Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Entspannungsmusik longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 30. Juni 2011
10 Jahre unglaublich liebe- und hingebungsvolle Arbeit. 10 Jahre absolutes Herzblut. 10 Jahre aufopferungsvolle Selbstaufgabe. 10 Jahre, die wahrscheinlich die intensivsten Jahre im Leben des Künstlers und der Band ASP bedeuten. So tief, so dicht, so spannend und wertvoll. Schon bei "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams gab es die berühmte Zahl 42. Hier ist sie nun also die 10. Auf nicht weniger als 10 CDs ist das intensivste und spannendste Stück Gothic-Rock-Novelle festgehalten. 6 CDs umfassen den schwarzen Schmetterlings-Zyklus und 4 weitere CDs enthalten die legendären und raren Singles. Der gefühlte Gegenwert ist nicht zu ermessen. Man erhält nicht nur ein epochales Stück der kreativsten und spannendsten Geschichte der tiefgründigsten Band der Gothic-Szene, sondern man erhält auch Stunden um Stunden der tanzbarsten Gothic-Rock-Musik überhaupt.
Der Kampf des Protagonisten Asp mit dem seelenverflochtenen und geflügelten Dämon bannt stundenlang, fesselt und nimmt einen auf eine düstere Reise ins Land Weltunter mit. Tiefer, immer tiefer in die Abgründe der menschlichen Seele, um am Ende sich auf dem Schlachtfeld der Persönlichkeit wieder selber spüren zu können. Ausser Atem und mitgenommen, so als hätte man selber den Kampf gefochten. Dankbar zu sein, für das Leben und das Überleben. Die Spannung ist greifbar, spürbar und nicht zuletzt hörbar.
Wenn es je eine Begründung für solch ein opulentes und eindrucksvolles Lebenswerk einer Band in dieser wunderschönen Form gegeben hat, dann den folgenden:
WEIL ES SIE GIBT!
am 21. Februar 2014
Anlässlich zum 15jährigen Jubiläum von ASP und da die erste Zusammenstellung von 2011 bereits vergriffen war und weil viele Fans danach gefragt haben, entschied man sich für eine Neuveröffentlichung des Earbooks im Jahr 2014, mit kleinen Ergänzungen und Veränderungen.

Was befindet sich im Buch?

Der Komplette Schwarze Schmetterling Zyklus I-V:
-CD 1: Hast Du mich vermisst? (I)
-CD 2: Duett (II)
-CD 3: Weltunter (III)
-CD 4: Aus der Tiefe (IV)
-CD 5: Requiembryo (V)
-CD 10: Ich bin ein wahrer Satan - 4 Singles

Die Grafiken und Cover der zugehörigen Alben und Singles wurden im Format
280 x 280 mm gedruckt.

Unterschiede zu 2011er Veröffentlichung:

Die CDs 8, 9 und 10 wurden durch Bonustracks des "HORROR VACUI" - Best of Albums erweitert:
CD8

Track 11 - Sanctus Benedictus [End Of Virginity - Version]
Track 12 - Lykanthropie [Rerecorded 2008]
Track 13 - Schwarz [Rerecorded 2008]

CD10
Track 9 - Panik (Horror Vacui Mix)
Track 10 - Nie Mehr (Horror Vacui Mix)
Track 11 - So viel tiefer (Horror Vacui Bonus Mix)

Die Tracklist auf der Rückseite des Buches wurde dementsprechend aktualisiert.
CD-Haltepunkte bestehen jetzt aus Schaumstoff.

Für wen lohnt sich die Kollektion?
Ganz klar, für jeden Neuling, der ASP kennen lernen möchte.
Vorteil dieser Sammlung ist wie auch 2011, das man in den Genuss der Single-Veröffentlichungen kommt, diese sind sehr selten und schwer zu bekommen.
Wer die Horror Vacui noch nicht sein Eigen nennt, bekommt hier auch noch den einen oder anderen Remix extra bzw. einige alte Songs im neuen Glanz
(re-recorded) dazu.

Feedback meinerseits:
Da ich auch zu den Leuten gehöre, die nach einer erneuten Veröffentlichung gebrüllt haben, kam mir das ganz entgegen. Der Schmetterlingszyklus ist meiner Meinung nach eine Offenbarung an Goth-Musik und sehr abwechslungsreich in seiner Art. Allein die Grafiken im Großformat und die Aufmachung des Buches an sich, sprechen für Qualität aus dem Hause ASP. Die CD-Halterungen müssen mit Vorsicht behandelt werden.
am 30. Juni 2011
Das Earbook gibt alten und neuen ASP-Fans die Gelegenheit, den vollständigen Schmetterlings-Zyklus mit den Singles "auf einen Schlag" zu erwerben. Da ich nicht alle CDs hatte, war das für mich DIE Gelegenheit, die ich gerne genutzt habe.
Das Earbook selbst ist sehr aufwändig gestaltet und man merkt mit den liebevoll zusammengetragenen Artworks mal wieder (oder sollte man eher sagen: wie immer?!) Asps Liebe zum Detail.
Allein die Gestaltung der Rückseite mit allen CD-Coverbildern und gelisteten Tracks finde ich so genial aufgemacht, dass ich diese erst mal ewig bestaunen musste, bevor ich mich ans Innenleben machte;-))
Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich hier mehr als in Ordnung, man findet wohl nur selten eine so schön gestaltete Aufmachung mit ganzen 10 CDs für DEN Preis.
Von daher schmücken die CDs nicht nur meinen CD-Player, das Earbook ziert auch mein Wohnzimmer, weil es schlicht zu schön ist, um in irgendeinem Regal zu verschwinden!
am 29. Juni 2011
Bei dem hier angebotenen Box Set handelt es sich um 10 CDs in einem wunderschönen Buch.
Auf insgesamt 6 CDs befindet sich der komplette Schmetterlingszyklus bestehend aus den Alben "Hast Du mich vermisst?", ":Duett", "Weltunter", "Aus der Tiefe", "Requiembryo" und "Requiembryo 2".
Dazu gibt es auf weiteren 4 CDs die zum Teil raren Singles, welche im gleichen Zeitraum wie die Alben veröffentlicht wurden. Alle Scheiben befinden sich in einem wunderschön aufgemachten Buch, welches als Mittelteil die zum Großteil faszinierenden Grafiken der Booklets/Cover der Alben und Singles enthält. Die Verarbeitung und Qualität des Hardcover Buches, sowie des Innenteils sind absolut überzeugend.
Der Käufer bekommt hier für einen guten Preis etwas wirklich etwas ganz Schickes geboten. Da kann man sich bei ASP und allen an dieser Veröffentlichung Beteiligten nur verneigen und bedanken :)
am 2. Juli 2011
In dieser Werkschau bekommt der Käufer einen alles umfassenden Eindruck über den ersten Liederzyklus der Frankfurter Gothic-Formation ASP. Das vorliegende Earbook enthält sämtliche, im Rahmen des Schmetterlingszyklus erschienenen, Veröffentlichungen - beginnend mit "Hast du mich vermisst" bis einschließlich "Requiembryo 2". Hierbei sind nicht nur die veröffentlichten Alben enthalten, sondern auch sämtliche, zugehörige Singles. Gerade Letzteres ist ein gelungenes Geschenk für ASP-Neuhörer - ist es doch bei vielen anderen Formationen schon nach wenigen Jahren mühevoll und diffizil, Singles käuflich zu erwerben.
Diese musikalische Reise mit dem Schwarzen Schmetterling befindet sich in einem künstlerisch anspruchsvoll gestaltetem Buch, welches auf 112 Seiten zusätzlich das umfassende Artwork des Schmetterlingszyklus' enthält.
Abgesehen von der musikalisch unbestrittenen Qualität ASPs, entspricht auch die Aufmachung, der Gesamteindruck und selbst die Wahl hochqualitativen Papieres für die Kunstdrucke im Hardcover-Buch dem, was ASP augenscheinlich immer und überall sehr am Herzen liegt: Qualität.
Auch für langjährige und treue ASP-Fans ist diese Veröffentlichung ein gelungenes, künstlerisches Werk, optisch wie musikalisch und wird sicher in den kommenden Jahren ein be- und geliebtes Sammlerstück sein.
Der Preis ist mit Blick auf den Preis der Einzel-Alben und -Songs durchaus realistisch, erhält man hier auch die vollständige Single-Kollektion inklusive.

Alles in allem ein gelungenes Werk und ein künstlerischer "Hingucker".
am 29. April 2016
Nicht ganz das, was ich erwartet habe. Die CDs soll man ja nutzen können, allerdings sind die stümperhaft aufgeklebten Schaumstoffhalterungen für die CDs einfach nur grauenhaft. Dabei wurden einige CDs mit eingeklebt. Zudem sind einige CDs defekt, sodass ein paar Lieder nicht spielbar sind bzw abbrechen oder ein Rauschen zu hören ist. Zum Sammeln okay, aber mehr auch nicht...
am 28. Juni 2011
Was man hier für gutes Geld geboten bekommt ist Kunst vom Feinsten. Asp hat in diesem Buch Ihren ersten Liederzyklus auf 10 CDs gepresst (Alle Hauptalbem + Maxis)und diese nicht einfach in eine Lieblose CD-Hülle getan sondern in ein künstlerich wertvolles Buch. Dieses Buch zeigen etliche Artworks der vesrchiedenen Alben.
Also kurzum, für Asp-Neulinge ein Muss.
am 30. August 2011
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich wirklich so viel Geld ausgeben möchte, um den Schwarzen Schmetterling mal ganz hören zu können. Ich habe erst von ASP gehört, als ich im Begriff war auf Mera Luna zu gehen. Hab mir alle Bands dann mal per Youtube angeschaut, und bin bei einem Lied hängen geblieben. Aber eher wegen des Videos ;-)
Es war "Und wir tanzten". Zu beginn dachte ich, oh Mann, wie kann man ein so wunderschön beginnendes Lied nur mit diesem hineingeschobenen Gekreische verschandeln. Und doch ging mir genau dieses Lied nicht aus dem Kopf, und so hörte ich mir noch ein paar andere an, weil ich es einfach faszinierend finde, was asp mit der Musik macht. Manchmal sind die Wechsel der Musikarten so plötzlich, daß man erst gar nicht weiß, ist es gut??? Und doch setzen sich viele der Lieder in einem fest. Nachdem ich ihn dann bei Mera Luna persönlich sah (bis dahin war ich vielleicht inzwischen gerade mal 3 Monate Fan), bestellte ich den schwarzen Schmetterling, und ich bin vollends begeistert! Großes Danke, dafür, daß ich, als neuer Fan, die Möglichkeit habe, auch die alten Lieder zu genießen! Das Artbook ist überwältigend, und gibt zu der Musik einen tiefen Einblick in die Welt von ASP. Also ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Für diesen Preis, ist das ein unschlagbares Angebot!
am 30. Juni 2011
Wer sich für geniale düstere Rockmusik begeistert, ist hier genau richtig.
Das Earbook zum Schmetterlingszyklus ist ein Meisterwerk, nicht nur in musikalischer Hinsicht. Die aufwendige Ausstattung der Hülle und das, mit viel Liebe zum Detail,gestaltete Artbook machen diese Sammlung zu einem perfekten Einstieg für Neuhörer. Für Fans ist es die Gelegenheit die Sammlung zu vervollständigen da hier nicht nur die Alben enthalten sind sondern auch, teilweise schon nicht mehr erhältliche,Singles.
Das und der absolut unschlagbare Preis machen es zu einer unbedingten Kaufempfehlung.
am 30. Juni 2011
In diesem wunderbaren Earbook befinden sich nicht nur sämtliche Alben vom Schwarzen Schmetterling Zyklus auf 6 CDs, auf 4 weiteren Discs befinden sich die kompletten Singles "Weltunter" (nicht mehr erhältlich), "Stille der Nacht" (nicht mehr erhältlich), "Ich will brennen" (nicht mehr erhältlich) und Teile der Singles "Werben" (nicht mehr erhältlich) und "Ich bin ein wahrer Satan I-IV" (nicht mehr erhältlich). Außerdem befindet sich ein Hidden Track auf einer der CDs. Wer bei Amazon.de eine einzelne MP3 herunterladen möchte, gibt dafür gut einen Euro aus - also wäre demzufolge ein Preis über 100 Euro allein für die MP3 Dateien der Lieder mehr als angebracht. Um die nichtmal 80 Euro, die dieses Earbook kostet, bekommt man jedoch nicht nur die Lieder, sondern auch ein 112-seitiges Hardcover-Buch mit dem gesamten Artwork, das sehr gut gelungen ist, in einem der Bildwelten würdigen Format. Zu teuer ist dieses Earbook also wirklich nicht. Und nicht nur die Quantität, auch die Qualität des Gebotenen überzeugt: Das Hardcover-Buch sieht grandios aus und die meisten der Lieder, in denen die Geschichte des Schwarzen Schmetterlings erzählt wird, sind absolut großartig und können auch immer wieder gehört werden. Also: Wer Bedenken hat, kann diese ruhig über Bord werfen - dieses Earbook ist unglaublich gut.

Ach, und zu einer eventuellen Reaktion wie "Ist ja alles schon da gewesen, pfui! Fällt denen nix neues mehr ein?": Keiner MUSS es kaufen und für Leute, die noch nicht alle der Alben (oder/und vor allem der vergriffenen Singles) besitzen, ist dieses Earbook eine tolle Sache. Außerdem erscheint heuer noch die Single Wechselbalg und das erste Album des nächsten Zyklus.