Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Plattform: PlayStation 3|Version: Special Edition (exkl. bei Amazon.de)|Ändern
Preis:7,23 € - 54,95 €

Ich persönlich bin ja ein richtig großer Fan der Lego-Games und habe wirklich so ziemlich alles gezockt, was in den letzten Jahren in virtueller Klötzchenform über den Bildschirm wanderte. Und obwohl die Lego-Games ein-ums-andere Mal immer wieder ordentlich Spaß machten, war besonders in den letzten Teilen respektive Jahren hier und da doch eine gewisse Müdigkeit zu spüren. Um so erstaunter war ich dann, als mich "Lego: The Movie" auf einmal richtig vom Hocker haute. Ich mein klar, ich habe schon mit einem spaßigen Klötzchengame gerechnet, welches vor allem im Couch-Coop wieder sein volles Potenzial entfaltet. Aber damit, DAMIT, D A M I T, nee, im Leben nicht!

Wieso? Fragst du dich jetzt sicher. Nun, dieses Lego-Game ist endlich mal wieder eines, welches den Zauber und vor allem den Witz dieser kleinen Klötzchen und Figuren perfekt entfacht und in Szene setzt. Wer also bei den letzten Lego-Games immer noch Spaß, aber hier und da eben auch einige Ermüdungserscheinungen hatte, dem sei "Lego: The Movie" wärmstens empfohlen, denn ist es unglaublich gut geworden.

An der Steuerung und dem ganzen drumherum hat sich zunächst einmal nach wie vor nichts geändert. Man bewegt seine Legofigur immer noch mit dem linken Stick, kann Charaktere wechseln (die wie immer alle ihre eigenen Eigenschaften mit bringen um in der Spielwelt voran zu kommen) und man setzt immer noch alles daran, die Spielwelt kurz und klein zu hauen, um möglichst viele Lego-Münzen zu ergattern. Und natürlich kann man das ganze der Tradition üblich auch wieder im lokalen (dynamischen) Splitscreen zocken.

Das besondere an "Lego: The Movie" ist jedoch der Witz und der Charme der hier zu jeder, aber wirklich jeder Sekunde zu spüren ist, und welcher endlich wieder an vergangene Tage heran reicht, wo die Lego-Games lediglich durch Mimik und Gestik den Spieler zum Lachen brachten. Neben den großartigen und charmanten Charakteren die hier endlich mal wieder richtig Spaß bringen, ist es vor allem die abwechslungsreiche Story samt Dialoge (tolle deutsche Sprecher), welche so viel Frische ins Lego-Genre bringt, da verblassen die Lego-Helden der Avengers samt Harry Potter und Herr der Ringe zusammen.

Ebenfalls lobenswert ist die immer spürbare Dynamik, denn "Lego: The Movie" wird niemals langweilig oder gar träge, ganz im gegenteil. Es wirkt häufig sogar sehr temporeich. Gründe dafür sind neben den extrem abwechslungsreichen Kulissen vor allem die Aufgabenstellungen, die sich nie ähneln, immer wieder für Spaß sorgen, immer flott von statten gehen, nie zu viel Zeit in Anspruch nehmen und einfach nur motivieren, und das bis zum Ende hin. Zudem werden dem geübten virtuellen Legospieler endlich mal wieder ein paar frische Spielelemente geboten, wie zum Beispiel das bauen von Objekten und Gegenständen nach Anleitung, wo es vor allem auf Geschwindigkeit ankommt.

Das beste an "Lego: The Movie" ist jedoch, das es Lego in Reinkultur ist. Bestanden die Spielwelten in den letzten Legogames meist nur noch zu einem recht überschaubaren Teil tatsächlich aus echten Legosteinen, so ist hier die komplette Spielwelt aus Lego. Jedes Gebäude, jeder Berg, jede Straße, jeder Grashalm, sämtliche Hintergrundkulissen, jede Wolke, ja sogar Wasser – alles ist aus Lego, was einfach nur fantastisch ist! Denn "Lego: The Movie" erschafft so wieder den bereits erwähnten Zauber, wie ich ihn bei den anderen Games häufig vermisst habe.

FAZIT:
Ich dachte ja, das Lego-Genre sei mittlerweile ein wenig festgefahren. Aber, dem ist absolut nicht so, was "Lego: The Movie" in seiner ganzen Pracht prima unter Beweis stellt. Es bringt endlich wieder frischen Wind ins Spiel, es ist temporeich, dynamisch, es bringt frische Spielideen und Charaktere mit, und jede menge liebevoll-designter (Lego)Kulissen - all das reicht für die letzten Lego-Games zusammen. 5 Sterne!
am 28. August 2014
Dieses Spiel habe ich mir mit meinem kleinen Bruder gekauft, weil wir den Film immer wieder gerne sehen :D
Es macht super viel Spaß, mit witzigen Details die man nebenher bemerkt.
Sogar ich, die die Knöpfe des PS-Kontrollers grundsätzlich durcheinander bringt, schaffe es bei diesem Spiel richtig zu drücken, da man einfach immer genug Zeit hat um zu reagieren.
Jedoch ist uns aufgefallen, dass die Filmsequenzen nicht gerade von bester Qualität sind, was wir schade finden.
Teilweise ist auch der Text nicht der selbe wie im Film.
Aber trotzdem, klare Kaufempfehlung!
am 22. Juli 2015
wir sind leider sehr verwöhnt von der geschichte "lego - fluch der karibik" - wo die story einen klaren verlauf hatte, wo man erst alles erledigen musste und dann die "freien spiele" spielen konnte... hier ist es etwas undurchsichtig - oft kommt man auch nicht weiter - weiss nicht was man tun muss - bzw-. was man eigentlich schon tun kann (mehrere charakter zur auswahl - die man für den storymodus aber auch braucht, damit man weiterkommt!)... sonst ist es ident mit dem film .. ganz witzig ..
am 3. Januar 2015
Im Vergleich zu anderen Lego Videospielen (z. B. Lego City Undercover) recht schnell durchgespielt. Macht trotzdem jede Menge Spaß und läuft nach dem gewohnten Schema ab.

Spielumsetzung/Grafik: 4-5 Sterne (die eingestreuten Videosequenzen aus dem Lego Movie haben eine bessere Grafik, d. h. die sind plastischer als das Videospiel selbst)

Spielumfang/Dauer: 3-4 Sterne

Ergibt in Summe für meine persönliche Bewertung: 4 Sterne
am 23. August 2014
Sehr gut umgesetzt
Auch sind nun die abstürze weg
Die bei Marvel heros so genervt haben.
Das Spiel läuft flüssig und kann wieder mit alle Features durchgezockt werden.
Die Charakter wahl ist sehr umfangreich.
Die Story ist dem Film angepasst aber das ist nicht schlimm da man mit zerstören und sammeln der Steine beschäftigt ist. Bild und Ton ist sehr gut.
am 24. Oktober 2014
wir kennen alle legospiele. ich dachte erst, was für ein müll, mit dieser story... aber das spiel macht unerwartet spass, actionlastig und sorgt immer für überaschungen.. für kinder ist alles am start...cowboys,baustelle,piraten etc.... für ale väter mit söhnen ... kaufen... es macht einfach nur spass.
am 12. Februar 2015
Meiner Meinung nach ein Kinderspiel. Ich lies mich von den sehr positiven Kritiken blenden.
Ich war schockiert über den ernüchternden spielaufbau. Keine Herausforderung, keine Spannung und auch keine innovativen Ideen. Nur stumpfsinniges Steine zerschlagen und rum hüpfen.
am 13. Mai 2016
Ich mag die Lego Videospiele und auch dieses hat und nicht enttäuscht!! Sehr schön!
Das Spiel ist wirklich empfehlenswert. und ein Ohrwurm ist garantiert ;) ....hier ist alles super...
am 20. Januar 2015
Ein Perfektes Spiel für Kinder. Sehr umfangreich. Viele verschiedene Aufgaben bei den man auch oft nachdenken muss. Für jüngere Kinder kann es auch ohne Hilfe schwierig werden.
am 3. Januar 2015
ideales spiuel für meine Männer

man kann es auch zu zweit spielen

figuren echt süß
story gut