flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Der Komplette Schwarze Schmetterling Zyklus I-V
Format: Audio CD|Ändern

am 29. April 2016
Nicht ganz das, was ich erwartet habe. Die CDs soll man ja nutzen können, allerdings sind die stümperhaft aufgeklebten Schaumstoffhalterungen für die CDs einfach nur grauenhaft. Dabei wurden einige CDs mit eingeklebt. Zudem sind einige CDs defekt, sodass ein paar Lieder nicht spielbar sind bzw abbrechen oder ein Rauschen zu hören ist. Zum Sammeln okay, aber mehr auch nicht...
am 16. Oktober 2015
eine sehr schöne Sammlung, ist ihr Geld echt wert, aber die Halterung für die Cds ist mehr als lausig, die klebe Punkte die die Cds halten sollen lösen sich ständig so das die Cds einfach herausfallen.
am 1. August 2012
Wer ASP mag, kommt mit dieser Komplettsammlung auf seine Kosten. Außerdem enthält das Buch die verschiedenen CD-Cover als Farbseiten. Für Gothikfans
am 28. Juni 2011
Was man hier für gutes Geld geboten bekommt ist Kunst vom Feinsten. Asp hat in diesem Buch Ihren ersten Liederzyklus auf 10 CDs gepresst (Alle Hauptalbem + Maxis)und diese nicht einfach in eine Lieblose CD-Hülle getan sondern in ein künstlerich wertvolles Buch. Dieses Buch zeigen etliche Artworks der vesrchiedenen Alben.
Also kurzum, für Asp-Neulinge ein Muss.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Februar 2014
Der Liederzyklus des Schwarzen Schmetterlings komplett in Neuauflage und gewohnt künstlerisch perfekt gestaltet. Da es noch nicht so lange her ist, dass ich über ASP gestolpert und hängen geblieben bin, ist dies die perfekte Möglich für Neueinsteiger (und auch noch für mich), die Entwicklung von ASP im Rahmen des Schwarzen Schmetterlings zu verfolgen ...
Ein epochales Werk, ein Kunstwerk sowohl musikalisch als auch in der Gestaltung. Zunächst noch deutlich elktronischer als heute und "englischer" entwickelt sich der Zyklus bis zum genialen Abschluss-Album "Requiembryo" zu einem Meisterwerk.
Ich hatte und habe mit Gothic oder schwarze Szene eigentlich nichts am Hut, aber die Musik und die Genialität der Songs sowie die unglaubliche Präsenz der Stimme von Alexander Spreng haben mich eingefangen.

Zum Earbook selbst verweise ich mal auf die Rezension von Frost - da ist alles gesagt ;-)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. März 2014
Habe ASP durch Krabat - Der Liederzirkus kennengelernt und war von dem Album schon hin und weg, aber dieses Album toppt das Ganze noch!!! Ich bin total begeistert und jeder, der auf Gothic - Musik steht, dem kann ich das Album nur wärmstens empfehlen!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. März 2014
Was soll ich sagen? 10 CD's, ein riesiges Artbook und... zu groß für mein CD-Regal... Ich hätte die Produktbeschreibung richtig lesen sollen. Die CD's sind in den Buchumschlag eingelassen, 5 im vorderen und 5 im hinteren Buchdeckel. Das herausnehmen und wieder einstecken ist mit Vorsicht zu machen, da sie sehr straff sitzen. Dafür fallen sie einem aber beim öffnen nicht einfach so entgegen.
am 30. Juni 2011
10 Jahre unglaublich liebe- und hingebungsvolle Arbeit. 10 Jahre absolutes Herzblut. 10 Jahre aufopferungsvolle Selbstaufgabe. 10 Jahre, die wahrscheinlich die intensivsten Jahre im Leben des Künstlers und der Band ASP bedeuten. So tief, so dicht, so spannend und wertvoll. Schon bei "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams gab es die berühmte Zahl 42. Hier ist sie nun also die 10. Auf nicht weniger als 10 CDs ist das intensivste und spannendste Stück Gothic-Rock-Novelle festgehalten. 6 CDs umfassen den schwarzen Schmetterlings-Zyklus und 4 weitere CDs enthalten die legendären und raren Singles. Der gefühlte Gegenwert ist nicht zu ermessen. Man erhält nicht nur ein epochales Stück der kreativsten und spannendsten Geschichte der tiefgründigsten Band der Gothic-Szene, sondern man erhält auch Stunden um Stunden der tanzbarsten Gothic-Rock-Musik überhaupt.
Der Kampf des Protagonisten Asp mit dem seelenverflochtenen und geflügelten Dämon bannt stundenlang, fesselt und nimmt einen auf eine düstere Reise ins Land Weltunter mit. Tiefer, immer tiefer in die Abgründe der menschlichen Seele, um am Ende sich auf dem Schlachtfeld der Persönlichkeit wieder selber spüren zu können. Ausser Atem und mitgenommen, so als hätte man selber den Kampf gefochten. Dankbar zu sein, für das Leben und das Überleben. Die Spannung ist greifbar, spürbar und nicht zuletzt hörbar.
Wenn es je eine Begründung für solch ein opulentes und eindrucksvolles Lebenswerk einer Band in dieser wunderschönen Form gegeben hat, dann den folgenden:
WEIL ES SIE GIBT!
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. September 2014
...entweder man mag ihn oder nicht. Ich bin seit einigen Jahren Fan, jedoch fehlten mir die CDs des Schmetterlingszyklus und so habe ich mich gefreut, dass es diese nun auch als Gesamtausgabe gibt und ich meine Sammlung ergänzen konnte. Die Aufmachung ist einfach spitze und ein "Must have" für jeden Fan! Wahrscheinlich würde ich mir den kompletten Zyklus sogar holen, wenn ich die einzelnen CDs schon gehabt hätte...
am 21. Februar 2014
Anlässlich zum 15jährigen Jubiläum von ASP und da die erste Zusammenstellung von 2011 bereits vergriffen war und weil viele Fans danach gefragt haben, entschied man sich für eine Neuveröffentlichung des Earbooks im Jahr 2014, mit kleinen Ergänzungen und Veränderungen.

Was befindet sich im Buch?

Der Komplette Schwarze Schmetterling Zyklus I-V:
-CD 1: Hast Du mich vermisst? (I)
-CD 2: Duett (II)
-CD 3: Weltunter (III)
-CD 4: Aus der Tiefe (IV)
-CD 5: Requiembryo (V)
-CD 10: Ich bin ein wahrer Satan - 4 Singles

Die Grafiken und Cover der zugehörigen Alben und Singles wurden im Format
280 x 280 mm gedruckt.

Unterschiede zu 2011er Veröffentlichung:

Die CDs 8, 9 und 10 wurden durch Bonustracks des "HORROR VACUI" - Best of Albums erweitert:
CD8

Track 11 - Sanctus Benedictus [End Of Virginity - Version]
Track 12 - Lykanthropie [Rerecorded 2008]
Track 13 - Schwarz [Rerecorded 2008]

CD10
Track 9 - Panik (Horror Vacui Mix)
Track 10 - Nie Mehr (Horror Vacui Mix)
Track 11 - So viel tiefer (Horror Vacui Bonus Mix)

Die Tracklist auf der Rückseite des Buches wurde dementsprechend aktualisiert.
CD-Haltepunkte bestehen jetzt aus Schaumstoff.

Für wen lohnt sich die Kollektion?
Ganz klar, für jeden Neuling, der ASP kennen lernen möchte.
Vorteil dieser Sammlung ist wie auch 2011, das man in den Genuss der Single-Veröffentlichungen kommt, diese sind sehr selten und schwer zu bekommen.
Wer die Horror Vacui noch nicht sein Eigen nennt, bekommt hier auch noch den einen oder anderen Remix extra bzw. einige alte Songs im neuen Glanz
(re-recorded) dazu.

Feedback meinerseits:
Da ich auch zu den Leuten gehöre, die nach einer erneuten Veröffentlichung gebrüllt haben, kam mir das ganz entgegen. Der Schmetterlingszyklus ist meiner Meinung nach eine Offenbarung an Goth-Musik und sehr abwechslungsreich in seiner Art. Allein die Grafiken im Großformat und die Aufmachung des Buches an sich, sprechen für Qualität aus dem Hause ASP. Die CD-Halterungen müssen mit Vorsicht behandelt werden.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich