find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 28. November 2014
Der Film:
Wenn Jackie Chan gefragt wird, welcher seiner eigenen Filme sein Favorit ist, so nennt er stets „Police Story“. Die Anfangs- und End-Sequenz sind einfach brillant und auch wenn der Mittelteil im Vergleich ein wenig hinterherhinkt, so kann er dennoch überzeugen.

„Police Story“ beginnt damit wie Kevin Chan (Jackie Chan) und sein Team von Hongkong-Cops einen großen Drogendeal in einer Art Favela platzen lassen. Die Szene endet mit einer Autoverfolgungsjagd, in der Chan mit dem Auto durch die Hütten hindurch den Berg hinunterjagt. Allein diese Sequenz ist den Kauf der (recht günstigen) Blu-ray wert.

Danach beginnen die Comedy-Elemente des Films. Der köstliche Slapstick-Humor wird ab und zu von explosiven Kampfszenen unterbrochen, die man bis zum damaligen Zeitpunkt so in dieser Art noch nie auf der Leinwand zu sehen bekommen hatte und die auch heute noch durch ihre präzise und waghalsige Ausführung beeindrucken. In einer komödiantischen Szene jongliert Chan Telefonhörer in einem verlassenen Polizeirevier hin und her, um in der Lage zu sein alle eingehenden Notrufe entgegennehmen zu können – einfach lustig dargestellt. Auch wenn diese Szene völlig irrelevant für die Story ist, so kann sie locker mit den lustigen Szenen der großen Stummfilmkomödien mithalten.

Jackie Chans Stuntleute nennen den Film „Glass Story“ und man versteht auch weshalb, wenn man das Finale sieht, das in einem Hongkonger Einkaufszentrum spielt. Hier zerspringt, zerbricht und zerschmettert mehr Glas als bei der Altglas-Abfuhr und Chans Schläge und Tritte lassen seine Stuntleute sich überschlagen und durch die Luft wirbeln.

Jackie Chan achtet darauf, dass seine Rolle eine Jedermann-Figur bleibt, ein Charlie Chaplin mit Polizeimarke, der durch Mut und Glück gewinnt und nicht durch übermenschliche Kampfkunstfertigkeiten. Das normalerweise eher zurückhaltende Hongkonger Publikum soll im Kino jubelnd und applaudierend von den Sitzen gesprungen sein, als Chans Figur im Finale endlich gegen die Bösen zurückgeschlagen hat.

„Police Story“ hat eine neue Sorte Polizeifilm präsentiert und wurde oftmals von amerikanischen Filmemachern imitiert, die wohl zuversichtlich gewesen sein müssen, dass nur wenige ihrer Fans das chinesische Original gesehen hatten. Die wohl auffälligsten Übeltäter sind wohl Sylvester Stallone, der Chans „Bösewichter-fliegen-durch-Busscheibe“-Szene für „Tango & Cash“ übernommen hat, Brandon Lee, der sich für „Rapid Fire“ beim Police-Story-Endkampf bedient hat und Michael Bay, der die Favela-Verfolgungsjagd am Anfang von „Police Story“ fast eins zu eins für das Ende von „Bad Boys 2“ kopiert hat. Man sagt ja, dass alle Künstler klauen, aber großartige Künstler klauen von den Besten und das haben diese und andere amerikanische Actionhelden getan. Das weiß auch Jackie Chan und er betont öfters, dass er sich dadurch geschmeichelt fühlt.

Die Blu-ray:
Bildqualität:
Einige Rezensenten hier bemängeln die Bildqualität der Blu-ray. Natürlich ist das Bild nicht perfekt und ich möchte die Meinungen dieser Personen nicht abwerten. Aber Fakt ist auch, dass ich „Police Story“ zukünftig von dieser Blu-ray anschauen werde und nicht mehr von einer der etlichen anderen Fassungen, die ich besitze (VHS von Splendid; DVDs von Splendid, Hong Kong Legends, Fortune Star, Dragon Dynasty).

Eckdaten:
- Uncut - Ehemals geschnittene Szenen wurden nicht neu-synchronisiert und laufen daher in Kantonesisch mit deutschen Untertiteln.
- Wendecover ohne FSK-Logo
- Bildformat: 2,35:1 (1080p)
- Tonspuren:
DEUTSCH (DTS-HD Master Audio 5.1 + DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
KANTONESISCH (DTS-HD Master Audio 5.1 + DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
- Extras von der britischen Hong Kong Legends DVD. (Audiokommentar von Bey Logan (englische Sprache), alternativer Anfang aus der japanischen Fassung (7:15 Min), alternatives Ende + Outtakes aus der japanischen Fassung (3:39 Min), Interview mit Jackie Chan (19:36 Min), originaler Kinotrailer (2:46 Min)
am 18. April 2001
Der Film wurde um über 25 Minuten gekürzt, alle wichtigen Action- und Kampfszenen fehlen. Ein genialer Film, der so verstümmelt wurde, wird keinem mehr Spass machen!!! Im Vergleich: Würden Sie Krieg der Sterne kaufen, wenn alle Spcialeffektszenen rausgeschnitten wären?
am 12. Juli 2015
Dieser Actionfilm von und mit Jackie Chan gehört zum Besten was er gedreht hat. Allein die finale Szene mit der Keilerei im Kaufhaus und auch die Anfangssequenz mit dem Dorf ist so ziemlich das beste Action und Stuntfeuerwerk, was er gezündet hat!!! Da geht dermaßen viel Glas im Kaufhaus zu Bruch ....einfach nur Spitze! Vom Bild kann man gute bis sehr gute Werte in Anbetracht des Alters attestieren. Der Ton ist sehr gut ausgesteuert. Bonus mit Interviews und alternativen Anfangs- und Endsequenzen und Trailern ausreichend. Als Wertung gute 4,5 Sterne mit Aufrundung nach oben.
am 20. April 2001
"Police Story" von der "Jackie Chan Collection"-Reihe ist die am stärksten gekürzte Fassung von Police Story, die ich je gesehen habe. Inoffiziell wird dieser Film "Glas Story" genannt. Jeder, der diese Version sieht, wird sich mit Recht fragen, wieso. "Police Sotry" ist einer der Filme mit JC, welche die meisten und spektakulärsten Stunts beinhaltet. In dieser Version fehlen sie FAST ALLE!!! Selbst RTL hatte vor einigen Jahren die Vollversion gezeigt.Warum ist dies nicht auf Video möglich?
am 2. Juni 2015
Alleine schon wegen der brachialen Autostuntszenen den Dorfhang hinunter gebraust und des furiosen Showdowns im Einkaufszentrum belohnt sich der Actionklassiker mit satten 5 Sternen! Jackie Chan spielt hier den rauen Polizisten Kevin,der es nicht einfach hat einen Drogenboss hinter Schloss und Riegel zu bringen. Ausserdem im Schlepptau hat er die Sekräterin des Bosses,die nicht angeklagt wird,wenn sie gegen ihren Chef vor Gericht aussagt. Kevin soll sie beschützen,was nicht so einfach ist. Die Gangsterbande will am liebsten Kevin und die abtrünnige Sekretärin aus dem Weg räumen und stellt ihm eine fiese Falle...

Der Anfang und das Ende ist actionmässig grosses Kino,da wird zerstört,Fortbewegungsmittel in Mitleidenschaft gezogen,mit Fäusten und Fusstritte wild umher geschlagen und ein Einkaufszentrum beinahe in Schutt und Asche gelegt,wenn Jackie Chan zuschlägt.
In der deutschen Synchronfassung darf Jackie mit der deutschen Tom Hanks-Stimme prächtig Sprüche klopfen,was diesem ernsten Eastern auflockert : Jackie zum Taxifahrer :"Hier,kaufen sie sich Gummibärchen" - Der Taxifahrer antwortet :"Ich hasse Gummibärchen!"

Die DVD dieser Neuauflage der "Dragon Edition" hat neben der Uncut-Fassung (einige Szenen sind chinesisch mit dt.UT) eine wirklich tolle Bildqualität. Sehr gute Schärfe,schöne Farben und ordentlicher Kontrast. Es ist schon eine grosse Steigerung zur alten "Masterpiece"-DVD!
am 7. April 2001
Diese DVD ist ihr Geld in keinster weise wert. Da der Film so schlecht und stümperhaft zusammengeschnitten ist, lohnt es sich bei Amazon die englische Fassung zu bestellen. Die kostet zwar ein paar Mark mehr, ist aber jede Mark wert. Der Endkampf im Kaufhaus beinhaltet die besten Stunts, die Jackie jemals gemacht hat. Z. Bsp. wird dabei gezeigt, wieso Mae verletzt ist und woher Jackie seine ganzen Verletzungen im Gesicht hat und das Selina aktiv ins Kampfgeschehen eingreift. Die Cuts ziehen sich eigentlich durch den ganzen Film und machen einiges der Handlung unverständlich. Man sollte Jackie-Chan-Filme nur von jemanden bearbeiten lassen, der sich für Martial Arts Filme auch interessiert, damit alle was davon haben. Daher gibt es für diese DVD-Fassung maximal 2 Sterne, die englischen bekommt von mir 5 Sterne da sie uncut ist.
am 28. Juni 2003
Dieser Film ist absolut Klasse - leider nur in der FSK 18 Version. Die 16er Version ist stümperhaft geschnitten und die besten Stunts fehlen. Lieber für ein paar Markt die uncut Version kaufen, aber mit der habt Ihr den besten Jackie Chan Film! Wers nicht glaubt, schaut sich Police Story 2 an. Der ist in der 16er Fassung auch uncut. Seht und staunt!
am 9. November 2002
Bevor ich mir diese DVD gekauft habe, hatte ich den Film noch nicht im Original gesehen. Trotzdem fiel mir auf, dass diese Version stümperhaft zusammengeschnitten war und das irgendwie die Action fehlt. Tatsächlich wurde diese Version auf etwa 60 Minuten gekürzt (Die 86 Minuten auf der Verpackung sind incl. Bonusmaterial).
Glücklicherweise gibt es in der Masterpiece Edition neuerdings auch eine FSK 18-Versionen dieses Films auf DVD. Als ich mir diese Version ansah hatte ich von der ersten Minute das Gefühl einen anderen Film zu sehen.
Also mein Tip: Besorgt euch die FSK 18-Version beim Händler eures Vertrauens, die ist nämlich 20 Minuten länger, hat Action satt und hätte hier 5 Sterne verdient, da es sich meiner Meinung nach um einen der Besten Jackie Chan-Filme handelt.
am 3. Juli 2017
Leute kauft diese DVD nicht sie wurde hardcore gekürzt ich habe mich schon gewundert wieso das so schnell zu ende ging...
am 17. Juli 2006
Lasst bloss die Finger von dieser "Master-Cut" Edition. Der geniale
Originalfilm ist hier ganz erbärmlich geschnitten. Es fehlen Scenen , die überhaupt keinen Sinn ergeben. Der geniale Kaufhaus-Showdown lief im Original ca. 12 Minuten mit den End-Credits. In diesem Werk sind es gerade mal knapp 6 Minuten. Keinen Dank an Splendid :o(