefiebert. Die Schüler kannten den Beginn der Geschichte, weil wir diese Geschichte im Unterricht thematisiert hatten. Der Disney- Film erschien mit etwas kindisch und so fiel meine Wahl auf diesen Film. Ich habe es nicht bereut!
am 3. Juli 2017
Die Kinder waren sowieso begeistert, aber auch als Erwachsener kann man sich das mit ansehen, ohne die Augen zu verdrehen.
am 19. März 2016
3D ist so katastrophal, dass einem schwindelig wird. Mein Fernseher konvertiert gleich gut von 2D auf 3D wie dieser Film konvertiert ist.
am 20. Juni 2017
ich habe es mit meinen anderen h?lfte. das ende war gut und ich fȹhlte mich zum n?chsten. sehr hȹbsch. ich mag die requisiten in diesem film.es ist ziemlich realistisch. ich mag die hauptdarstellerin. der plan war dramatisch und spannend.
TOP 500 REZENSENTam 8. August 2012
Dieser Klassiker ist heute noch sehr beliebt wie damals. Jedem dürfte Pinocchio bekannt sein und seine Geschichte kennen. Dieser Disney Klassiker ist bei den kleinen und bei den großen sehr beliebt.

Der Kater Figaro ist ein wundervoller und lieber Kater. Pinocchio ist sehr beliebt und man muss diese Geschichte einfach gesehen haben. Ein Sprichwort sagt: Lügen haben kurze Beine, doch bei Pinocchio heißt es,: Lügen haben eine lange Nase.

Pinocchio ist eine wunderschöne Verfilmung, die man sich zur jeder Zeit und in jedem Alter anschauen kann.

Der alte Gepetto war überglücklich als Pinocchio plötzlich anfing sich zu bewegen. Er konnte es kaum glauben, aber endlich hat er was erschaffen was ihm Freude ,Liebe und Spaß machte.

Pinocchio ist eine sehr sehenswerte Geschichte, die ich jedem sehr ans Herz legen kann.
am 13. Dezember 2013
Bewertung allein der technischen 3D-Qualität mit LG-Bluray-Player und
LG-Bildschirm (1920:1080=1,78) mit PolfilterTechnik, Diagonale=140 cm
+ Stärken: Keine
-Schwächen
-Seitenverhältnis 2,35 nicht bildschirmfüllend, Schlitzbild
- keine TiefenStaffelung
- nur wenige Stellen lassen einen Hauch von Raumtiefe aufkommen

Fazit: Der KonvertierungsMurks rechtfertigt nicht den höheren »3D-Preis«
am 23. Dezember 2005
Das diese Version von Pinnocchio nun endlich auf DVD erschienen ist, ist echt klasse. Der Film ist super lustig gestaltet, besonders die Szenen auf dem Marktplatz, wenn die Holzpuppe die anderen Personen auf dem Markt nachahmt. Außerdem zeigt dieser Film fantasie- und liebevoll die Geschichte zwischen Pinocchio und Gepetto; Pinocchio und anderen Jungs ("echten Jungs") und so weiter. Pinocchio ist sehr echt gestaltet und trotzdem als Holzpuppe zu erkennen. Außerdem spielen viele bekannte Schauspieler mit, die dem Film eine besondere Note verpassen. Martin Landau als Gepetto, Jonathan Taylor Thomas als "echter" Pinocchio und Rob Schneider als Fuchs, um nur ein paar zu nennen.
Meiner Meinung ein wunderbarer Kinderfilm an dem auch Erwachsene viel Spaß haben. Wir haben uns den Film schon in der großen Runde angeschaut und viel gelacht. Fazit: KAUFEN!
TOP 500 REZENSENTam 18. Oktober 2013
Für mich ist "Die Legende von Pinocchio" die beste Verfilmung des Romans von Carlo Collodi. Neben der tollen Besetzung wurde der Film auch liebevoll ausgestattet und auch die Special Effects sind toll gelungen. Lediglich wenn man die Puppe von weitem gehen sieht bewegt sie sich etwas "hölzern" ;-). Abgesehen davon ist Pinocchio grandios animiert. Die Mimik ist so überzeugend gemacht, man fragt sich nur wie.

Nachdem es bisher nur lieblose DVDs gab, die nicht nur im falschen Bildformat waren sondern nicht mal den O-Ton hatten, war für mich die Überraschung entsprechend groß, dass der Film nun sogar gleich als 3D Blu-ray erscheint. Und diese ist wirklich gelungen. Das Bild ist knallbunt und hat nicht mal ansatzweise irgendwelche analogen Defekte. Alles wurde makellos entfernt. Allerdings wurden wohl Rauschfilter eingesetzt um das Bild glattzubügeln und darunter leidet leider auch die Schärfe. Wenn man darüber wegsieht hat man so ein astreines Bild, das aussieht wie ein Film, der gerade erst digital gedreht wurde. Analoges Bildrauschen ist keines mehr zu sehen. Schwarzwert und Kontrast könnten etwas besser sein aber dafür begeistern die kräftigen Farben, die wunderbar zur Stimmung des Film passen. Besonders in der Gerichtsszene und der Bäckerei kommt das gut über.

Dieses Glattbügeln wiederum ist halt auch die Voraussetzung für ein brauchbares 3D Bild. Und ich würde sagen mit der Konvertierung kann man zufrieden sein. Natürlich kann es nicht mit Referenz-Konvertierungen wie "Titanic" mithalten aber in einigen Szenen bietet es eine ordentliche Tiefenwirkung. Aber wer wirklich gedacht hat, dass die Szene im Klassenzimmer, wo Pinocchio zum ersten Mal die Nase wächst, ein 3D Highlight ist, wird wohl enttäuscht, dazu ist die Nasenspitze einfach zu unscharf. Würde man den Film heute in 3D drehen hätte er natürlich ein ganz anderes Potenzial. Im Großen und Ganzen würde ich den Film eher in 2D empfehlen. Der Mehrwert durch 3D ist einfach zu gering. Da aber auf der Disc beide Fassungen enthalten sind kann man guten Gewissens zur 3D Variante greifen. Zumal diese aktuell (18. Oktober) bei Amazon billiger angeboten wird als die 2D Blu-ray (!!!). Ob es sich dabei um einen Fehler handelt kann ich nicht beurteilen. Über den sehr günstigen Preis der 3D Blu-ray habe ich mich jedenfalls sehr gewundert.

Auch der Ton ist zufriedenstellend. Einige Szenen (im Bauch des Wales, im Theater) bieten richtig guten Basseinsatz und in vielen anderen Szenen gibt es eine gute Räumlichkeit vor allem Dank der Musik. Beide Sprachen sind in 5.1 HD Master Audio. In der englischen O-Fassung finde ich es etwas irritierend, dass die Schauspieler so viele verschiedene Akzente sprechen. Mit britischem (Dawn French) mit amerikanischem (Jonathan Taylor Thomas) mit deutschem (Udo Kier) und italienischem (Martin Landau) Akzent. Komparsen reden im Hintergrund sogar italienisch. Das will alles nicht so richtig zusammen passen. Schade. In der Synchronfassung gibt es das Problem natürlich nicht.

Das Cover ist sehr schön gelungen weil man Pinocchios Gesicht gut erkennen kann. Es gefällt mir sogar besser als das alte Kinoplakat. Und es ist erfreulicherweise ein Wendecover ohne FSK Verschandelung.

Größer Wermutstropfen: Es gibt kein Bonusmaterial außer einem Trailer vom Film. Und das ist schon sehr schade, gerade bei einer Produktion dieser Größe. Wie schön wäre es wenn es ein Making of gäbe, bei dem man ein bisschen was über die Erschaffung der beeindruckenden Puppe erfahren könnte. Aber nicht einmal deutsche Untertitel gibt es. Normalerweise neige ich dazu deswegen einen Stern abzuziehen. Andererseits ist die Blu-ray zu einem ungewöhnlich günstigen Preis zu haben und die Qualität im Allgemeinen ist eine Überraschung. Deswegen gebe ich die volle Punktzahl und empfehle den Film zumindest in der 2D Version uneingeschränkt.
am 13. November 2013
Ein einfach nur klasse gemachter Film, den die Personen sehr gut und überzeugend dargestellt haben kommt garantiert keine Langeweile auf ist für jung und Alt gleichermaßen interesant gemacht top.
am 15. Oktober 2016
Film schön, braucht man nicht viel zu schreiben, aber 3D?????????
Habe den Film ausgeliehen, weil ich 3D schauen wolte, die normale Version habe schon gesehen.
Meines Achtens nach, hat der Film mit 3D fast gar nichts zu tun, sieht wie alte unkonvertierte Version, mit einfachem Programm kann man aus jedem Film solche 3D machen, lediglich Tiefe aber auch nicht besonders und Effekten totale Fehlanzeige, gar nichts davon.

3D Simulation, eigentlich sollte als 3D nicht abgeboten werden!