Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 18. März 2007
In Sachen Action-Filme ist "The Rock" definitiv ein Film der gehobenen Klasse in diesem Genre.

Das Tempo ist hoch, die Action gewaltig, die Kämpfe brutal-packend und die Dialoge witzig. Es knallt, rumst und pfeift die ganze Zeit und zwischendurch bleibt immer noch Zeit für einen Joke. Insbesondere das Zusammenspiel der grundverschiedenen Charaktere Mason und Goodspeed kann amüsieren. Die Besetzung ist mit Sean Connery und Nicolas Cage natürlich bestens gelungen.

Rundum ein Actionfilm der auch heute noch begeistert. Der Film rockt und ist eine klare Empfehlung!

10 von 10
am 2. August 2013
Ich war überrascht, als ich diese Bluray neben der "normalen FSK 18" Bluray sah. Den Zusatz "ungeschnittene Fassung" überliest man schnell und vermutet diesen nicht .Die Laufzeit ist mit der "FSK 18" -Bluray identisch. Bei Betrachtung des Films bestätigt es ebenso, dass der Film nun ungekürzt als 16-er Freigabe zu haben ist. Der Film ist toll, die Musik erste Sahne. Die Extras scheinen 1:1 von den vorherigen Veröffentlichungen übernommen worden zu sein. Ich bin zufrieden - schnelle Lieferung , TOP-Bluray und keine Extrakosten durch die persönliche Übergabe bei der Post...
1616 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juli 2007
Ich habe jahrelang versucht, die RICHTIGE uncut Version zu finden und endlich gibt es sie auf DVD!

Diese Version ist der Film in der längsten verfügbaren Fassung, ohne irgendwelchen Beschneidungen (sogar noch länger als die US und UK Versionen)!

Kann diese DVD auf jeden Fall nur Empfehlen!
am 20. Februar 2014
Ich bewerte hier nur das Steelbook !!!
Ich dachte minimalistisch ist ja nicht schlecht nur mit "The Rock" vorne auf dem Cover aber dann sollte es schon bitte geprägt sein !! Hinten ist nur ein kleines pixeliges Bild von Alcatras und 2 Hubschraubern drauf das nicht so der Bringer ist ! Innen ist leider gähnende Leere und kein Innenprint zu sehen nur kahles Steel ! Die Extras sind nicht schlecht und reichlich.
Schade ! Der Film hätte ein hochwertigeres Steelbook verdient und dafür zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr !!
am 5. Juli 2009
Was kann man anderes über diesen Film sagen als: "Wer Actionfilme mag, MUSS The Rock einfach lieben! The Rock - Fels der Entscheidung, ist wohl einer der besten Filme der letzten 15 Jahre.

Hier stimmt einfach alles!:) Egal ob Story, Besetzung, Soundtrack oder Spezialeffekte. Man darf diesen Film ruhig mit DIE HARD vergleichen. Neben guten Actionsequenzen, kommt auch der schwarze Humor nicht zu kurz. Egal ob man sich an das "hochprofessionelle Verhör" des Antiterror-Agenten Stanley Goodspeed oder an die Laborszene erinnert, man wird schmunzeln. Aber auch die Balkonszene im Hotel ist nicht zu verachten. ;)
Auch wenn es schon erwähnt wurde, möchte ich es dennoch einmal betonen! Die Besetzung der einzelnen Rollen hätte nicht besser sein können. Alle der Hauptfiguren, werden sehr überzeugend dargestellt. Egal ob es um den ehrenhaften aber verbitterten General Francis X Hummel alias Ed Harris oder um den LEICHT neurotischen Goodspeed alias Nicolas Cage (Copolla) geht. Ein weiteres Highlight, ist die zu dem Film gehörende Musik. Wer mehr seiner Werke kennt, der schon bei den ersten Akorden die Handschrift von Hans Zimmer heraushören können.

Nun kommen wir mal zu der Ausstattung dieser DVDs. Es handelt sich hier um die DElUXE EDITION! Diesen Titel finde ich nicht ganz richtig! Warum? Ganz einfach! Das hier vorliegende Paket sollte zum Standard bei Veröffentlichungen werden. Alles was der Kunde erwartet ist drauf. Das sollte kein Luxus sein. Auf den beiden Scheiben befindet sich unter anderem:

1. Der ungekürzte Film - FSK 18! So soll es sein. (Wobei ich mich frage, was in den 60 Sekunden, die auf der FSK 16 Version fehlen passiert, dass so furchtbar ist, das man den Film um 2 Jahre höher ansetzt.)

2. Ein Making of - das zugegeben etwas ausführlicher hätte sein können.

3. Ein informationspaket, dass eine Menge interessanter Informationen über The Rock enthällt.

Wo die 1. DVD aufhört, macht die 2. nahtlos weiter. Auf dieser befinden sich weitere wichtige Infos, die einem einen klaren Blick über die Hintergründe dieses Filmes geben. Neben dem Interview mit Michael Bay gibt es auch noch eine sehr gute Dokumentation über das ehemals berüchtigste Gefängnis der USA. Was das ganze abrundet, ist das Schießtraining mit den ehemaligen Seals, die als technische Berater dienten.

Wenn man all das zusammenzählt, kann man nur sagen: Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis! Meine Empfehlung an euch alle lautet: Ihr mögt gute Action?, Ihr liebt diesen Film? Dann holt Ihn euch!!!! Kauft euch nicht den geschnittenen Fernsehmist; oder die sogenannte "Special Edition". Gebt lieber 5 Euro mehr aus und kauft euch Qualität.
am 18. Februar 2016
Was an diesem Film an Handlung und Logik fehlt, macht Michael Bay mit satter, großartiger Action wieder wett. Auch die Schauspieler in dem, meiner Meinung nach bestem Film von Michael Bay sind einfach großartig. Sean Connery, Nicholas Cage und Ed Harris sind ja sowieso große Nummern in Hollywood. Aber in diesem Film passen einfach alle Rollen. Auch die etwas kleineren Rollen, wie etwa John C. Mcginley ( Dr. Cox aus Scrubs) und David Morse holen meiner Meinung alles heraus, was sie haben. Einfach nur Klasse!
am 12. Dezember 2008
Sean Connerys und Nicolas Cage in einem Actionsommerblockbuster der neben Con Air zu den besten Actionern aller Zeiten gehört. Hier stimmt wieder einmal alles die Darsteller sind perfekt ausgesucht und aggieren in Bestform. Die Action ist große klasse und wird mit einem der wohl besten Soundtracks der Filmgeschichte noch mehr in Szene gesetzt.Die DVD ist uncut und gehört in jede Sammlung!!! Das ist ein Actionfilm alle anderen sind nur Filme!!!!
am 22. Dezember 2014
"The Rock" ist ein in allen Belangen nahezu perfekt inszenierter Action-Blockbuster! Die gesamte Geschichte wird konstant interessant erzählt und verliert zu keiner Zeit an Spannung. Mitunter hat der Streifen auch wirklich harte Szenen zu bieten, zeigt diese aber meistens aus dramaturgischen Gründen und verfällt dementsprechend auch nicht in einen Blutrausch oder gar in blinde Raserei. Zur Auflockerung gibt es denn auch mal kleinere "Schmunzel-Dialoge" und Szenen mittendrin, die gewollt eine Spur Witz enthalten, ohne aber den Film dabei ins Lächerliche zu ziehen.

Der auf dem Höhepunkt seiner Karriere schwelgende Nicholas Cage harmoniert ganz ausgezeichnet mit Sean Connery, der in seiner Rolle äußerst charismatisch rüberkommt. Ed Harris spielt hier die (Neben)rolle seines Lebens und auch kleinere Posten wurden mit starken Darstellern besetzt, wie zum Beispiel Michael Biehn oder David Morse. Neben der starken Besetzung hat Regisseur Michael Bay mit Nick Glennie-Smith und Hans Zimmer auch gleich zwei starke Komponisten ins Boot geholt, die hier einen wirklich absolut genialen Score beigesteuert haben, der sowohl im Film als Untermalung aber auch alleine für sich selbst stehend nichts, was ein guter Score braucht vermissen lässt.

Natürlich handelt es sich um einen US-Blockbuster. Daher ist auch wieder obligatorischer Patriotismus eingestreut worden und die Realität wird hier und da ein bisschen modifiziert. Insbesondere, wenn es um Alcatraz und die unternommenen Fluchtversuche oder die Beschaffenheit von VX-Gas geht. Das alles ist aber genauso so wie die minimale Anzahl an szeneinternen Fehlerchen und gemessen an der herausragenden Gesamtleistung zu vernachlässigen.

Zur Blu Ray Disc als solches kann man auch nur applaudieren. Das Bild ist besser als bei so manch aktuellen teuer produzierten Movie, die deutsche Tonspur in DTS 5.1 ist brillant abgemischt und das Menü ist von der Navigation und der Darstellung her der aktuellen Blu Ray - Technik zu 100% würdig. Was einen jetzt noch vom Kauf abhalten könnte, ist die Frage, ob der Film geschnitten ist. Die Antwort lautet: Nein! Der Film wurde von der Altersfreigabe ab 18 Jahren herabgestuft auf 16 Jahre und ist somit bei seiner Laufzeit von 137 Minuten absolut uncut! Filmfanherz - was willst du mehr?
am 16. Februar 2016
The Rock ist einer der Filme, die wirklich gut gealtert sind. Kaum zu glauben, dass Michael Bay mal ein Regisseur ist, den ich mochte, aber Mitte der Neunziger legte er mit The Rock und Bad Boys zwei Filme hin, die ich damals wirklich abgefeiert habe. Und auch beim erneuten Schauen muss man sagen, dass dieses Werk einfach Kult ist. Das Bild ist zudem top, was will man mehr. Ein echter Action-Klassiker
TOP 500 REZENSENTam 11. Februar 2010
15 Jahre ist dieser Film nun schon alt, da ich diese Rezession schreibe und was soll man sagen? Dieser Film hat nichts von seiner Faszination verloren, sondern gehört nach wie vor zum Non-Plus-Ultra der Filme, die man als Fan von Action-Thrillern unbedingt sein eigen nennen sollte. Was Michael Bay hier abliefert ist berauschende Action und packende Spannung.
Das Darstellerduo Connery/Cage agiert hier genial als Team. Der alte Fuchs und der übereifrige Bürohengst sorgen für reichlich Gelegenheit ironischen Humor unterzubringen. Eine gut versteckte ironische Pointe, die wohl nur James Bond-Fans richtig zu schätzen wissen, ist hier die Schilderung von Connery als britischem Ex-Agenten, der vor Jahren aus dem Verkehr gezogen wurde. Tolles Statement von Michael Bay oder den Drehbuchautoren, dass für sie Connery der einzig wahre Bond war.
Ein Hammer ist es, wenn man bedenkt, dass Sean Connery zum Zeitpunkt, als der Film gedreht wurde 65 Jahre alt (!!!) war. Also Männer ab 40 "The Rock" ansehen und sehen, wie fit man in dem Alter sein kann. Eine Leistung, die meiner Ansicht nach erst 2008 wieder Sylvester Stallone mit 62 Jahren in "John Rambo" erreicht hat.
Ein Hinkucker, leider viel zu kurz im Film, ist die süße Claire Forlani, bei der man ja dann im unsäglich langweiligen "Rendevouz mit Joe Black" mehr sah. Schade, dass diese Schauspielerin nie den ganz großen Durchbruch geschafft hat.
Eine seiner besten Arbeiten, liefert hier Hans Zimmer mit der Filmmusik ab, die die Action perfekt untermahlt, aber auch mal gefühlvollere Töne anschlägt, wenn Connery und Forlani im Film aufeinander treffen.
Story, Schauplätze, Filmmusik, Action, Spannung, Darstellerleistungen wurden hier so perfekt aufeinander abgestimmt, wie man es in diesem Filmgenre eigentlich garnicht mehr findet. Nicht überladen, einfach ein gradliniger Film bei dem ALLES stimmt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken